Polyurethan Bodykit

  • Mal so ne allgemeine Frage an das Forum:


    Wie hoch wäre denn das Interesse an einem Polyurethan Bodykit für den REX?
    (Polyurethan = ähnlich original ABS Kunststoff)


    Wir sind gerade an der Planung eines solchen Bodykits.
    Es würde aller wahrscheinlichkeit das Mazda Speed oder INGS sein.
    Andere Vorschläge nehmen wir gern entgegen!
    Mit TÜV-Teilegutachten. Desweiteren streben wir an dieses Kit fertig lackiert auszuliefern.
    Das fertig lackierte Bodykit soll dann so ungefähr 1500,00 EURO kosten.

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • hmm. also ich hab PU bisher nur in fahrwerken verbaut.
    wo ist denn der vorteil?

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Ich weiss nur, das bei GFK nach ner Weile der Lack anfangen kann zu splittern und das hässlich aussieht. Wenn das ähnlich wie der original ABS-Kunststoff aussieht, passiert das dann nicht?

  • also wenn das so ähnlich is wie abs dann gibt das zeug etwas nach nicht so wie gfk das direkt splittert

  • Oder meinst Du mit Original ABS selber Kunststoff wie die Originalfront vom REX?


    Für 1,500€ mit Lackierung wären sicherlich einige dabei, wenn die Optik paßt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hey... da hab ich großes Interesse. ;) Hab bisher nur kein "erschwingliches" gefunden gehabt was mir zusagt.


    PUR = Polyurethane wird meist in Formen als Kunststoff warm eingespritzt (Spritzgießen). Daher sind PUR Tuningteile meist sehr teuer.


    ABS = Acrylnitril-Butadien-Styrol wird erwärmt und tiefgezogen.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Also wenn ihr einen Nachbau des Mazdaspeed Bodykits bauen würdet, dieses dann auch noch mit nem Gutachten ausliefert :D Dann wäre das genial und ich wäre bestimmt nicht abgeneigt.


    Gruss
    Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • für den MS nachbau würd ich meine jetzigen Teile bestimmt auch wieder demontieren :><:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • bitte das mazdaspeed und für 1500 euro sag bitte noch das der klassehafte Mazdaspeed heckspoiler dabei ist :-)

  • @ Komissar Rex :Zitat
    Ich weiss nur, das bei GFK nach ner Weile der Lack anfangen kann zu splittern und das hässlich aussieht. Wenn das ähnlich wie der original ABS-Kunststoff aussieht, passiert das dann nicht?




    ,,DAS PASSIERT NUR WEN DAS GFK NICHT SAUBER VORGEARBEITET WURDE"


    MEISTENS BEI GARARGENBASTLERN DIE GFK SCHÜRZEN AUSPACKEN UND DIREKT AUF DEN WAGEN KLATSCHEN UND SIE OHNE ABSCHLEIFEN ,OHNE SPRITZFÜLLER UND OHNE GRUNDIERUNG LACKIEREN LASSEN.



    :D also ich kann seit Jahren nichts gegen GFK sagen !


    Eher gegen ABS oder PU Schürzen denn wenn die mal nicht Passen ist es so gut wie vorbei !!!!!!!!


    Bei GFK kann ich immerhin noch Nacharbeiten.


  • :thumb: Völlig einverstanden :hs:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)


  • Das mag ja sein, aber wenn die Passgenauigkeit der Form für das Spritzverfahren stimmt, dann hat eine PU-Schürze nur Vorteile gegenüber GFK. Hauptproblem ist doch einfach, das ein Werkzeug (Form) nur bei großen Stückzahlen rentabel wird. Oder was meinst du warum GFK für die geringen Stückzahlen genommen wird, weil es besser ist als PU? =)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-



