Mehr Höchstgeschwindigkeit möglich???

  • Berg runter ,bei 25° freie Autobahn 265 kmh ;D


    Aber hat bisll gedauert


    und das mit dem kleinen motor


    gruss

  • Viel Anlauf und ne freie Strecke und wenn der Wankel dann Lust hat kann auch mehr rauskommen.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • also meiner gibt meist 250 her nach der loeschung der streckenprofil daten. Danach rennt er die naechsten Tage wie sau, bis er sich wieder eingependelt hat auf die durchschnittsfahrweise. (glaub bremspedal nach dem einschalten der zuendung innerhalb 8 sekunden 20 mal treten bis die oeldruckanzeige ausschlaegt)

  • Laß dich vom Ferrari abschleppen :rofl:


    Nein im Ernst, Motor Tuning ist beim REX mit ordentlich Geld Einsatz verbunden.


    Und... in der Regel kann man Ihn eh nicht ausfahren oder wenn dann nur kurz, weil garantiert ein 4 rädriges Hindernis kommt.


    Mir wäre das Geld wohl zu schade.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Da der Rex nicht bei Tempo X abriegelt würde ich dir zu einer Gewichtsredukton bei den beweglichen Teilen raten, die direkt etwas mit dem Antrieb zu tun haben. z.B. sehr leichte Felgen, Flywheel und wenn du noch viel Geld übrig hast, leichtere Rotorscheibe. Wobei die unverschämt teuer sind.
    Hab auch schon von Rex Besitzer gehört, die mit einer idealen Verspoilerung beim vorher / nachher Topspeed Test auch etwas heraus geholt haben. Jedoch von einer grossen Bartheke auf dem Kofferaumdeckel ist abzuraten, da die dich wieder im Topspeedbereich abbremst. da würd ich eventuell eher ein Under panel verwenden.

  • also meiner legte schon seine 265 hin auf flacher Bahn ohne Rückenwind..
    aber dort war fertig den meine Beifahrerin wurde immer kleiner und bekam es mit der Angst zu tun und des muss nid sein..
    viel wäre wahrscheinlich eh nicht mehr gekommen..

  • Mensch danke Leute für die zahlreichen Antworten!! Also besteht so wie ich das sehe keine gute und gutdurchsetzbare Chance irgendwie schneller zu werden, obwohl der im 6. Gang bei 6000Umdrehungen aufhört ;( ;( Wie ihr auch sicherlich alle wisst. Hmmm schon scheiße wenn man denkt/ weiß das der mehr kann!! Danke erstmal, falls einen noch was gutes einfällt bitte reinschreiben!!!

  • Na wie schnell ich mit ihm fahren will, na ich würd mal sagen der schafft locker 280, dann dreht er zwar bestimmt bei 8-9 x1000 Umdrehungen aber is bestimmt drinne, wieso? Hast du nen Vorschlag?

  • der Rex ist keine Highspeed-Fahrzeug, dazu ist wegen fehlendem Drehmoment ab 220 km/h zu schwach, ein Zetti erreicht die 250 relativ locker während du im Rex die Gänge ausdrehst


    Klar wenn's bergab geht und gerade mal keiner unterwegs ist, schaffst du auch über 250, und über einen Verbrauch von 25 l/100 km brauchst du dich auch nicht zu wundern. :rolleyes:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Moin!!


    Also wenn ich im 6ten Gang mit 255 über die Bahn bretter is er bei mir bei 8000 Undrehungen. Also würde nicht mehr viel gehen ;)
    Bei 265 würde ich dann sicherlich das Piepen fürs Schalten bekommen.


    Also mein Max Tempo bei grader Strecke und wenig Wind war 256.
    Aber sowas mach ich nur 1 bis 2 mal im Jahr! sonst immer so Reisegeschwindigkeit 220km/h

  • Interessant ist das Durchschnittsalter derer, die sich hier dazu geäußert haben, dass sie gerne schneller als 250 fahren / fahren würden. Der Grund scheint ja wohl zu sein, weil's theoretisch und teilweise auch praktisch geht. Reichen euch 220km/h nicht?


    Ich wünsche euch, von ganzem Herzen, dass ihr euren 25. Geburtstag noch körperlich unversehrt feiern könnt. So ein 25te is ne feine Sache! Sich vorher zum Krüppel zu fahren oder gar andere damit zu gefährden is reichlich arm. Aber das lernt ihr bestimmt auch in den kommenden Jahren.


