Beiträge von Daniel K

    Ich möchte die Beiden glaube ich nicht als Nachbarn haben.....


    Stellt Euch mal die Geräuschkulisse Zuhause im Schlafzimmer bei denen vor :D
    (Gut, ich wohne auch sehr hellhörig und hatte 3 Jahre lang ein junges Pärchen über mir - zum Einschlafen gab's immer nen Rülpskonzert von ihm und Sie hat sich dabei vor Lachen weggeschmissen :baby: )

    Also ich hatte mir den Satz zugelegt. Entspricht exakt der Optik etc. (wie oben, bereits Serie)
    habs nicht bereut, auch wenn ich die ersten Tage beinah wo gegen gefahren wäre, weil ich immer zum Aschenbecher runtergeschaut hab :rofl:


    Alles in allem ist es glaub ich wirklich schwierig die originalteile so nachzulackieren, wäre mir zu heikel...
    mit etwas Glück kriegst Du's ja aus USA oder von Haustein Motors etwas günstiger :-)

    Hi,


    hatte vor einigen Wochen Probleme wegen zu hoher Kompression (14,5 bar :) )


    KANN DIR NUR EMPFEHLEN: Fahre mal zum Auto Frey (unser Papst schlechthin) !!!!!


    Nimm Dir mal den Vormittag Zeit und fahr nach Augsburg, bei Denen hab ich mich während des Messens danebengestellt, die Werte selbst gesehen (und die Jungs kennen Wankel-Motoren wirklich in und auswendig) - hat übrigens 35Eu gemacht :)


    Danach bist Du (hoffentlich) schlauer. Bei mir ist jetzt wieder alles i.O. :Y:

    Moin,


    welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Fahrsicherheitstrainings gemacht die angeboten werden? (ADAC soll ja sehr sicherheitsfokussiert sein, ich weiß ja, deswegen nennt man das Training auch so ;) )


    Hintergrund:
    Fahre jetzt ja noch meinen Rex (Bis zum Frühjahr), und habe im August einen Drift-Kurs geschenkt bekommen
    Im Januar wird es dann ein Front-Kratzer werden - daher ist's mit dem Driftkurs im Frühjahr wohl ziemlich .....


    Ich suche nun einen Kurs in Bayern, der noch am ehesten in Richtung "Fahren im Grenzbereich - Erkennen Grenzbereich" etc. bewegt, sprich: Fahrsicherheitstraining mit ein bißchen Gasgeben


    weiß jemand von Euch da etwas, suche mir schon die Finger blutig:)


    Danke !!!!!!

    Hi,


    na lieber etwas zu tief als um fast das doppelte zu hoch :)
    Und zu den zu niedrigen Werten sage ich nur: Motor läuft Spitze, hat Leistung wie immer (und das Geeiere bei Mazda USA mit den Motortäuschen wegen angeblich zu geringer Kompression gibt mir dann noch den letzten Schuß "Hoffnung")


    Ich fahre weiter wie seit 5 Jahren... und fahre und fahre und fahre :)

    Sodalle,


    auch wenn die Antwort evtl. in meinen Thread gehört (den aber eh nie jemand liest :)), poste ich meine Resultate mal hier:


    Erste Messung bei meinem sehr guten Haus- und Hof-Freundlichen (Kompressionsmessung)
    1. Scheibe: 12,8 / 12,8 / 14,9 bar
    2. Scheibe: 10,4 / 14,5 / 12,5 bar (drehzahl ist bei den ergebnissen auch schon wurscht)


    Die Messung konnte niemand so recht glauben (ausser Mazda Deutschland, mit dem Urlaub, Neuer Motor, also wirtschaftl. Totalschaden)
    Für den Fall das die Taschen der Scheiben komplett zugekokt sind (einzige Erklärung für mich) habe ich Rotor #1 gereinigt (entsprechend Ernie)


