Beiträge von Thomas.S

    :denk: Also das mit dem Farbunterschied ist beim meinem genauso, allerdings habe ich schon beim Kauf die andere Stoßstange mit dazu bekommen, die mit den anderen Orignalen anbauteilen auch Lackiert wurden (Deflektoren u.s.w), da bei den anderen Teilen das nicht so ist, dachte ich immer es liegt nur an der Form, das die Farbe optisch etwas dunkler rauskomt ja nach Lichtverhältnisse.


    Tornadoroter 192'er Revo (nur Sommerfahrzeug)

    :ärgern: Das Problem mit dem Vogel gesch..... hatte Ich in letzter Zeit auch gleich ein paar Mal. Einmal direkt auf dem Dach, dann Heckspoiler, und Tür. Obwohl ich es gleich ganz Vorsichtig entfernt habe, sieht man unter einen bestimmten Winkel immer noch einen Abdruck im Lack, der sich auch nicht mehr Rauspolieren läst. Habe schon einige Poliermittel auch Lackreiniger ausprobiert aber ohne Erfolg. Sieht so aus als hätte es sich regelrecht in den Klarlack reingefressen, ist mir bisher bei keinem Auto so extrem aufgefallen. Der Lack sieht zwar vom weiten recht gut aus, aber die Qualität ist schon eher mäßig. Ich weiß das darf man eigendlich nicht sagen, aber bei meinem alten roten Golf 3 ist der Lack nicht so empfindlich (und da ist die Qualität schon nix besonderes).


    192ér Revo Tornadorotmet. (Sommer), 96'er Golf 3 GTI (Winter)

    :O Mein Wohnort ist im Bodenseekreis / Stadt: Tettnang, und die Werkstadt mit der Ich nicht gerade zufrieden bin, ist nur 4km entfernt. Deshalb habe ich ja auch nicht gleich den Händler gewechselt. Aber jetzt beibt mir doch nichts anderes übrig.


    seit: 01/2006 Tornadoroter 192 Revo (mit sagenhaften 11500 km auf der Uhr). :wh:

    :ärgern: Ich bin mit meinem Händler gar nicht zufrieden (bin auf der Suche nach einem besseren der es vieleicht noch nötig hat). Bis zur Unterschrift auf dem Kaufvertrag war alles in Ordnung. Das einzige Positive waren bisher die Kostenlosen Leihwagen beim Kundendienst. Der Rest war eher besch..... (bescheiden natürlich). Alles hier aufzuführen würde zu lange dauern, aber weder wurde man jemals über eine Serviceaktion Informiert, dann wurde Teilweise in der Werkstadt gepfuscht, Zusagen wurden nicht eingehalten, und auf eine Antwort bezüglich meines kaputten Handbremshebels warte ich schon 1/2 Jahr u.s.w .... u.s.w. :baby: . Wenn es nach Schulnoten gehen würde dann wäre es max. die Note 5.


    192 Revo / Tornadorotmet.

    :wink: Hat sich doch gar nicht so schlecht geschlagen unser kleiner Rex. das einzige was mich ein bisschen stört ist die Drehmoment Geschichte. Der Wankel dreht halt sehr gleichmäßig hoch. Deshalb ist er ja nicht langsamer, fühlt sich halt nur beim Fahren etwas anders an als ein Diesel oder Benziner mit Turbo. Und Optisch ist der Rex eh unschlagbar.


    192 Revo Tornadorotmet. (nur für Sommer)

    :thumbsup: Also Abgebildet ist ein roter 231ér (kein FL). Bin echt gespannt wie sich unser Rex schlägt. Hoffe nur das auch der Beitrag wiklich kommt, gerade beim DSF hat es schon öfter mal nicht gestimmt. ?(


    192 Revo / Tornadorotmet. mit viel original Zubehör

    :ärgern: He was soll das es soll auch Leute geben die Fahren einen GOLF GTI und einen RX-8 :ärgern:


    Und was Motorprobleme betrifft die gibt es auch bei anderen Herstellern aus unterschiedlichen Gründen. Wie jetzt im Auto Bild beim Fiat 500 bei 55.0000 Motorschaden im Dauertest. Außerdem kommt auch darauf an wie man mit dem Auto umgeht.


    192 Revo (im Sommer), Alltagsauto/Winterfahrzeug: GOLF 3 GTI (damit der Rex keine Nassen Füße kriegt). :rofl:

    :ärgern: Das könnte auch daran liegen das meiner EZ 01/06 ist, aber aus den Üblichen Gründen der Rex damals auch schon ein bisschen "rumgestanden ist", weil vom Produktionsdatum ist das Auto vom 24.11.04 also eigendlich ein Modell 05. Sowie jetzt noch die ganzen 40 Jahre Sondermodelle bei den Händlern, wo zum Teil Preise draufstehen die auch nicht so ganz in Ordnung sind, da diese Autos ja noch vor dem Facelift gebaut worden sind, und wie lange gibt es schon das FL in Japan/Amerika/England. Ich wollte meinen kleinen Rex mit (viel original Zubehör) gegen den großen Rex Sondermodell Tauschen aber der Aufpreis war mir bei 14,000 Euro bei weitem zu hoch. Und bei dem Zustand von meinem Rex kann man noch nicht einmal von Gebrauchsspuren reden ( :O o.K Außer kat und Handbremshebel).

    Bei meiner ASU wurde der Co-Gehlt über den Rüssel im Auspuff gemessen, Zudem hat der Prüfer dan zwischendurch auch mal kurz die Klimaanlage eingeschalten, und die ganze Sache hat halt irgendwie länger gedauert als sonst. Bin sowieso noch ein bisschen am Probieren hatte im November vor meinem Kundendienst Probleme mit dem Verbrauch, und muß mal schauen ob es nach dem Zündkerzenwechsel besser geworden ist (die haben nicht mehr so gut ausgesehen, und der Verbrauch war selbst bei nur Überland/Autobahn nicht unter 13l zu bekommen).


    Das Einzige Positive ist, ich habe dem Prüfer gesage bei einem 3 Jahre alten Auto kann ja eh noch nichts sein, die Antwort darauf war das kurz vorher ein 3 Jahre altes Auto (mit Stern) wegen ausgeschlagene Achslager ..... nicht so gut weggekommen ist.


    192 Revo, tornadorotmet. (mit 2 Kat nach 8100 km)

    Gestern TÜV-ASU bestanden, EZ.01/06, 11.000 km, nach 4 Monatiger Winterpause (Saisonkennzeichen 03-11) :thumbsup:


    Bei mir Steht aber CO-Gehalt Max: 0,200 (ist: 0,136), und laut Prüfer ist die ASU-beim Rex öffters mal Grenzwertig, was auch immer das heißen soll, hat nach meinem Eindruck auch länger gedauert als sonst beim meinem altem Golf 3. Katalysator wurde je bei 8100 km getauscht (ich weiß ich fahr nicht so viel). Steht bei euch auch bei Funktionsprüfung bei durchgeführt: nicht alle Systemtests durchgeführt ??? :denk:


    192 Revo, tornadorotmet. (mit viel Original Mazda Zubehör), dafür mit kaputtem Handbremsgriff weil Mazda zu geizig war den "Roten" Griff auf Garantie zu Tauschen, und weil mein EX-Freudlicher es sch...... egal war und sich seit 4 Monaten nicht mehr gemeldet hat. :baby:

    ?( :denk: Wäre gut wenn MMD auch mal ein bisschen an der Fehlerbeseitigung arbeiten würde, weil einfach die Motoren tauschen, oder noch in größerer Anzahl die Katalysatoren damit ist der Auslöser ja völlig im Unklaren. Wenn ich bei einem Auto das über 30.000 Euro kostet und bei 8100 km schon der Katalysator kaputtgeht (Rex nie abgesoffen, immer warmgefahren, Kein Umparken, kein Winterbetrieb u.s.w), dann erst alles Abgestritten wird, dann doch ersetzt. Aber letztendlich die Ursache völlig im Dunkeln bleibt oder Antworten kommen wie (weil Sie viel Kurzstrecke fahren, vielleicht war schon ein Vorschaden ...........) ist das nicht gerade sehr Informativ. Und wenn man dann noch darauf Anspricht das der Rex jetzt mehr als 2l Mehrverbrauch hat wie VOHER Bekommt man die Antwort "Is halt ein Wankel". VIELEN DANK WUßTE ICH VORHER NOCH GAR NICHT :ärgern: :baby: . Mal sehen ob der Zündkerzenwechsel was gebracht hat, kann es aber erst im Frühjahr ausprobieren (Saisonkennz.), wenn es nicht besser ist werde ich wahrscheinlich meinen Rex verkaufen, und das wars dann auch mit Mazda. Falls jemand doch mal von MMD mitlesen sollte Vielen Dank für das Verständnis, und die Hilfbereitschaft bei der Hotline und den Tollen Norm Emails die man auf Fragen bekommt, ich finde das zum .... :kotz:


    192/Revo EZ:1/2006/11.000 km (Winterauto Golf 3 GTI Bj/96 "klappert zwar aber laüft ohne Probleme noch mit 1.Kat)

    :ärgern: Das sollte ich vieleicht auch mal Probieren, mir ist letzte Woche der Handbremshebel gebrochen (vorne), nur weil ich den mit dem Roten Griff habe (200€ mehr) ist das ein Zubehörteil. Bei einem schwarzen hätte ich einen auf Garantie bekommen, beim roten (nur anderer Bezug) sind nur 2 Jahre Garantie drauf, und es gibt gar nichts. Habe gerade mit MMD gesprochen und es ist nicht zu machen (wie kleinlich), soll halt nochmal 200 für einen neuen hinblättern. ;(


    192 Revo / Tornadorotmet. / Ez. 01/2006 / bei 8100 km neuer Kat - jetzt 11.000 km / nur Sommerfahrzeug

    Ich hab auch gehört das der FL-Rex nicht mehr nach Europa kommt, und nur noch die Restbestände verkauft werden.


    Sieht so aus als ob wir alle sehr schnell an ein Auto gekommen sind das bald ein Klassiker wird, und die Preise bestimmt


    nicht mehr groß Fallen werden.


    Und das der Nachfolger wahrscheinlich schon in ca, 1 1/2 Jahren kommt mit dem 16X Motor Und ca. 300 PS+X.


    Form soll so ähnlich sein wie die Studie Nagare.

    :Y: Herzlichen Glückwunsch zu den 200.000 :Y:


    Ich will auch so ein Auto (vorallem mit so einem Verbrauch) !!!


    ;( seit Jan 2006: 192 Revo /Tornadorotmet. / Verbrauch nicht unter 13l (egal welche Fahrweise) ;(


    Alltagauto: Golf 3 GTI


    :O auch schon 10.000 km (neuer Kat bei 8100km)

    :D :D Unter Unmenschlichen Qualen, und überragender Beherschung
    habe Ich es Endlich auch einmal Geschaft 12,9l / 100 km in der Stadt.


    Habe mein kleinen aber nicht die Hälfte der Strecke geschoben oder ähnliche Hilfen in Anspruch genommen. Glaube aber nicht das Ich soetwas wiederholen kann. Es ist ja nur noch ein Rollenlassen, und macht nicht gerade viel Spaß. 8o


    192 Revo ( Wochenend - Beschäftigung) sonst Golf 3 GTI

    Ich habe mir in letzter Zeit auch Gedanken gemacht meinen Rex wieder zu verkaufen, durch den defekten Kat und ein paar anderen Sachen ist das Vertrauen in die Qualität nicht gerade gestiegen.


    Aber erst einmal bekommt man nicht gerade viel wieder.
    Zum Anderen gibt es für "Normalverdiener" auch keine Alternative was
    Exklusivität, Design betrifft.


    :denk: War letzte Woche bei einem Mazda Händler in Singen, da stehen fast 10 gebrauchte Rex in der Gegend rum, alle mit sehr wenig Kilometer.
    Entweder es sind es zum Teil Vorführwagen, oder einige haben ihr Auto nach kurzer Zeit schon wieder Verkauft. :denk:


    192 PS/Revo (läuft mit neuem Kat wieder besser) :O

    Meistens wenn man an MMD eine Email-Anfrage schickt,
    (soll ja auch den einen oder anderen geben der nicht ganz zufrieden ist). ?(
    Kommt meistens dieselbe Antwort.
    Tut uns leid das Sie mit ihrem Mazda RX-8 nicht zufrieden sind bla bla bla,
    aber bei Problemen oder Beschwerden wenden Sie sich an ihren Händler (damit haben wir nüscht zu dun !!).


    Abgesehen davon habe ich bei meinem Händler in letzter Zeit keinen neuen Rex mehr gesehen. Anscheinend hat er dieses Jahr noch gar kein Verkauft, und letztes Jahr gerade mal 3.
    Dafür stehen 3 Gebrauchte zu verkaufen.


    Sieht so aus als wäre das vom Verkauf so ziemlich das Ende, und Ich kann mir auch nicht vorstellen das es mit dem Facelift bis zum RX-9 dann besser Läuft.


    Is aber Cool bleibt es wenigstens bei ca, 9000 Auto´s und der Rex ist bald ein Klassiker. :><: