Richtig böser Sound

  • Das knallen im Auspuff ist von Bang Bang system.
    Keine ahnung wie das jetzt richtig heisst.
    Das ist nur dazu da damit der Turbo nicht abfällt mit der Drehzahl.
    Dafür kannste dann auch alle paar Kilometer einen neuen Turbo kaufen.


    Normales Knallen bekommste mit fast jedem Sport Auspuff hin.
    Am besten Bönez Kat und dann RacingBeat/Fox/HKS Auspuff usw. dran machen, schon knallt es bei jedem Schaltgang.


    Aber benutz mal die Suche gibt schon genug Threads mit Fragen um Sport ESDs


    MfG
    Marvin

  • Rally Fahrzeuge haben ein 'Antilag' System (oder wie heissen doch gleich die Dinger?), was für Turbomotoren ist, und auch nicht wirklich für die Strasse geeignet ist.


    Wenn du den Wankel aber rel. hoch drehst und dann abrupt vom Gas gehst (zB beim schalten) wirst du fast jedesmal einen Knall bekommen.
    Mit nem sport Auspuff wird dieser auch rel. laut sein, und unter Umständen von 2 Flammen begleitet werden.
    Mit nem 100Zeller Kat hab ich keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen dass es damit noch lauter wird.


    Edit: Da war jemand schneller :]

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


    Einmal editiert, zuletzt von Jeff ()

  • Zitat

    Original von ZeroCool261
    Genau das Antilag System meinte ich.
    Auch Bang Bang System genannt
    Das ist das sogenannte Bang Bang System
    Hier Klicken


    So wie dieser Rx7!
    http://de.youtube.com/watch?v=EeGPakSDtQU&feature=related
    Der hat auch dieses Anti Lag system :><:


    Also mein RX8 mit Fox,knallt auch recht gut und es kommen auch Flammen raus...Werd mir aber noch einen Bönez drunter jagen.
    Was geil ist Motorrad fahrer drehen sich immer um wenn angeflogen komme :rofl: :rofl:
    Dann kommt immer dieser hier :thumb: :rofl:
    Gruss Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!








  • Ich denk der rx-8 hat kein Turbo
    Ich wusste nicht das es ESDs heisst

  • Stimmt ja auch der hat kein Turbo.
    Nur du hast ja gesagt, das Knallen bei Rally Fahrzeugen und das ist bei dennen das Antilag System.


    Das knallen was du ja meinst, kommt ja nur von Schaltvorgängen oder bei Hoher drehzahl.
    Sowas hat der RX-8 schon serienmäßig, hörste aber kaum.
    Bei einem Sport ESD(Endschalldämpfer) hörste das natüröich lauter, da weniger Dämmung vorhanden ist.
    Beispiel: Bei meiner HKS geht ein gerades Rohr durch den Topf, halt mit Löchern drinne wo dann dämmwolle dahinter ist.
    Nutzen ist gleich null. Die habe ich sogut wie ausgebrannt :wh:


    Wenn du gutes Knallen haben willst. kauf die eine Fox.
    Sie ist laut, hat ein Gutachten :thumb: und schiesst flammen :wh:

  • Kann ich auch nur bestätigen.
    Die Fox knallt richtig laut, und wenn sie schön warm ist schiesst sie auch flammen.


    Freund von mir hat mich mal gefragt, als ich grad nen Lastwagen im Tunnel überholt hab, ob ich im Kofferraum schwere Artillerie verstecken würde, als die Fox beim schalten durch den ganzen Tunnel geknallt hat :><:

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex




  • Da bist du bei einkalkulierbaren 2.500 EUR dabei. Mindestens.

  • Gibt es da eine bestimmte Fox.
    Kann ich das Knallen noch mit einem Luftfilter verstärken.


    Das mit dem Feuer ist natürlich ein schöner Nebeneffekt.
    Es sollte sich halt wie auf dem Video anhören.


