Unfall mit meinem REX

  • gehts nur mir so?
    hab kein wort verstanden :denk:


    meine unterdessen etwa 13 jahre interneterfahrung reichen da nicht aus um das zu verstehen


    tschuldigung njuscha

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • Zitat

    Original von Schnari
    gehts nur mir so?
    hab kein wort verstanden :denk:
    meine unterdessen etwa 13 jahre interneterfahrung reichen da nicht aus um das zu verstehen
    tschuldigung njuscha


    njuscha meint wohl "Feind liest (evtl.) mit".

  • Also: Ich denke das ich keinen Fehler gemacht habe da an dem Schild nicht mal eine Macke ist wofür dann melden? Zunächst steht das schild so wie nie berührt. So zu deinem 5. Fehler so wie es da steht meine ich es auch was 2 deutig sein kann aber nicht muss ;)


    So eine ganz andere Sache jeder und damit mein ich wirklich jeden hier und auch in anderen fällen bezogen würde versuchen seine Vorteile draus zu ziehen und jeder der jetzt sagt nein LÜGT!


    Ich denke da nur an Radio geklaut andere Rechnung vom Freund und neues Radio im Wert von 1000Euro das war vor ca 4 - 6 Jahren sehr Modern.


    Ich denke ich brauch da nicht weiter reden man muss es ja nicht nur aufs Thema Auto beziehen es geht ja im Haushalt oder bei einer kaputten Brille weiter "Wer könnte sich auf meine Brille gesetzt haben damit ICH sie nicht Zahlen muss" usw usw.


    So der Fein ließt mit das mag sein nur was will der Feind mir nachweisen eine 2 Deutige Aussage von mir? Das einzige was man mir zur lasten legen kann ist ein Schild was nicht mal kaputt, verbogen oder sont etwas ist.


    Natürlich hätte ich die Polizei rufen sollen streite ich nicht ab. Aber ich weiss nicht wie eure Polizei drauf ist aber unsere Reagiert etwas anderes vor allem bei Leuten in meinem Alter. Es gab mal ein Fall: Mir fährt jemand rückwärts ins Auto das Auto kam frisch vom Lacker und die Polzei die da war sagte der Schaden ist älter!!! Naja Gott sei dank gab es eine Rechnung vom Lacker und hinter her ein Stern weniger für die Polizei.


    Ich denke die meisten wissen was ich sagen will. Jeder versucht einfach nur hier in Deutschland noch über die Runden zu kommen und jeder der es ehrlich versucht ist es selber Schuld den ehrlichkeit wird hier heutzutage in Deutschland mehr gestraft als eine Lüge.


    Die Tatsache ist die der Schaden wird übernommen von der Versicherung aus Kolanz und somit geht es meinem Rex bald wieder gut und ob das Schild jetzt Seelisch ein weg hat ist nicht mein Problem ;)

  • Zitat

    Original von 3FingerJoe
    ob das Schild jetzt Seelisch ein weg hat ist nicht mein Problem ;)


    niedlich formuliert. :><:


    Ist zwar etwas schwierig, Deinen Text zu lesen ob der fehlenden Interpunktion und Groß/Klein-Schreibung. :(


    Ja und ich weiß, dass meine Beiträge auch nicht so eingänglich sind. :I-


    Trotzdem: wir sind Fans! :><:
    Wir haben uns für ein tolles Auto entschieden, das dem Mainstream entgegenläuft.


    Und dann darf man in dem Fan-Forum auch mal politische Meinungen kundtun.


    @3FingerJoe: sorry dass ich etwas OT geworden bin - mein Beitrag hat nicht direkt mit Deinem Vorfall zu tun, sondern eher mit dem desolaten Zustand der Legislativen und Judikativem in unserem Lande.


    Da wird dem Geschädigten eher die Fahrerflucht wegen eines verbogenen Verkehrsschildes angelastet als dass der tatsächliche Verursacher verfolgt wird. Ist ja auch einfacher.


