Richtig böser Sound


  • Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;)


    @globalplayer007


    ich bin der letzte der ein Problem mit deinem Alter hat... bin ja auch nicht gerade der älteste hier...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Zitat

    Original von globalplayer007
    Wenns noch interessiert kann sich mein Auto anschauen.
    http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    3200€ für nen 13 Jahre alten Opel Corsa? In welcher Welt lebst du denn? Ich bin meinen 4 Jahre alten Wagen mit beinahe der gleichen Laufleistung für ebenso 4500€ losgeworden, und da war noch beinahe alles Original... da hab ich nicht nen noch älteren Motor eingebaut...


    Aber ich brauch noch ein Winterfahrzeug, für die Hälfte nehm ich ihn :thumb:

  • Guter Witz RX. Dein Meinung geht mir aber am A.... vorbei.
    Schau dir doch mal andere Umbauten an, wo aber auch alles eingetragen ist und die auch noch vernünftig aussehen.
    Hab auch schon einen Interessenten der sich den Corsa auch wahrscheinlich für den Preis holt.
    Also lebst du wohl auf einem anderen Planeten

  • umbauten sind oft eher wertmindernd als wertsteigernd sag dir das aus eigener erfahrung würd selbst auch eher nen serienwagen kaufen und ihn dann selbst aufbauen damit man auch weis was dran is

  • man man man... was hier für ne stimmung herrscht :rofl::rofl::rofl:
    kommt am besten mal wieder runter und raucht ne friedenspfeiffe ^^:hs::wh:
    jetzt mal wieder on topic : du kannst mit so gut wie jedem auto n "bösen sound" haben. nur n wankel klingt halt von haus aus anders, als n hubraumbolide... der rex ist eher ne mischung zwischen auto und moped-sound, was man mit entsprechendem auspuff (und gegebenenfalls. sportkat) gut unterstreichen kann.... kannst aber auch je nach auspuff n dumpferes geräusch bekommen. also die kombi fox-bönez hat n angenehmen, dumpferen klang beim cruisen und n richtig fetten sound beim hochziehen... ist halt geschmackssache und noch ein tipp: leg dich nicht anhand von soundfiles ausm inet fest.... die meisten haben ne sch... quali und da sollteste evtl. mal hier auf der karte gucken, wer bei dir inna nähe wohnt und wenn du es ernst meinst, mitm kauf, den jenigen mal anschreiben und evtl. mal n soundcheck live machen.... den serienklang vom rex finde ich nicht so dolle.....
    lg
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Zitat

    Original von Revolution231
    umbauten sind oft eher wertmindernd als wertsteigernd sag dir das aus eigener erfahrung würd selbst auch eher nen serienwagen kaufen und ihn dann selbst aufbauen damit man auch weis was dran is






    Ich denke dass, das eher bei extrem Tuning zutrifft, aber nicht bei halbwegs normalem Tuning wie Felgen, Tiefer, Auspuff, Stoßstange.
    Das man den Betrag fürs Tuning nicht nochmal aufs Auto zurechnen darf ist mir auch klar.


    Aber in meinem Fall ist es ein Motorumbau, an den sich auch nicht jeder trauen würde, und deshalb ist der Preis auch etwas höher angelegt.

  • wie ich gerade sehe, kommst du aus siegen. ist ja nicht weit von mir. also wenn du es dir überlegt hast und dich dann wirklich noch für den rex interressierst, kannste mir gerne mal schreiben und auf ne spritztour vorbeikommen... aber schau dich erstmal in ruhe hier um, speziell bei "mängel und probleme" das schreckt dich bestimmt ab ^^
    aber ich kann bisslang eigentlich nur gutes über den rex erzählen, wobei mir der verbrauch auch klar war, sonst hat man keine lange freude am wankel....
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Danke für dein Angebot Basti, aber ich werde mir doch wahrscheinlich den Z holen.
    Das du mit deinem rex noch keine Problme hatest glaub ich dir.
    Es gibt ja auch kein Thread für rexe die in Ordnung sind.

  • Zitat

    Original von globalplayer007
    Danke für dein Angebot Basti, aber ich werde mir doch wahrscheinlich den Z holen.
    Das du mit deinem rex noch keine Problme hatest glaub ich dir.
    Es gibt ja auch kein Thread für rexe die in Ordnung sind.


    na dann schleinigst ab ins nächste nissan - forum...


    oder gibt es da kein gutes... :rofl: :rofl: :rofl:


    :wink:


    pit

  • Umbauten sind wertverlust dass wird dir so gut wie jeder hier sagen.Is egal was für felgen drauf sind und ob er nen Sport ESD hat oder nicht.


    1.Ein Auto braucht ne felge um sich zu bewegen.da ist egal ob sie 1000 oder 5000 € kosten.


    2.Ein Auto braucht nen Auspuff(Laut TÜV) Egal ob der jetzt poliert ist oder ob er Sound schmeißt.Dass interesiert z.b ein Autohändler nicht.


    3.Tieferlegung macht sich mit unbequemern Fahrverhalten z.b bei Gullis bemerkbar.Dass ist eine veränderung die wiederrum auch den Käufer ned interesiert.


    4.Soundsystem mit was weiß Gott 1000 oder 20000 Watt leistung braucht kein Schwein.Geschweige einen TFT.Er braucht lediglich nen normalen Radio.Und wenn keiner drin ist wird ihm bei ATU für 29€ einer nachgeschmissen.


    5.Dass Auto muss fahren können


    Ich selber habe dass mit meinen Skoda erlebt.Daher rede ich aus erfahrung.