    PS: Weiss jemeand was der da für ein Luftfilter hat.
    Und was er für Vorteile bzw. Nachteile hat

  • Ich schätze mal die Air Intake Anlage ist:





    Die verbaute Version im Video ist meine ich etwas Älter.

    Einmal editiert, zuletzt von InvisibleUnreal ()

  • Glaube an Luftfilter ist das egal was du verbaust.
    Bei den Offnen (K&N) haste den nebeneffekt, das er die Warmeluft ansaugt, hast also leistungsverlust.
    RacingBeat haste den Vorteil das sie in sich ein geschlossenes System ist und keine Warmeluft anzieht, wenn du das Luftzuführrohr noch mitkaufst.


    Wenn dir beide nicht zusagen, bleibt dir eigentlich nur noch der AEM/Mazdaspeed Cold Air Intake.


    Glaube aber kaum das die das Knallen noch lauter machen.
    Hört sich alles nur dumpfer an.


    kauf dir erstmal einen Böne Sportkat und dann die Fox dazu.
    Wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist,(was ich nicht glaube) dann kauf dir ein Luftfilter. Und dann hoffe das die Polizei dich nicht filzt :wh:

  • Antilag (ALS) ist eigentlich für das Schalten eines sequentiellen Getriebes. Die ALS Steuerung sitzt direkt am Getriebe, bei jedem Schaltvorgang setzt die Zündung für Millisekunden aus (Spritzufuhr bleibt jedoch an). Somit kann das Getriebe ohne Kupplung geschalten werden.
    Das Knallen aus dem Auspuff ist nur ein netter Nebeneffekt weil das unverbrannte Benzin bei wieder einschaltender Zündung im Auspuffstrakt bzw. Turbo entzündet wird. Die Drehzahl des Turbos bleibt nicht komplett erhalten, der wird nur ein bisschen „angestoßen“.


    LG
    Mark

  • Servus,


    bin auch mal wieder online :><:
    Was kostet denn eine Fox?
    Hab derzeit eine Ragazzon :D
    gruß Markus

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Wie wärs wenn Du z.B. einfach mal in den Speck Tuning Thread guckst :rolleyes:


    Ronny lass es, ich schau mir erst das Geburtsdatum an und stelle fest das sich eine Antwort nicht mehr lohnt.....hoffentlich kommt bald der RX 9 dann ist für zwei bis drei Jahre wieder Ruhe.... :I-


    Habe dann doch was vergessen zu sagen: Bester Sound: Sehr Sehr laut.....nach dem Krümmer alles ausbauen und warten bis grün/weiß oder blau/silber kommt.....

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • Wenn man aber schon seit 2005 im Forum angemeldet ist und über 300 Postings hat, könnte man meinen das er fähig ist die Suche zu benutzen :rolleyes: In diesem Fall müsste man sie nicht mal benutzen.
    Wozu haben wir "Tuner" im Forum die in ihrem Bereich was anbieten.


    Tja, es sind halt immer die selben :baby:


    Zitat

    Original von MGPOWER
    hoffentlich kommt bald der RX 9 dann ist für zwei bis drei Jahre wieder Ruhe.... :I-


    Habe dann doch was vergessen zu sagen: Bester Sound: Sehr Sehr laut.....nach dem Krümmer alles ausbauen und warten bis grün/weiß oder blau/silber kommt.....


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Wenn man aber schon seit 2005 im Forum angemeldet ist und über 300 Postings hat, könnte man meinen das er fähig ist die Suche zu benutzen :rolleyes:


    ...den meinte ich gar nicht, der hat sich sowieso im thread verirrt....ich meinte doch den Themenstarter :baby::baby::baby:, wie kann man schon an einen " geilen Sound" denken wenn ich noch nicht mal das Auto dafür habe.... :rofl::rofl::rofl:....Gott schenke uns Hirn....es wird dringend benötigt auf diesem Planeten ;(;(