Beiträge von hardttuning

    Hallo ich kann dir den Fox Auspuff mit Gutachten als Versand is die Schweiz für 520,00€ anbieten !



    2x90mm Rechts Links


    Versand würde knapp 45,00€ kosten.
    Ausfuhr in die Schweiz als Perf. begünstigte EG Ursprungsware und dann zahlst du als Schweizer nur die Einfuhr mit Verminderten Tax Steuern.


    Wenn das Intressant ist kannst du gerne einen der Anlagen bei mir bestellen auch für die Invidia kann ich einen guten Export Preis machen die haben aber zur Zeit ewige Lieferzeiten.



    Für die Q300 mit ECE Gutachten.

    Schließe mich an ,,kauf dir hier bei Passenden Händlern einen Zubehör Kat oder E Zugelassenen Sport Kat".



    Achte aber darauf das da kein ,,CE,, Zeichen sondern eine Richtige E Nummer drauf ist wie z.b E9 oder so das der auch Wirklich zugelassen ist .



    EC ist nur ein Prüfzueichen der Europ. Union das die Haltbarkeit des Kats und das er Sicherheits Überprüft wurde !


    Es gilt nicht als E Prüfzeichen für dein Fahrzeug !!!



    Ansonsten z.b HJS Kats eben Eintragen lassen.

    Probleme mit PU



    Also die PU Teile verformen sich ab etwa 180° bis dahin ist es dir aber auch egal da du schon Tot bist ;-) wenn es so heiß wird !



    Die PU Teile kannst du ohne Probleme Kaufen , das durchhängen ist normal mann muss sie eben richtig befestigen etwas unterbauen und nicht einfach nur die Original Schrauben reindrehen.



    Ganz wichtig !

    Liefern nicht nach Deutschland grund ..


    Ist denen zu viel Streß selbst mir als Händler wollten die keine Sammelbestellungen zusenden.


    Die Fachtkosten wären viel zu hoch gewesen ..



    z.b Bausatz oder nur eine Frontschürze um die 400,00$ bis 700,00$ nur Fracht.


    Dazu sind die Preise der Teile auch Happig immer dran denken wenn man Importiert.



    US Preis + Fracht + Einfuhrzoll 4,5% + 19% Deutsche MWSt =dein Endpreis ! Und mann bekommt die in USA /außerhalb der Eu gezahlten Zölle /Steuern nicht zurück.



    Für den Preis den die für eine Mazda Speed Front verlangen mit Einfuhr etc. besorge ich dir den Kompeltten Kit aus PU.





    Außerdem bieten die auch Teile an die Vorlackiert sind, das kann nur in die Hose gehen da jeder Wagen auch wenn er Laut Farbcode den gleichen Lack drauf hatt , haben die Farben doch unterschiedliche Tönungen und Unterscheiden sich denoch voneinander.



    Ein Roter Mazda ist nicht genauso Rot wie ein anderen Mazda aus einer anderen Produktions Serie !

    Ei jeh


    Ok Händlerinfo



    Es gibt sowohl eine US Invidia Q300 als euch eine die über Invidia Europa bestellt werden kann von uns Händlern.



    Mir ist schon zu Ohren gekommen das Händler die US Invidia bestellen (sehen gleich aus wie die Europa Version , ist auch alles das selbe ) aber eben Invidia Europa hatt als zugabe Originale Schilder die je nach Auftragslage Angeschweißt werden oder wenn einfach zu viele Bestellungen laufen einfach mitgegeben werden !
    Dann müsst ihr sie leider selber Anpunkten oder wenn ihr die Anlagen grade bei einem Händler (Mir ) verbauen lasst dann machen wir /die das sicher mit !
    Bitte Anpunkten lassen mit dem Schweißgerät nicht einfach Irgend einen Klebstoff verwenden !


    Die US Anlagen kommen auch nicht mit einer ECE die ein Hologramm Sticker hatt sondern einfach nur als Kopie der Originalen ECE Papiere.
    Die Kopien der ECE Papiere haben leider ,,Überhaupt ,, keine Gültigkeit !


    Auch das Logo Invidia auf den Endrohren oder auf einem derTöpfe mit Kopiertem Gutachten hatt ,,0,, gültigkeit !




    Wer eine Invidia Europe Anlage hatt mit Schilder auf denen das ECE , E Zeichen mit Nummer ist und Originale ECE Papiere mit Hologramm hatt der braucht ,,NICHT,, zum TÜV einfach drunter Bauen und Fahren , kann und wir niemals Irgendwo angezweifelt werden !


    ECE = Eu Recht und das geht vor Bundesrecht kurz vor der Zulassungsverordnung Deutschlands.