    :ärgern: GEHTS NOCH ? :ärgern:


    Insofern: weiter so! Versicherungen betrügen, Raubkopieren, Steuererklärung fälschen.


    Und wenn man vor Gericht kommt: als Erstes den Richter / die Richterin für befangen erklären mit der Begründung, dass er / sie sich für ein derart kaputtes System einsetzt.

    Andreas
    192er mystikgrün Leder schwarz seit 03.02.2005 FJRKZH Innenbeleuchtung LED grün + Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht
    Neu seit 02/2011: FL Sports-Line arachneweiß metallic Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht :D

  • Ich sehe unser Rechtssystem jetzt noch nicht so arg gebeutelt wie ihr,
    jedoch hatte ich mit Polizei und Co auch noch nicht so schlechte Erfahrungen. Bisher wurde mir immer geholfen (mal von Geschwindigkeitsüberwachung abgesehen).


    Daher hätte ich den Vorfall auch in jedem Fall der Polizei gemeldet.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hallo Dennis (Alias 3FingerJoe),


    du hast hier so viele Informationen preisgegeben, dass dich eine Blinde mit Stock finden würde!


    Ich würde an deiner Stelle keine Experimente mit der Vollkasko machen! Ich würde sogar an deiner Stell dich bei der Polizei stellen und die Geschichte so erzählen wie es war! Du bekommst zwar eine Verwarnung wegen Fahrerflucht, aber das wird denke ich mal nicht so och ausfallen, wenn du dich selber stellest... Und dann kannst du hoffen, das vielleicht sogar deine Teilkasko das übernimmt!


    Grüße,
    zzz

  • Ich hätte es genau so gemacht wie du.



    Ehrlich wärt am längsten war gestern... und jetzt hat Dennis eh schon jede Menge Kosten zu begleichen.


    Und wahrscheinlich ist er auch nicht Vollkasko also alles aus eigener Tasche.



    Nächstes mal einfach draufhalten...

  • Zitat

    Original von 3FingerJoe


    Jeder versucht einfach nur hier in Deutschland noch über die Runden zu kommen...


    Wer versucht über die Runden zu kommen kauft sich sicherlich keinen RX-8, denn dafür hat er garnicht das Geld. Ich denke die meisten hier wissen doch garnicht was es bedeutet "über die Runden zu kommen"! :rolleyes:


    btw: Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du so Angst hast das bei der Polizei zu melden? Ich möchte nichts unterstellen, nur frage ich mich persönlich gerade ob tatsächlich ein anderer mit verwickelt war? Wenn das Schild eigentlich ja doch garnicht beschädigt ist, welches du ja mitgenommen hast laut deiner eigenen Aussage, dann frage ich mich auch woher der Schaden überhaupt kommt an deinem Auto? Aber das ist ja nur reine Spekulation von mir da ich nicht dabei war. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    2 Mal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Zitat

    Original von Scoob
    Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du so Angst hast das bei der Polizei zu melden? Ich möchte nichts unterstellen, nur frage ich mich persönlich gerade ob tatsächlich ein anderer mit verwickelt war? Wenn das Schild eigentlich ja doch garnicht beschädigt ist, welches du ja mitgenommen hast laut deiner eigenen Aussage, dann frage ich mich auch woher der Schaden überhaupt kommt an deinem Auto? Aber das ist ja nur reine Spekulation von mir da ich nicht dabei war. ;)


    Dito...und wenn tatsächlich ein fleissiger Straßenwart eine Macke an dem Schildchen entdeckt und man das Ganze dann auf welche Weise auch immer mit Dir in Verbindung bringt, war es das mit der Herrlichkeit...und auch mit der Kulanz des Versicherers...denn der wird sich dann JEDEN Cent zurückholen, nicht nur wegen des Schadens am Auto, sondern auch wegen der vielleicht jetzt blumenlosen Verkehrsinsel...


