Sodalle,
auch wenn die Antwort evtl. in meinen Thread gehört (den aber eh nie jemand liest :)), poste ich meine Resultate mal hier:
Erste Messung bei meinem sehr guten Haus- und Hof-Freundlichen (Kompressionsmessung)
1. Scheibe: 12,8 / 12,8 / 14,9 bar
2. Scheibe: 10,4 / 14,5 / 12,5 bar (drehzahl ist bei den ergebnissen auch schon wurscht)
Die Messung konnte niemand so recht glauben (ausser Mazda Deutschland, mit dem Urlaub, Neuer Motor, also wirtschaftl. Totalschaden)
Für den Fall das die Taschen der Scheiben komplett zugekokt sind (einzige Erklärung für mich) habe ich Rotor #1 gereinigt (entsprechend Ernie)
Schlußendlich war ich heute Früh beim Papst persönlich (Auto Frey) und hab's noch einmal nachmessen lassen und war auch mit dabei:
1. Scheibe: 5,8 / 5,8 / 5,7 bar 278rpm
2. Scheibe: 4,3 / 4,5 / 4,7 bar 276rpm
Fazit:
Die erste Messung, wenn auch grundsätzlich falsch... hat gezeigt dass beide Rotoren ungefähr gleich gut sind von der Kompression
Dann habe ich den ersten gereinigt
Dann noch mal gemessen, mit dem Resultat dass der erste nun besser läuft als der zweite (den ich dann wohl auch noch reinigen werde....)