    Wenn ihr schon 250+ fahren wollt, geht doch bitte auf ne abgesperrte Rennstrecke. Bitte!


    Ich kann mich Scubi nur anschließen. Das Geld wäre es mir nicht wert. Wenn ich bedenke, wieviele Dessous ich davon für meine Freundin kaufen könnte, käme ich gar nicht mehr zum Auto fahren. =) Denkt mal drüber nach!


    Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet...
    __________________

    Mazda RX-8 Revolution, 192PS, Satinsilber metallic, Monza Leder, Navi, Bose Sound, Chrome Look LAAs, schwarze Oil Cooler Guards,
    RX-8 Bremsleuchte, Chrome Look KZHs, BOSCH AeroTwin A502S, grüne Umweltplakette ;(, Zoom-Zoom



    :wh:

  • Na Moment mal, ich fahre auch gerne schnell. Zwar nicht dauerhaft, aber wenns mich juckt, dann tret ich ihn auch mal bis zur Grenze. Solang die Fahrbahn und die Verkehrssicherheit es zulässt. Und ich bin keiner der drängelt, SOS-Zeichen mit der Lichthupe gibt oder rechts überholt. Wie gefährde ich denn bei 250km/h den Verkehr? Das sind doch dann die Leute, die pennen, nicht in den Rückspiegel schauen und blind rüberziehen. Zumal der Rex auf der Fahrbahn liegt wie ein Brett.
    Aber vielleicht liegt es daran, das ich zum Glück schon 25 bin :):P
    Hab zudem noch nie eine Beule irgendwo reingefahren, noch keinen einzigen Punkt und bin in 7 Jahren erst einmal geblitzt worden. Dabei hab ich es in der Zeit schon auf mindestens 200.000 Kilometer gebracht.
    Ausserdem, wo liegt denn der Unterschied zwischen 220 und 250? Wenn dir bei 220 was in die Fahrbahn kommt, ist genauso Schicht im Schacht...ich frage hier jetzt nicht nach 10 Metern Bremswegunterschied... :rolleyes:


    Übrigens find ich die die Plakate total daneben und in einem Land mit keinen Geschwindigkeitsbegrenzung unangebracht . Genauso geschmackslos wie: "Jan, Peter und Ulli wollten nur schnell nach Hause. Jetzt sind sie tot."
    Schei** Populismus


    :hs:


    Gruß, Sebastian


  • Voll zustimm!


    Tröste dich, rein rechnerisch könntest du 290km/h. :><:
    muss nur steil genug sein :wh:

  • Hallo guckt euch doch mal die unfallstatistik an... auserdem würd ich mal sagen das 90% der autos ,die 250 auf der bahn fahren ,sind so abgefu**** Kombis wo man komischerweise immer den selben art von mensch sieht. Mind 40 jahre alt, Anzug und ich sag mal ein Auto das in unseren Landen entworfen wurde. Und die plakate wenden sich an die jüngeren autofahrer.. komisch.. Auserdem fahren die doch nur so schnell weil der sprit von der Firma bezahlt wird.. sonst würden die sich doch sowas nicht erlauben können / wollen , weil man ja in dem alter noch andere Rechnungen zu bezahlen hat.!


    Das problem mit den jungen rasern liegt doch wohl auf den landstraßen, bzw disco-heimweg..
    Autobahnen ist wohl ganz klar das gebiet der LKWs und solcher die ich oben beschrieben habe,,,, sieht man ja jeden tag in den nachrichten! Wiso greift man "Private" raser an, die wie man aus den komments oben entnehmen konnte, nur "paar" mal im jahr so schnell fahren, Statt leute, die sag ich mal : Beruflich jeden Tag so unterwegs sind... Tag für tag...


    PS: wen ich je an die 250 kam, hatte ich komischerweise, so´lch ein Auto im rückspiegel, der anscheinend nicht damit klar kommt, das man so jung in so einem auto sitzt und so schnell fahren kann ;D

  • Zitat

    Original von Freak4
    Wiso greift man "Private" raser an, die wie man aus den komments oben entnehmen konnte, nur "paar" mal im jahr so schnell fahren, Statt leute, die sag ich mal : Beruflich jeden Tag so unterwegs sind... Tag für tag...


    Weil es eigentlich keine Rolle spielt, wenn man dabei einen Unfall hat, ob man das nur einmal in diesem Moment getan hat, oder jeden Tag. Tot ist dann Tot, auch wenn es nur das erste und einzigste mal war.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]