  • Das ist Blödsinn, mein Bruder hat seinen Civic komplett mit nem hochwertigem Kit verspoilert und ein riesigen Batzen Geld bei der Lackierei gelassen. Die Jungs sind vom Fach und Anfangs sah die Arbeit auch Top aus. Und da wurde auch alles sauber grundiert, da bin ich mir sicher. Trotzdem splittert der Kram nach ca. 3 Jahren, sogar an Flächen, die eigentlich keinen größeren mechanischen Belastungen (Schwingungen etc) ausgesetzt sind. Ich denke das können auch mehrere bestätigen...und du musst ja hier auch nicht so rumschreien ;)

  • ho also an dem mazda speed für das geld bin ich interessiert,allerdings muss die passgenauigkeit so sein wie beim original.sonst ist das nichts für mich :-) aber ansonsten bin ich dein Käufer :-).schick mir bitte bilder wenn ihr mit euren vorhaben fertig seit.


    so letzter beitrag für die nächsten 2 wochen.gehe in 3 stunden in den schönenen süden in URlaub.
    bis dann
    gruß

    192 er Revolution in silber, Schwarze Lederausstatung und Bose soundsystem :thumb:


    bisschen tuning mit Lackierung und und und :tongue:

  • Ich glaub ich bin einzige hier der das Ings Kit schöner findet als das MS :rolleyes:



    Black-Devil was macht eigentlich das Teilegutachten für euer jetziges Kit???

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Zitat:
    Das ist Blödsinn, mein Bruder hat seinen Civic komplett mit nem hochwertigem Kit verspoilert und ein riesigen Batzen Geld bei der Lackierei gelassen. Die Jungs sind vom Fach und Anfangs sah die Arbeit auch Top aus. Und da wurde auch alles sauber grundiert, da bin ich mir sicher. Trotzdem splittert der Kram nach ca. 3 Jahren, sogar an Flächen, die eigentlich keinen größeren mechanischen Belastungen (Schwingungen etc) ausgesetzt sind. Ich denke das können auch mehrere bestätigen...und du musst ja hier auch nicht so rumschreien Augenzwinkern




    ,,Dann war das kein Hochwertiger Bausatz " !!!!!!


    Sag mir mal den Namen von dem Hersteller b.z.w wo er den GFK kit gekauft hat.


    Das hört sich meiner Meinung danach an das in dem GFK zu viel Härter im Harz genommen wurde und dieses dadurch innen Brüchig wird vorallem durch hohe Temperaturen im Sommer.


    Warum haben die zu viel Härter in das Harz getan???
    ,,Ganz einfach , sie wollten schnell Produzieren eine Schnell aushärtende Stoßstange kann schneller verschickt werden."


    UND GENAU DAS HÖRT SICH GANZ NACH ,,BILLIG KIT " an !!


    Wie schon gesagt mich würde brennend der Hersteller Interessieren von dem KIT.



    Und das Lackierer immer Teuer sind und eine Menge Geld für ihre Arbeit verlangen heißt noch lange nicht das sie sich damit auskennen. !!


    Gibt genug Lackierer die einen Bausatz ganz schön versauen !!

  • Zitat

    Original von hardttuning


    "Wie schon gesagt mich würde brennend der Hersteller Interessieren von dem KIT."


    Find ich heraus, werd heute meinen Bruder fragen.


    Zitat


    "Gibt genug Lackierer die einen Bausatz ganz schön versauen !!"


    Der bestimmt nicht, der Mann hat etliche Jahre Berufserfahrung und bisher immer nur Spitzenarbeit abgeliefert. Ich kenn den schon seit ner Ewigkeit.
    An der Temperatur und dem Harz hats wohl nicht gelegen, denn die Risse bekam der Lack schon im Frühjahr, nachdem er seinen Wagen aus dem Winterschlaf geholt hat.
    Ich hab mir auch überlegt, ne schöne Schürze vorne anzubauen, wenn sie aber aus GFK ist werd ich es wohl sein lassen. Ich hab da schon soviele Leute gesehen, die Probleme damit bekommen haben...da lass ich die Finger von GFK. :wink:


    Bei so ner PU-Schürze würde mir dann auch der MS-Nachbau gefallen :thumb: