Beiträge von Kommissar Rx

    Glückwunsch zum großen Benz. Hab ja meinen Rex Ende Mai diesen Jahres auch abgegeben und mir...nun ja...einen ganz kleinen Benz geholt...oder sagen wir lieber einen Smart ForTwo CDI. Bin ja nochmal unter die Studierenden gegangen und für die 3 Jahre täglich 25km pendeln ist dieses das eindeutig "größte Vernunftsauto"...
    OT: ich mag den Kleinen auch schon total, braucht im Schnitt 3,5l Diesel, hat ne Klima, Servo, Sitzheizung, Tempomat (hatte nicht mal mein Rex) und am besten, ne Standheizung. Konnte sie auch schon etwas testen, sowas will ich nie wieder missen...
    Also in allen Belangen kostet der Smart nur ein Drittel vom Rex, obs Ersatzteile sind oder Spritkosten, Versicherung etc. Dafür muss man aber mit nur einem Fünftel der Leistung klarkommen.
    Ich muss sagen, mir fehlt dieses Forum hier total. Ich bin zwar im Smartforum angemeldet, bin da aber längst nicht so aktiv wie ich es hier gewesen bin.
    Zum einen ist es von der technischen Seite her schlecht aufgebaut (man kann nicht mal sehen, wen man eine PN geschickt hat :baby: ), zum anderen ist das Niveau dort 3 Etagen tiefer angesiedelt. Dort finden kaum rein sachliche Auseinandersetzungen statt, die Leute werden dort schnell beleidigend und es gibt keine Admins die sowas unterbinden...
    Von daher, Daumen hoch für dieses Forum. :thumbsup:

    ...weil 60 eus extra dafür im auto hab ich keinen Bock drauf wenns nicht funzt!


    Lg Koko


    Glaub ich dir gerne. Ich hab mir eben das Gerät auf der Audiolink-Seite angeschaut und muss sagen, dass für einen so einfachen Adapter 60€ ganz schön viel sind. Ich seh da auf den ersten Blick auch keinen Lautstärkeregler am Bluetooth-Adapter, was eigentlich ein Kill-Kriterium für so eine Anlage ist. Ich denke mal, wenn der Kundenservice von Audiolink fit ist, können die höchsten Firmwaretechnisch die Lautstärke anheben. Sonst müsstest du etwas tiefer in die Tasche greifen und eine höherwertigere FSE kaufen.

    Ist halt so dass die Kulanzchancen gegen null sinken wenn ne Lücke oder freie Werkstatt drin war. Da mich so alberne Kulanz/Garantiebedinungen nerven, wär ich auch eher für günstigere Autos ohne die ganzen Services.


    Hab vor kurzem erst gelesen, dass die da dran sind, die ganzen Gesetze wegen Fachwerkstatt und so zu kippen. Dann sollen die Hersteller auch Kulanz geben, wenn der Wagen in ner freien Werkstatt war. Ist meiner Meinung nach auch sinnvoll, da freie Werkstätten meistens mit mehr Ernsthaftigkeit ihren Job erfüllen, da die meist ums nackte Überleben kämpfen.
    Dem Wettbewerb würde es auch jeden Fall zugute kommen.

    Mein Chef erzählte mir letztens einmal, er hat während seiner Lehre aus seinem ersten Auto das Zündschloss zerlegt, alle Zacken darin abgeschliffen und konnte somit mit allen Gegenständen die Stellung des Zündschlosses ändern (sogar mit nem Flaschenöffner). Er konnte deshalb auch während der Fahrt den Schlüssel abziehen, ohne den Wagen auszumachen.
    Evtl. bringt dich solch eine Info deiner Lösung einen Schritt näher...zwecks Lenkradsperre oder so.

    Mir sagte mein Freundlicher auch: Nur FL22 nehmen. Alles andere geht die Mazda-Dichtungen an. Nun ja. Lassen wir das mal so im Raum stehen.
    Ich muss nächste Woche meine WaPu tauschen lassen (undicht), und da ich vorher keine Langzeitstudien mehr starte, werd ich auch nur FL22 einfüllen lassen.

    Heyho,
    wollte dir auch grad mein Gutachten für die Blenden anbieten, hat ja aber Zaubermaus schon getan. :alien:
    Meinen Rex haben sie auch schon mal ne halbe Stunde auseinandergebaut, aber bei mir ist alles sauber eingetragen...Geil war deren ernüchterter Blick, als im Motorraum nicht mal ein nicht eingetragener Luftfilter oder ähnliches auftauchte. Als letztendlich die Frage kam, ob die Sportpedale eingetragen sind, sagte ich: "Jungs, jetzt macht mal nen Punkt. Die sind Serie."


    Mein Tipp: Lass alle Teile, wirlich alle die möglich sind, sauber abnehmen und eintragen, wenn nötig per Einzelabnahme, änder den Rest auch noch (Kennzeichen etc.) und dann fährste da einfach wieder vor.
    :thumbsup: Good Luck

    Meiner ist EZ 01/2004 mit ca. 74tkm und ich fahr auch noch die ersten Bremsen. Null Riefen, gar nichts. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht im Winter fahre, da die Salzstreuerei in den letzten Jahren echt extrem geworden ist (sieht man auch am Asphalt).
    Komisch, dass über die ersten Baureihen immer so gemeckert wird. Hab hier schon desöfteren gelesen: " Ich würde erst ab BJ 2006 kaufen" etc...
    Mit etwas Pflege, nicht nur im Innenraum, und etwas materialschonender Fahrweise (setzt ein bisschen technisches Verständnis voraus) kann man die Haltbarkeit der Teile etwas verlängern.
    ;)