Beiträge von mazdamark83

    @ muetze:
    Naja, war ja schon lange nicht mehr "hier". Und ja, hab mir schon gedacht dass es jemand entdecken wird. :)
    Nächstes Projekt: arbeite momentan an einem Subaru Impreza STI Type-R.


    @ Rotation:
    Eher Langeweile weil er fertig ist


    @ Rex_rox:
    Ein etwas größerer Heckspoiler war sogar mal kurz drauf, aber das passte einfach nicht zu dem Konzept.


    LG Mark

    Zitat

    Original von Madmaxv872
    Der Hersteller hat mir mal geschrieben, das man die Rückleuchten per Einzelabnahme, nach §21 glaube ich, eingetragen bekommt.
    Ist wohl ne Rennomierte Firma die diese Beschichtungen macht...


    Diese Beschichtung ist eine einfache Lasur die jeder Lackierer auftragen kann.
    Mit Tüv ist da auch nichts, da man sehr gut erkennen kann das die Rückleuchten lackiert sind.


    LG
    Mark

    Zitat

    Original von ZeroCool261
    Ja eben das meine ich ja.
    Du fährst z.B. eine Autobahnausfahrt runter und dabei benutzt du das Heel & Toe.
    Somit verhinderst du das er dann in der Ausfahrt mit dem Heck ausbricht, wenn du schaltest :]


    Ok man kann es auch einfacher haben und einfach Bremsen und vor der Kurvenausfahrt schon in den richtigen Gang schalten.


    komisch, ich bin schon 100te Male von der Autobahn gefahren und noch nie ist mein Auto ausgebrochen.
    Muss wohl irgendetwas verkehrt machen. :rofl: :rofl: :rofl:

    Das ist kein Baumarkt-Tuning, so entstehen alle GFK Teile mal. Ist die leichteste Art des Formenbaus.
    Der Bauschaum wird in den meisten Fällen nach dam laminieren wieder entfernt. Meine HiFi Ausbauten entstehen alle auf gleiche Weise.


    ja ok, das ist aber doch bei einem größeren Lader typisch dass im oberen Drehzahlbereich mehr Druck erzeugt wird. Ich merke das bei meinen Subarus ja auch. Mein Straßen Impreza hat den Serien Lader drin, schon bei ca. 3.500 U/min. hab ich den vollen Ladedruck (1.1 bar). Mein Rallye Impreza hat einen größeren Lader bekommen, der Lader kommt erst bei 4.000 U/min. und liefert aber dann 1.4 bar.

    Das kann schon sein das dein derzeitiger Turbo für 500 PS ausgelegt ist. Der Motor muss aber auch auf den größeren Lader abgestimmt sein. Wenn man nur einen größeren Lader montiert hat man nicht gleich 100 PS mehr.
    Wie steuerst Du eigentlich das Wastegate an? Ich meine weil du ja mit dem größeren Turbo mehr Druck fahren kannst.

    Antilag (ALS) ist eigentlich für das Schalten eines sequentiellen Getriebes. Die ALS Steuerung sitzt direkt am Getriebe, bei jedem Schaltvorgang setzt die Zündung für Millisekunden aus (Spritzufuhr bleibt jedoch an). Somit kann das Getriebe ohne Kupplung geschalten werden.
    Das Knallen aus dem Auspuff ist nur ein netter Nebeneffekt weil das unverbrannte Benzin bei wieder einschaltender Zündung im Auspuffstrakt bzw. Turbo entzündet wird. Die Drehzahl des Turbos bleibt nicht komplett erhalten, der wird nur ein bisschen „angestoßen“.


    LG
    Mark

    Zitat

    Original von R-Styles
    Ich präsentiere Dinge eben erst, wenn ich persönlich damit zufrieden bin.......


    Evtl. wollen hier viele nur sehen ob das Auto auch läuft. Egal ob Du mit der Leistung oder dem Stand zufrieden bist.

    Hmm, das ist eine gute Frage. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ein Rotor steht und der andere tadellos läuft.
    Grund kann eigentlich nur die Innenverzahnung des Rotors oder die Exzenterwelle sein.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.