    Schlußendlich war ich heute Früh beim Papst persönlich (Auto Frey) und hab's noch einmal nachmessen lassen und war auch mit dabei:
    1. Scheibe: 5,8 / 5,8 / 5,7 bar 278rpm
    2. Scheibe: 4,3 / 4,5 / 4,7 bar 276rpm


    Fazit:
    Die erste Messung, wenn auch grundsätzlich falsch... hat gezeigt dass beide Rotoren ungefähr gleich gut sind von der Kompression
    Dann habe ich den ersten gereinigt
    Dann noch mal gemessen, mit dem Resultat dass der erste nun besser läuft als der zweite (den ich dann wohl auch noch reinigen werde....)
    :) :) :)

    sodalle, habs am Sonntag dann gemacht...
    (aber nur die erste Kammer) > weil am Freitag Kompressionsmessung dran ist, mal schauen ob beide Kammern noch schlecht sind, oder ob die erste wieder normale Kompression hat (mein eigenes kleines Problem: 14,5 bar kompression)


    War eigentlich total einfach, danke Erniesatan für den Push :)


    Man kommt leicht hin, der Anschluß ist easy, Freundinn ist halt 1000 tode beim Gasgeben gestorben, und gequalmt hat es auch nicht so stark (was mich gewundert hat ist das der Qualm erst ne ganze weile später gekommen ist, da war die Flasche schon laaaange leer)


    Gefühlte Laufruhe (auch wenn nur eine Kammer war) war am Anfang auf jeden Fall spürbar... (entweder hab ich mich jetzt schon wieder dran gewöhnt, oder sonstiges - jetzt spür ich nicht mehr ganz so viel) ... naja, da es bei meinem Motorchen um Leben oder Sterben geht sehe ich morgen nach Messung bei Hrn. Frey hoffentlich klarer...

    Hi Manntis,


    vielen vielen Dank!!!
    Ich werd's glaube ich wirklich mal selbst versuchen (heute oder morgen) - vielleicht folgt dann ja am Sonntag ein verzweifelter Hilferuf ;)


    Ich werd zuerst mal nur eine Kammer reinigen, damit ich bei der Kompressionsmessung (hoffentlich am kommenden Freitag bei Hrn. Frey)
    sehe ob meine zu hohe Kompression (14,5 bar) damit weg geht oder nicht (hab dann nen schwarz weiß Vergleich der Brennräume zueinander)

    Hi,


    kommt eigentlich jemand der Reinigung machen kann aus der Nähe von München? Hab zwei linke Hände und mein Rexi stirbt sonst :-(
    Scheiss Kompression ist total hinüber (das doppelte !!! Siehe Klage-Thread) Und die lieben Händler weigern sich so etwas durchzuführen


    da könnt man sich bestimmt einigen ;)


    Vielen vielen Dank

    tja, entweder sind die Kammern immer halbgeflutet mit Wasser (dann hab ich aber irgendwo den Tanklaster mit Wasser im Rückspiegel übersehen)
    oder die Geometrie des Brennraums nahe des OTs hat sich im Laufe der Zeit verändert (kann dann aber eigentlich nur was auf dem Rotor sein, und dann gleich auf beiden Kammern???)


    Na los, Philosophie ist erwünscht ....
    wers rauskriegt kriegt ne Halbe (dexelia), nicht dass ich es bis jetzt wüßte, aber ;-)

    das ist ja gerade das wirre.... Leistung hab ich genug, nicht die Bohne von Leistungseinbuße.
    Das verwirrt mich irgendwie :-)


    Nicht dass ich mir auf Dauer den Motor schrotte, aber freundliche meint: weiterfahren, evtl. hilft dann irgendwann dann nur ein neuer Motor......


    HILFE!!!!! Hat jemand Erfahrungen gemacht???
    Hätte dieser Druck nicht schon längst meinen Motor zerlegen müssen? Muss ist stündlich damit rechnen?