    Alle 5 Punkte sind auf einen käufer ab 25 Jahre bezogen.Sollte ein Jugendlicher mit 18 sich dafür interesieren hat er nicht dass geld was du verlangst.Denn dass sind träume für son karren ich glaube es waren 4200 € .Ich lach mich schlapp =)


    Du bekommt MAX. 1500-1800 €


    So und leute im allgemeinen lautet dieser Thread doch BÖSER SOUND.Und nicht Nissan 350 Z oder Corsa.Dass sollten wir berüksichtigen und ab sofort woanders über 350 Z e.t.c quatschen


    Nette grüße aus dem Freistaat


    :wink:

  • alles klar, dann viel spaß mit dem Z ! hoffe er enttäuscht dich nicht! denn trotz (viel) mehr leistung beim großen V6 geht er nicht so ab, wie er aufm ersten blick auf hubraum und ps sollte.... :rolleyes:
    lg
    Basti
    ps. hatte bremsenquietschen und 2 mal anlasser... ansonsten alles top...

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Zitat

    Ratzfatz wird ein neuer sinnloser Thread eröffnet. Und dann wird doch kein RX-8 gekauft - aus welchen Gründen auch immer.


    :denk: Thomas bist du gefrustet oder was :rofl::rofl::rofl:

  • Zitat

    Original von Wackeldackel
    Wie viele, die hier gepostet und gelesen haben, werden nun sagen: Ich hab's von Anfang an gewusst? :tongue:


    8) Ich sag ja schon garnichts mehr. :D

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Ich bin nicht gefrustet sondern nur einer anderen Meinung als einige hier.
    Man kann einfach nicht ein Corsa 1.4 mit 2.0 Umbau vergleichen.
    Schaut euch doch mal die Umbauten auf 2.0 Motor an.
    Aber bitte nur die, wo auch alles eingetragen ist und kein Fusch ist.


    Tuning ist doch nicht wert mindernd sondern man bekommt nicht das Geld für den Umbau extra bezahlt.


    Das hört sich hier ja an als ob man für ein getuntes Auto noch weniger bekommt, als für das original (Bei Oldtimern sieht es vielleicht anderes aus).


    Es gibt momentan 2 interessenten für das Auto die auch bereit wären den Preis zu zahlen, allerdings müssen sie erst ihr eigenes Auto verkaufen.





    :><:Nissan 350Z :><:

  • privat bekommste vielleicht was aber fahr ma bei nen händler wenn du nen neuen kaufst der schmeist in der regel den ganzen mist raus (motor natürlich nicht) und baut ihn in richtung serie da er ihn so leichter verkaufen kann daher bekommste dann weniger als für nen originalen

  • beim verkauf kommt es immer auf die interessenten an(ausser händler, da hat revo231 recht). aber man kann ich an den richtigen käufer geraten, der gerade sowas sucht und da hat man mit einem persönlich getunten auto manchmal auch glück.
    lg und gute n8
    Basti der seinen rex nie hergeben will!

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Zitat

    Original von globalplayer007


    Tuning ist doch nicht wert mindernd sondern man bekommt nicht das Geld für den Umbau extra bezahlt.


    Das hört sich hier ja an als ob man für ein getuntes Auto noch weniger bekommt, als für das original (Bei Oldtimern sieht es vielleicht anderes aus).


    Du liest den anderen Leuten hier anscheinend nicht richtig zu! Jede Modifikation an deinem Wagen mindert den Wert! Jede Schraube, die du in die Originalverkleidung hineinschraubst und bohrst, senkt den Wert! Und damit siehst du es richtig, das man für ein getuntes Auto weniger bekommt, als wenn du das Original direkt daneben zu stehen hast. Das liegt schonmal daran, dass du die Käuferzielgruppe z.b. durch eine Tieferlegung extrem einschränkst...welcher 50jährige kauft denn das nen tiefergelegten Hobel? Du sprichst damit schon mal viel weniger Leute an, die bereit wären, das Kfz zu kaufen => Wertminderung. Viele Leute wollen am liebsten überhaupt keinerlei Modifikationen an ihrem Fahrzeug. Meine Meinung ist auch: "Stock is for Suckers" aber leider ist es nunmal so.
    Es freut mich natürlich für dich, dass jemand den Preis für den Wagen zahlt, den du dir vorgestellt hast. Aber das werden wohl auch Leute in deinem Alter sein, oder?
    Mein Bruder hat nämlich das gleiche Problem, der will sich auch nen Z oder nen Rex kaufen (Wohl eher den Z, weil er meint mich damit stehen lassen zu können :I-)
    Dazu muss er aber erstmal seinen Civic-Extrem-Umbau verkaufen. Ich meinte zu ihm, er soll den am Besten an irgendwelche Lehrlinge in seinem Betrieb verscheuern, die gerade nen Führerschein gemacht haben. Die sind wohl am wahrscheinlichsten dazu bereit, den Preis zu zahlen...
    Er hat genickt und meinte, dass ich Recht habe und dass ein Händler ihm wohl nicht mal mehr die Hälfte dafür geben wird. Weil der Händler ihn dann deutlich schwerer los wird und dadurch der Preis gedrückt werden muss.
    Also das man nur das Geld für den Umbau nicht bekommt und der Wagen vom reinen Markt-Wert genauso viel wert ist, ist ein altes Ammenmärchen und eine recht naive Aussage...
    Wenn du das Geld trotzdem bekommst, ist das was anderes ;)
    Es gibt ja schliesslich auch genug 18jährige Führerscheineulinge, die auf solche Bonzairennwagen stehen, zumal sich die meisten auch erst nichts anderes leisten können. Da kann man vor der Schule mit so ner Huddel schon mal einen auf hart machen ^^


  • Endlich versteht einer was ich die ganze Zeit versuche euch zu predigen.Besser hätte ich mich auch nicht ausdrücken können.