    Das in den ECE Papieren nur der kleine Mazda Aufgelistet ist oder eben eine ab oder Aufgerundete Hubraum zahl ist in Klärung mit Invidia Europe das kann aber dauern.


    War wohl ein Fehler bei der Ausstellung der Papiere !
    Oder Invidia muss noch mal einen mit dem ,,Großen ,, Motor mit dieser Anlage vorführen !

    Händlerinfo :-)



    Also NSL Nebelschlußleuchte muss mittig /Links sitzen Rechts geht nicht !
    Oder eben sogar zwei NSL wie beim Hässlochen Celica Original Heck.


    Einfach die NSL in die Linke Rückleuchte setzen in einen Spiegel einer anderen schon genutzten Lichttechnichen Einrichtung ( Bremslicht ,Blinker etc)
    ist ebenfalls verboten da die Rückleuchte nicht in verbindung mit der NSL geprüft wurde.
    Außerdem ist die zusammengelegte Nutzung von ein und dem selben Leuchtmittel nur für Stand und Bremslicht erlaubt nicht aber für die Kombi : Blinker -NSL , Standlicht -NSL , Bremslich -NSL !


    Außnahmen stellen da Grau Importe wie USA Fahrzeug wie Mustang etc. dar bei denen es keine EU Leuchten gibt.
    Selbst da müssen wir Rückfahrlicht und NSL unter das Fahrzeug legen was auch am Einfachsten ist von der Arbeit.
    Die Rückleuchte müsste dann zu den E Prüfzeichen noch ein kleines ,,F,, Irgendwo haben für FOG was sie auch als Nebelschlußleuchte Kennzeichnet dann geht das siehe z.b Celica Facelift Rückleuchten.





    Mein Tipp 2,5cm hohe x6cm breite LED NSL Rückleuchte unter den Mazdaspeed Diffusor Kleben und einfach mit den bestehenden Kabelbaum verbinden !


    LED NSL ist E Geprüft mit F Zeichen für Nebelschluß an KFZ !
    Preis 69,00€
    Versand 7,50€



    Und für ganze Geeks die kann auch sehr schön in einem Heck verbaut werden !

    TRC ist kein Hersteller nur Händler .


    Also Pakfeifer ,.. hm jo



    hatte auch das Problem bei einem Kunden.


    Ist etwas Arg Fummelig klappt aber wenn mann weiß wie ganz gut.



    Wenn du es selber garnicht kannst und noch nie mal deinen ersten Honda :-) mit einen Billig Bodykit ausgrüstet hast dann lass lieber die Finger von !



    Kann dir das machen aber dazu muß Wagen und Front hier zu mir .

    Nja die Anlagen sind schon sau gut !


    Zur Zeit komme ich nicht mit bestellen nach , so viele bestellen die Anlagen !


    Hammer ist aber auch eine sehr gute Quali zu dem Preis .



    Gleichwärtiges mit TÜV(Eintragungsfreiheit) gibt es einfach nicht für das Preis Leistungsverhältniss !



    Hochwertigere Anlagen kosten dann grade um die 1000,00€ - 1500,00€ und dann noch ohne TÜV weil aus Japan oder Übersee etc.




    Wer Invidia Q300 haben will soll lieber jetzt bestellen dann dauert es nicht so lange bis wieder welche kommen.

    Alles Sonderzulassungen , Schau die die Neuen Fahrzeuge an !


    Haben die noch hohe Heckflügel ?


    Nein.. !


    Auch hier gilt für Neuzulassungen die Gesetzlichen Grenzwerte.




    Die Alten Impreza und EVO´s hatten eben noch andere Zulassungskreterien zu erfüllen und da waren die hohen Heckflügel noch Eintragbar.




    Über diesen Grenzwert geht es noch aber dann sind es teure Supersportwagen wie Porsche GT3 etc die habe höhere sehr teure Heckflügel bei denen allein die Prüfung dieser Heckflügel etliche 100.000€ gekostet haben mit Impackt Test mit Dummies tec.

    Hm.. Egal ob Klassicer oder nicht gehts hier ja um Duraflex !


    Also meine Erfahrung ist das man nicht jedes Duraflex kaufen kann.


    Recht Schlecht ist das der Firmal Extreme Dimensions aus USA !


    Viel besser ist da VIS Racing Sport die haben eine um längen bessere Materialqualität .


    Ein recht Breites Spektrum an verschiedenen Sachen und sogar auch PU Polyurethane Kits aus dem fast alle US Cars ihre Stoßstangen haben.
    Fast Unkaputtbar das PU auch für den REX gibt es schon schöne Kits aus PU.





