Mit Wasser kochen?

  • Durch einen Fehlklick bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
    http://www.wasserauto-bauanleitung.de/index.html
    :?: Einerseits riecht es sehr verdächtig, allein schon wegen der blumigen Versprechungen und dem mysteriösen "HHO", aber die Idee, Wasserstoff durch Elektrolyse direkt im Fahrzeug zu erzeugen und dem Ansauggas beizumischen, klingt nicht zwangsläufig verwegen. Hat irgendjemand belastbare Informationen dazu?:denk:

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • Mal ehrlich:
    Wenn es für unter 100€ möglich wäre den Verbrauch eines Kfz um 50% zu senken, dann hätte sich da sicher schon die Automobilindustrie drum gerissen. Zumal es ja zusätzlich auch noch die Abgaswerte verbessern soll. Das einzige was da jetzt noch an aussagen für mich fehlt ist die Leistungssteigerung um ca 25 % ....


    Elektrolyse ist ja eine Sache (ja Wasser lässt sich durch Strom in Wasserstoff und Sauerstoff aufspalten), aber dazu baruch ich sicher etwas mehr Wasserstoff, als ich das in einem Behälter mit ca 1 Liter Inhalt erzeugen kann.
    Mein Standpunkt mit meinem chemischen Halbwissen: Da kauf ich mir doch lieber bei eBay nen Spritsparmagneten, oder nen Luftverwirbelungsaufsatz für das Einlassrohr ... oder nen Fluxkompensator


    Sven

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Die Seite ist ja richtig witzig ... :D


    Und die üblichen Erklärungen kommen auch vor ... "Die Energieindustrie hat versucht diese Technologie geheimzuhalten ..."
    "Diese Technologie ist seit über 100 Jahren verfügbar, doch immer dann, wenn jemand darüber zu sprechen beginnt, wird er von den großen Ölfirmen ruhig gestellt (oft durch Cash, meist jedoch durch Unterlassungsklagen)."

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • okay, von solch schalatanerei halte ich nicht viel, aber was diesen satz angeht;

    ...wird er von den großen Ölfirmen ruhig gestellt (oft durch Cash, meist jedoch durch Unterlassungsklagen)


    sowas kann ich mir wirklich gut vorstellen. ich denke, das wir dann tatsächlich schon woanders wären. :|

  • H2O wird also in ein Gas umgewandelt namens HHO. Ok. Das heißt dann Braungas und ist über Google genau 1x zu finden. Auf dieser Seite. Sehr interessant, sehr exklusiv.


    Und das H2O ne chemische Verbindung ist die man auch HHO schreiben könnte, ist wahrscheinlich Zufall. So ne revolutionäre Erfindung dann zu so nem Spottpreis vertickern aus lauter Gutmütigkeit. Wie edel. Und diese Effizienz. Ein vietel Liter Wasser stellt genug Energie für Monate zur Verfügung. Aha... Im Vergleich zu was?! Und welches Gasvolumen glaubt der aus nem 1/4 Liter herstellen zu können?
    Toll find ich das dieses HHO zu Wasser verbrennt. Also zu H2O. Es wird zu dem was es war! 8o Ohne Rückstände. Das Perpetuum Mobile! Und ich Trottel dachte immer ne Verbrennung sei eine Oxidation, also es müsse zumindest ein O dazu kommen. Nein, hier belehrt man mich eines Besseren. Verbrennung ohne Sauerstoffzufuhr und völlig rückstandsfrei. Der erfindet quasi das Rad neu, kaum jemand bekommts mit, und er verschenkt es quasi. Naja, hat ja keine Werkstatt. So edel....


    Oder doch einfach alles nur Schwindel? :wh:

  • Oder doch einfach alles nur Schwindel?