    UND: nach meiner vereinfachten Nachrechnung (pessimistisch, isotherm, also eigentlich direkt über der Verdichtungsverhältnis) bräuchte ich schon "einige§ Liter Kühlwasser .....

    yup,


    12,8 10,4
    12,8 14,5
    14,9 12,5


    Sollwert 6,9-8,5


    ist wohl ein wunder das mein Motor noch läuft.... (macht er aber schon seit über 2 Jahren so.....)
    Jetzt ist halt die Frage, Notverkauf und neuen Wagen zulegen? Oder "einfach" weiterfahren :-)

    Wegen der Schnauze (Löcher),


    sind mir eigentlich auf den ersten Blick nicht aufgefallen, aber liegt auch mit am Lichteinfall etc. ....
    Irgendwann wird es Dich nerven, ganz bestimmt (dié sind auch noch so schön unsymmetrisch, da 3 Stk.)


    Ich habe mit das RX-8 (vom Heck) über die Löcher geklebt...
    - macht die Schnauze optisch schlank und breit
    - und verwirrt die Leute trotzden ;-)


    müßte schon ein paar Bilder im Forum dazu geben.
    Ansonsten viel Spaß bei der Suche von Alternativen....
    Ich hatte mir schon überlegt aus dem US-Forum diese Scheiben-Logos zu kaufen (sind Aufkleber in Metallic-Farbe des Wagens), und etwas größere Kreise hieraus auf die Löcher zu kleben.... da wird man aber auch immer noch was sehen.


    Bei allen anderen (Logozilla, Ebay, ...) habe ich keine Logos gefunden die überhaupt die Breite der beiden äußeren Löcher überdecken können - außer man nimmt ein LKW-Logo ;-)

    Hi,


    Hatte mir auch die "Blauen" für 20Eu in USA zugelegt, aber es ist wirklich nur das Glas blau. Irgendwo habe ich ein Foto vergraben, da hatte ich einen neuen und einen alten nebeneinander verbaut.... man sieht dort dass die Jubiäums-Dinger etwas heller/weißer sind als die regulären, dass blau kommt nur im ausgeschalteten Zustand zur Geltung.


    Ich schätze einmal Du beziehst Dich auf das Werbe-Foto von Mazda (vom weißen Anni), dort wirken die Scheinwerfer schön blau:
    Vielen Dank Mazda für die Nachberarbeitung am Rechner sage ich da bloß
    :ärgern:


    aber mir gefallen se trotzdem :)

    Danke für den Tip.... auch wenn ich in 20Min am Airport münchen wäre.
    Aber beim Titangrauen bin ich mir eh nicht mehr so sicher, ob die Lippe gut kommt (schaut bei der Farbe glaube ich sehr angestückelt aus, habs aber noch nicht live gesehen)

    Hi,


    hab vor ein paar Tagen von azi ne Antwort erhalten :D
    Er wollte unbedingt noch meine Postleitzahl haben, um das Porto nach Germany berechnen zu können....
    Eine Frontlippe kostet im Versand 118 USD

    Hi,


    ich habe meinen Nummernschildhalter von der Variante FJRKZH wieder in das "Maul" zurückversetzt (da wo es ursprünglich war)
    Zwecks Treffen, Bilder machen etc. Suche ich jetzt noch eine Variante, die sich schnell entfernen lassen würde:
    Nummernschild muss natürlich im angebauten Zustand bombenfest sitzen, sich aber mit wenigen Handgriffen komplett "abklicken" lassen (natürlich incl. dem hässlichen, schwarzen Grundträger)


    Hat sich hier jemand von Euch schon einmal Gedanken gemacht, evtl. sogar schon ne Lösung parat? (Nicht dass ich das Rad neu erfinde und mir das Hirn zermartere....)


    Vielen Dank !!!!
    Daniel

    104.000km, keinerlei Probleme gehabt (lediglich etwas Rost, der komplett auf Mazda-Kosten entfernt wurde)
    Biß auf dass meiner absäuft wenn er sehr kurz an ist, aber wenn man weiß wie man damit umgehen muss - kein Thema :D