    Ich selbst verarbeite viele Teile aus USA und Japan und mein Liebling ist immer noch Hochwertiges GFK !


    Wer Angs hatt sich etwas Kaputt zu fahren der sollte einfach nicht überall mit seinem Wagen hinfahren oder einfach etwas drauf achten was mann mit seinem Wagen macht.


    So ein REX ist eben auch im Original Zustand kein Landrover der jeden Bordstein verschlingt.



    Gegen ein Sauber Montierten Bodykit kann mann beim Wiederverkauf nicht Klagen !


    Alle meine Wagen haben sich dank hochwertigen Tuning viel besser wiederverkauft als der Listenpreis.



    Angefangen bei meinem Eclipse vor 5 Jahren.


    Liste 11500,- Verkauf mit Umbau und Tuning , Carbonhaube , Felgen , Bodykit etc. 17500,-


    Toyota Celica T23 vor 3 Jahren Liste 9500,00€ Verkauf mit Kit und Carbonhaube , Auspuff etc 13900,-



    Jetzt meine Ford Mustang gekauft für 17500,- mit Tuning etc Wert 25,000,- Angebot schon nach 3 Monaten auf der Straße und nicht mal bei einem Treffen gezeigt 32,000,-



    Also es klappt mann muss nur den Zahn der Zeit und den Trend treffen !


    Klar Alu und Chromleisten Tuning aus dem Baumarkt mindert den Preis genau wie EBay Waren die jeder hatt !




    Etwas Coolnes beim Tuning und ein guter Geschmacht der Zeitlos ist und vorallem zum Wagen Passt hällt auch seinen Wert wenn mann den Getunten Wagen nicht verkommen lässt.

    Absolut Richtig die meisten Originale Sitzen schon Recht gut.



    Aber wer als Händler bischen was auf sich Hält und nicht gestern erst mit dem Tuning Handel Angefangen hatt der verkäuft keinen Schrott dann Laufen einem nämlich die Kunden davon.





    Nach etlichen Jahren an Erfahrung habe ich nur 2-3 Firmen die mir Gute Replikas Liefern bei denen ich auch nicht so viel anpassen muss.


    Somit entstehen dem Kunden nicht zu hohe kosten und alles hält sich im Rahmen.



    Der Originale Veil Side ist gegenüber einer Guten Replika nicht bezalbar.
    fast 1000,00€ Aufpreis zur Replika !

    Also wir haben mehrer Kunden mit der Q300 und keiner hatt das Problem ?



    Wurde das Heck mal Nachlackiert ?



    Meistens sind das die Wasserbasis Lacke die das nicht mitmachen.


    Ist aber normal und kennt man im Tuning bereich das Problem.



    Abhilfe schafft da eben Edelstahl Verbindung die Endrohre abschneiden und das Verbindungsstück dazwischen Setzen !


    Jedes Auto ist Dank Serienmäßiger Spaltmaße immer etwas anderster und da kann es schon mal dazu kommen das die Anlagen nicht ganz Passen auch wenn es nur 1-2 cm sind !




    Das wird dir aber vermutlich bei jeder Anlage die du dir Kaufst passieren.




    Wer Angst vor solchen Umbauten an dem Auspuff hatt kann auch gerne die Montage direck bei mir machen lassen.

    Hallo der Heckflügel ist nicht Eintragbar !



    Die Metal Füße sind da nicht das Problem sondern die höhe !


    Max 7cm dürfen es noch sein für Heckflügel die kein Fahrzeugspeziefiches TÜV Teilegutachten haben (Österreichs Gutachten können da bleiben wo sie herkommen ) !


    7cm gilt von oberkannte Heckklappe bis unterkannte Heckflügel !


    Warum ?



    Das keinen mit einem Arm durchkommt !


    Dumme Regelung aber bei einem Treffen gab es einen Unfall mit einem Betrunkenen Gast der hatte sich verfangen und wurde mitgeschleift !




    Ich bekomme den Mazdaspeed Replika auch aus Carbon Eingetragen ..




    Der ist zwar auch über die 7cm aber durch die Lippe auf der Heckklappe Reduziert sich zum Glück wieder das Maß !

    Absolut Richtig Original REX Kotflügel sind aus Blech !!



    Die Carbon Creation Teile sind zu 90% Schrott !


    Da die nicht mit einem Temperofen Arbeiten wie Seibon.



    Wenn du Hochwertige Carbon Kotflügel mit Eintragung haben willst dann biete ich dir gerne Per PN die Seibon Kotflügel an die Passen und sind Super Verarbeitet !