    Hallo :wink:


    Genau so ist es :D Wenn nur 1000 Leute dieses Blödsinn für 30 Euro kaufen, dann lohnte sich die Mühe schon :P

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Ich gehe auch davon aus, dass es sich nur um eine Abzocke handelt, :thumbdown: aber man darf sich ja auch von abwegigen Ideen zu etwas Sinnvollem anregen lassen. 8) Die Beimischung von Alkohol zum Bezin oder Rapsöl zum Diesel sind schließlich gängige Verfahren, da könnte es doch sein, dass die Beimischung von Wassserstoff zum Benzin-Luft-Gemisch auch etwas bringen könnte. Um zu einem besseren Wirkungsgrad der Wasserstofferzeugung zu kommen, wäre ohnehin eine Heißdampf-Elektrolyse sinnvoller. Ich wüsste halt gerne, ob die Beimischung von Wasserstoff überhaupt etwas bringen kann und ob das schon jemals untersucht wurde. :denk: Anders als bem Äthanol wird über Wasserstoffantriebe immer nur mit 100% Wasserstoff berichtet.

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • Mal ein bischen abschweifen. Ein Diesel , bei dem zur Verbrennung Wasser mit eingespritzt wird,den gibt es, und es funktioniert. Weniger Ruß, und auch noch gringerer Verbrauch. Wird auch so schon angewendet.Ich hatte mir die Sendung selber angesehen auf dem SWR (Rasthaus). Der fährt schon einige Jahre damit rum, wird aber von der Autoindustrie wie halt immer bei solchen Sachen abgewiesen.


    http://www.swr.de/rasthaus/tec…529822/1xststg/index.html


    Leider kann ichden Bericht nicht mehr als Video finden.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • wenn ich einfach mal den kopf dieses berichts zitieren darf: "...dann finden Sie heraus, wie Sie Ihr Fahrzeug zum Wasserauto Hybrid umrüsten können, sodass es mit Wasser als Zustatz zu Benzin oder Diesel betrieben werden kann. "


    :rofl:


    also wenn ich leuten einen erzählen und etwas verkaufen will, achte ich wenigstens auf meine rechtschreibung ( im forum ist das nicht immer so ;) )


    LG


    Basti der mit wasser nur sein auto wäscht und kühlt....

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • nun...Mercedes mischt schon seit einiger Zeit URIN (Harnstoff) bei, um Verbrauch und Emissionen beim Diesel zu senken, scheint besser zu sein als Wasser :denk:

  • @alter Hase
    Was Du meinst ist der Harnstoff im den Partikelfilter zu regenerieren. Und das hat mal rein garnix mit Urin zu tun. Guck einfach mal bei Wiki oder frag bei Mercedes direkt nach. Wenn das Urin wäre könnte ich mir auch einfach in den Tank pinkeln und damit fahren. Darfst Du gern mal an Deinem RX ausprobieren, aber nachher nciht rumheulen wenns Probleme gibt, nachdem Du mit Deinen Kumpels ne Tankpinkelparty gemacht hast. ;)


    Womit wir wieder beim Fluxkompensator sind ... wer will noch einen :denk:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ich habe ein Test davon gesehen in einem Trabant. Ich errinnere mich aber gar nicht was das Ergebnis war.


    @Corres
    es war auf totalcar (hu) hast du vlt. gesehen / gelesen?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Hallo shuen :wink:


    Nein, leider nicht. Wann war es so ungefähr? Ich konnte nachlesen, wenn ich das Erscheinungsdatum der Artikel ungefähr wüsste ;)


    Darky: Hallo! Ich möchte zwei davon bestellen :):P


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Wer jetzt gerade 16,50 Uhr VOX Automobil schaut, kann mal einen Bericht sehen, mit Wasser im Diesel als Kraftstoff.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • @Kornel,


    weiss leider nciht mehr, habe schon auch versucht auf totlacar zu suchen, aber nichts gefunden


    ("víz"-re jön vqgy 8000 találat, na azt nem néztem mind végig :) )

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk: