Beiträge von shuen

    Ich würde mal noch die Relais ziehen nur mal so aus Vorsicht wenn du dann immer noch die 0,456V ? sollten doch Ampere sein, wenn es dann auch noch so ist könnte ich mir noch Vorstellen das einer einer Stelle en Kabel ein Isolationsproblem hat

    Ja, sorry natürlich Ampere, habe den Beitrag auch editiert.


    aber Retrosic hat doch recht. Ich messe doch total falsch.... für Amper muss ich in reihe schalten.....also ich mess mal einiges neu...


    Was beudetet der gemessener Wert in dieser Aufstellung? theoretisch könnte man das auch als Eigenverbrauch der Baterrie interpretieren :/ ...


    gibt es Zangen die auch gleichstromverbrauch messen können?

    Also die vom @R26BTurbo genannte Sicherung auch gezogen. Weiterhin 0,456 V AStromverbrauch.


    Bin für weitere Vorschläge offen ;)


    Hier mal zwei Fotos, wie der Wagen "Sicherungstechnisch" gerade aussieht:

    Fußraum Fahrer und Motorraum. Der Roter Kabel ist / war die Vorbereitung für Hifi, was am Ende nie gemacht wurde. also keine Fremdverbraucher im System was die Originalverkabelung umgehen würden...


    Hi Leute,


    meine nächster Anlauf nach ca. 17 Jahren um ein Problem zu lösen, Geschichte zu mir / zum Problem am Ende des Beitrags, wenn jemanden Interessiert :)


    Also das Problem: Mein RX zieht beim stand durchgehend 0,45 A. Egal was ich mache. Damit meine ich

    - alle Sicherungen im Fußraum Fahrer raus,

    - alle Sicherungen links vorne im Motorraum (vom Fahrersitz gesehen) raus

    Trotzdem zieht der Wagen 5 Tage lang (Messdauer mit Logfunktion) absolut kontinuierlich 0,45 A (Schwankung zwischen 0,43 und 0,46)


    Ich habe auch die Relais im Motorraum einzeln gezogen um das was Ändert (aber nicht tagelang geloggt, nur ob das kurzfristig wirkt) auch keine Auswirkung.


    Hat irgendjemand, irgendeine Idee, was ich noch probieren kann rauszufinden was los ist? Hauptsteuergerät? Wie checkt man das?


    Danke


    Kurzhistorie (falls von Interesse):

    RX Besitzer seit 2004 (Neuwagen, durchgehend gehalten) Der Wagen hatte schon immer das Problem gehabt, 3-4 Werkstätte mit 3-4 Wochen Standzeit hatten das Problem nicht lösen können. Da ich am Anfang den Wagen tagtäglich genutzt habe, hat mich das wenig (bis gar nicht) gestört. Hätte ich wohl am Anfang mehr auf Behebung pochen müssen (wäre wohl nur mit Anwalt gegangen), da war ich aber noch zu unerfahren. Schon in 2006 habe ich hier in Forum nach Lösungen gesucht...
    Inzwischen ist der Wagen nur Spaßauto steht monatelang mit abgezogenen Batterie in der Garage rum. Aber vor ein paar Wochen habe mir vorgenommen noch eine Runde um das Problem zu drehen und versuchen zu lösen....

    ....
    5.Bild:Das ganze muss in der Halterung etwa 1-1,5mm nach unten um den tiefer "schwimmenden" Schwimmer zu kompensieren.
    ....


    Danke für die Bilder, aber ich blicke immer noch nicht wie man das Ding "nach unten" bringt. Drähte durchschneiden, kürzen und verlöten? oder einfach nur beigen?

    Welche Beläge nimmt ihr zu den EBC Scheiben? Nimmt ihr alle EBC Beläge ohne TÜV/ABE??? ich möchte wenn möglich doch innerhalb gesetzlichen Rahmen bleiben.. was empfehlt ihr?


    und ausserdem macht es Sinn (wenn man sowieso gerade da alles umbaut) Stahlfelxleitungen einsetzen lassen?

    @Schnari


    habe ich da was üerlesen? wie reparierst du das?



    ich fuhr gestern durch unwetter / starker Regen. Und mein Leuchtweitenregulierungslämpchen ging wieder an. Blieb auch an bis nächsten Tag. Jetzt leuchtet es nicht mehr, aber ich meine das die Lichter wieder im Notlauf sind und zu sehr nach unten leuchten. Keine Bewegung sichtbar beim start.


    Und mir ist inzwischen eingefallen. dass es öfters schon der Fall war, das im REgen dieses Lämpchen angegangen ist.
    Irgendeine Idee was das sein kann?

    Nur mal um klarzustellen. Mein Normalverbrauch ist auch so um 12-12,5 L.Ich finde einfach erstaunlich was für eine Bandbreite möglich ist. Ich hatte eben auch schon 18 (ca 210 km/h durchchnitt) und jetzt 8,6. Weiterhin ist das ganze interessant zu erarbeiten, wie / wann der rex am wenigsten verbraucht. Ohne verbrauchanzeige eben ziemlich schwer zu verstehen...

    Also es war meist autobahn, aber auch 10 min Stadfahrt (München). Durchschnitt auf dem Autobahn ca. 110 km/h.

    ihr seit alle nur neidisch :P


    (aber die Durchschnittsgeschwindigkeit verrate ich nicht)


    NEU AB MÄRZ:


    SPRITSPARKURS FÜR RX FAHRER:
    1-tägiger Seminar mit dem erfahrenen Spritpsparguru SHUEN.
    Kostenpunkt 1.500 EUR. Nach nur 500 KM haben Sie den Preis durch das Spritersparnis wieder drin.


    REGSTRIEREN SIE JETZT!!!!!

    Hello,


    vor 2 wochen habe ich meinen Rekord beim Verbrauch aufgestellt (bilder sind bisschen verwakelt):



    ja das bedeutet 8,58 durchschnitt. bei den Großen... kann das jemand unterbieten?

    wenn etwas auf einem nicht verschlüsseltem Sender gezeigt wurde, besteht kein Urheberrecht auf der Aufgezeichneten Version mehr. (oder irre ich mich?, sonst wären Videorekorder komplett illegal)