Ich will ein REX :D

  • Tach an alle,


    Also meine Lieben schnell ins Thema. Ich will mir einen Rx 8 kaufen, preziese die 40 Jahre Jubileiums Version. Auto is klasse alles was ich will is drin ABER (und das is nen grosses ABER), ich kann den Wankel Motor net trauen. In 2005 wurde nen zuruckruff von Mazda erstattet da nen Problem gab mit dem Motor. In den US Forum jammern die Ammis immer noch das der Motor bei ihn abstribt (35-50000 km region). Es gab nen riesen gelaber uber das ol, syntetisch nicht syntetisch, 5W20 oder 15W40 etc etc etc.


    Also fur die Turkei wird nen 15W40 Ol empfahlt, da nen Dexilia Ol was die erste Wahl es (noch) nicht vorhanden ist bei den freundlichen. Ich weis dass ich den Motor warm farhen muss bevor ich ihn ausschallte und bissel im lehrgang wachten soll. Und ja der saugt Benzin wie nen Bayer beim Oktoberfest, das is mir klar.


    Meine frage, HAT mazda Probleme in EUROPE mit dem Wankel Motor. Muss ich Angst haben das der Motor nach 30000 anfangt zu stottern und das ich nen neune Motor brauche. ICh wurde meinen das Mazda D-O-CH-AUS und TR ziemlich identisch ist.


    BITTE AN alle RX8 fahren. Ich wachte fur ein Grunes licht von euch damit ich die Kisste kaufe.Gibt es Motor probleme im EU raum. :?: :?: :?:

  • Hier von mir :



    Hättest dich hier im Forum richtig informiert , hättest du solche Fragen nicht gestellt ?(

    Mein EX-Revolution 231 PS
    kam in gute Hände mit Car PC und Centrafuse

    jetzt E92 mit 170PS




  • Motoren gehen immer mal hopps. So auch beim RX-8. Ich sehe da aber kein Problem wie Du es beschreibst. Ist für mich hier alles im Rahmen.
    Es gibt schon Fahrzeuge mit enormen Laufleistungen mit dem original Motor, z.B. Ruedi mit über 211´000 Km. Das sagt doch eigentlich alles.
    Siehe z.B.auch hier:


    Wer hat die meisten Kilometer !


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • stop


    wenn du nicht Dauergast an der Tanke sein willst.... :rofl:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • was willst du mit einem Möchtegern Sportauto? Bei dem muss man alle 2 Jahre neuen Motor einbauen. Rosten tut er wie Sau. Teile total überteuert. Service sehr schlecht. MMD ist überhaupt nicht kulant.


    Kauf dir einen neuen Golf GTI, da biste besser dran.


    "Zitat aus einem VW Forum!"


    Willkommen.

  • Wenn ich mir das so durchlese gibt es ganz andere Probleme im EU Raum.


    :D:rofl::D



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Zitat

    Golf GTI


    ja so ne Spackenkarre hat schon was.... nur was :denk:
    ooooooooch nö.... da würd ich doch lieber zu Fuß gehen, egal wohin 8)


    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hi,


    mein Rex hat jetzt bald 100tausend drauf, der Motor hat nie Zicken gemacht (bis auf das Absaufen ab und zu), bin voll und ganz zu frieden. Hatte am Anfang auch lange wegen meinen Bedenken überlegt - aber im Nachhinein: Nicht schlechter als jeder X-Beliebige andere Motor von der Haltbarkeit etc. her !!!!

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Danke an Alle meine Lieben,


    Hab auch die listen von wüstenhaini mir angeschaut. Wie das aussieht das Mazda von fehlern und ruckrufungen gelernt (rost und ol probleme).


    GTI, sieht mir zu langweilig aus, das fahr ich wenn ich zu fett fur nen kleinen sportler bin :D.

  • kauf in dir, füll das vorgeschriebene öl ein, mach dir keine gedanken mehr und fahr los............. :rolleyes:
    chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • :ärgern: He was soll das es soll auch Leute geben die Fahren einen GOLF GTI und einen RX-8 :ärgern:


    Und was Motorprobleme betrifft die gibt es auch bei anderen Herstellern aus unterschiedlichen Gründen. Wie jetzt im Auto Bild beim Fiat 500 bei 55.0000 Motorschaden im Dauertest. Außerdem kommt auch darauf an wie man mit dem Auto umgeht.


    192 Revo (im Sommer), Alltagsauto/Winterfahrzeug: GOLF 3 GTI (damit der Rex keine Nassen Füße kriegt). :rofl:

  • Kauf ihn!!!!


    Wirst begeistert sein wie so ziemlich jeder hier!!!!! :thumbsup:

    *** RX8 Revolution Reloaded ***
    ** schwarz - 141kw ** Öldeckel in Wankelform ** Motorhaubendämpfer ** Getönte Heckscheiben ** H&R Federn 45/45 **
    **Xtreme Eyelids ** Racing Beat Auspuff ** H&R Spurverbreiterungen 30/40 ** LAA's ** Front Air Dam ** Kicker Sub & Amp **


  • Werd noch den Monat auch die 100.000 km drauf haben. Ausser dem Anlasser und ner neuen Batterie nichts gewesen. Den Anlasser habe ich wahrscheinlich auch noch selbst gegrillt...

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Also meiner hat jetzt 80000 runter. Ist zwar noch nich soooo viel, aber hatte auch außer 2 - 3 mal absaufen keine Probleme :thumbsup:


    Kauf ihn dir und hab den größten Spass in nem Auto den man haben kann

  • Hab aktuell 52.000km (40.000km von mir) drauf und bis auf die Rückruf-/Service-Aktionen, Bremsbeläge vorne und grad vor einer
    Woche eine neue Batterie hat er die Werkstatt nicht von innen gesehen (Reifenwechsel und planmäßige Kundendienste ausgenommen ;) ).


    Was du in so manchen Fremd-Foren liest, sind meiner Meinung nach, zu 95% unqualifizierte Gerüchte. Und wer den RX8 einen
    "Möchte-gern-Sportwagen" nennt ist ihn noch nicht gefahren... 8o


    Wenn du dich etwas durchs Forum liest und dann nach einer Probefahrt noch nicht überzeugt bist...kauf nen GTI oder 330er (E46)! ;)


    Ansonsten VIEL SPASS beim Wankeln!!! :D