    Gerne auch Preise über Pn mit Montage und TÜV Eintragung.




    Zur Optik sieht nicht nur beim REX Super Geil aus wenn mann den Wagen Carbon gibt !

    Mal was dazu ..



    Egal was auf den Kats steht .. bei einer Ordentlichen TÜV Prüfung bestehen die niemals eine Eintragung da die ECE Nummer oder das E prüfzeichen nicht Fahrzeugspeziefisch für euer Fahrzeug ist !
    Universale E Prüfzeiche an Kats sind nicht möglich laut StvZo.


    Somit Absolut Illegal ..kann ich gerne Schriftlich vom TÜV anfordern wer das nicht glaubt , die Kats kommen aus dem Rennsport und werden auf Fahrzeugen gefahren die nur Kurze Strecken vom Fuhrparkt zur Wertungsprüfung etc. gefahren werden. Somit werden die da Geduldet da es nicht anderster geht .


    Für den Dauergebbrauch auf der Straße macht ihr euch wenn ihr den Original Kat tauscht absolut Strafbar sogar wegen Steuerhinterziehung da der Wagen laut Gesetzestext , der Wagen könnte durch die Bauliche Veränderung Schmutzigerere Abgase Auswerfen könnte als mit dem Serien Kat !



    Wenn es hart auf hart kommt Fallen die scheinbar E Geprüften Rennkats dann eben voll durch.



    Zu den Auspuffanlagen die Invidia Q300 mit ECE b.z.w ABE verkaufen wir zu Zeit seht gut da die Wirklich Eintragungsfrei sind.


    Alle anderen Anlagen ohne Deutsche Papiere müssen seit dem 01.01.2010 die Aktuellen TÜV Richtlinien Erfüllen.



    Max +3-7 DB Lauter als der Original Auspuff wobei +7db schon von einem Netten Prüfer kommen.


    Alles andere ist Legal nicht möglich.


    Und Evtl. doch bekommene Eintragungen können immer Angefochten werden von jedem Beamten , angefangen vom Polizisten in der Verkehrskontrolle etc.



    Ganz klar wir verbauen auch div. Import Anlagen die nicht Eingetragen werden weil sie einfach ,,Geileren Sound" haben wie die Beschnittenen ABE ECE Anlagen aber wer eben keinen Ärger will sollte sich für die Passenden Anlagen Entscheiden.


    Auch ändere ich Import Anlagen so ab das die TÜV bekommen aber auch wieder wenn es benötigt wird vom Kunden selbst mit 2 Handgriffen wieder auf den Offenen Serienzustand gebracht werden können ..z.b Racewars Eisenach oder div Treffen etc...



    Gerne helfe ich euch mit Sachlichen Infos weiter , einfach mal anfragen bei mir !

    Hallo
    habe mir das mal Durchgelesen ..



    Also muss ja mal was dazu sagen ..



    Ich habe mich bei denne auf der Homepage mal Umgeschaut !!



    Erinnert mich sehr an ACA Design und Arabiata Racing sowie Pakfeifer etc. die dazu noch alle drei die selbe Firma waren nur immer wieder unter anderen Namen :-) Finden sich in div. Foren immer wieder Passende Einträge drüber ...


    Das erste was mir Aufgefallen ist auf der Homepage ... ,,KEIN IMPRESSUM,, was Pflicht ist für Gewerbliche Anbieter , sie geben nur eine Angabe das sie in der nähe von EichsXXX sitzen.


    Kein Ort keine Postleitzahl keine Straße ..kling schon nicht sehr Zuverlässig !


    Wäre für mich als Kunde erster Grund zum Überlegen !!


    Ganz gleich wie billig der Preis ist !
    Und sooo billig war des ja nicht :-)




    Außerdem eine recht Einfache Homepage mit viel Popp .. und recht unten Angesiedelte Preis noch dazu stellen die die Teile selber her.


    Die heißen nicht zufällig Bergmeier :-)



    Wen wundert es das die Angekommene Quali dann nicht Passt !



    Ich bin seit kanpp 9 Monaten an meiner Homepage am Arbeiten da wenn sie Online geht recht Gut , Übersichtlich und vorallem Informatiev für den Kunden sein soll.
    Zwischzeitlich kümmere ich mich um die Umbauten und meine USA und Japan Importe .


    Den INGS Bodykit biete ich z.b von 3 unterschiedlichen AMIS an die alle 3 Gute Qualität und VIS Racing Sports spogar sehr gute Produzieren. Preise aber eben für den kit z.b von AIT Racing um die 950,00€ bis VIS Racing Sports um die 1500,00€ .