    Der von Scoob zitierte Auszug aus Deinem Posting bestätigt leider nur zu gut, wie arm es zwischenzeitlich mit unserem Staat und seiner Bevölkerung teilweise bestellt ist...egal ob man es nun WIRKLICH "nötig" hat oder eben nicht...scheissegal, solange man selbst nicht für den Mist, den man - vielleicht sogar schuldlos - verbockt hat, aufkommen muss... :rolleyes::baby:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • ..ich möchte mich bei dieser gelegenheit auch gleich bei den " ehrlich wärt am längsten war gestern "...na und " hat ja keiner gesehen " ..." bei mir hätte sich sicherlich auch niemand gemeldet " ...anhängern bedanken....


    ..muß ich halt den beulendock heute selbst bezahlen... :><: :><: :><:


    :ärgern:
    pit

  • Zitat

    Original von InvisibleUnreal
    [...]
    Ehrlich wärt am längsten war gestern...
    [...]


    Das Wort "asozial" sagt dir aber schon was, oder?


    Wer nicht Manns genug ist zu seinen Fehlern zu stehen, dem sollte man nicht nur den Wagen wegnehmen.


    Unglaublich...

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


    Einmal editiert, zuletzt von FastC ()

  • Ist aber schon moralisch ein Unterschied ob ich jemandem beim Einparken das Auto beschädige und davonfahre, oder ein Straßenschild ankratze und dieses nachher offensichtlich keinen funktionellen Schaden davonträgt. Hab mal vor Ewigkeiten beim Ausparken ne Hausmauer gestreift. Die Hausmauer hatte keinen Schaden, nichtmal ne Lackspur. Hätte ich das melden sollen?

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.


  • Also zu dir muss ich mal sagen du gibst allen recht ist Ok. Aber du bist nicht viel besser!!! Woher willst du wissen ob ich Assozial bin? Vor allem wie kannst du mich so hinstellen??? Also das ist echt das letzte!!! Ich mein warum soll ich etwas melden was nicht Defekt ist? Ich mach euch gerne mal ein Foto vom Schild das da weder Beule noch Macke dran ist!!!


    Mit Angst hat es auch nichts zu tun ich kann zur Polizei gehen und das melden nur was habe ich davon? Was hat die Polizei davon die wird sich fragen warum ich überhaupt gekommen bin wenn nichts kaputt ist. Das einzieg was schaden hat ist mein Wagen und wie er letzten endes repariert wird ist doch egal Hauptsache er wird wieder ganz. Nur was ich echt ganz Arm finde sind aussagen das ich Assozial bin nur weil ich versuche mit wenig kosten den Schaden zu begleichen. Das würde jeder tun. Ich kann mit genau sofragen warum mich der RX8 so viel an versicherung kostet? Na vielleicht weil die Unfall rate so hoch ist? Das ist mir egal. So und ich fahre RX8 nicht weil er teuer ist sondern wiel ich ihn schön finde!!! EInige aussagen sind total zutreffent von euch hier und einige sollten vielleicht erstmal überlegen und dann schreiben denn eins ist klar jemand der sich ein RX8 leisten kann kann auch nicht assozial sein. Vielleicht solltest du mal im Wörterbuch nachschauen was es überhaupt heißt.


    So ich freue mich dennoch auf jede Antwort.


    Gruß Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von 3FingerJoe ()

  • Zitat

    Original von 3FingerJoe


    Also zu dir muss ich mal sagen du gibst allen recht ist Ok. Aber du bist nicht viel besser!!! Woher willst du wissen ob ich Assozial bin? Vor allem wie kannst du mich so hinstellen??? Also das ist echt das letzte!!! Ich mein warum soll ich etwas melden was nicht Defekt ist? Ich mach euch gerne mal ein Foto vom Schild das da weder Beule noch Macke dran ist!!!


    Du kannst lesen? Wo spreche ich denn bitte DICH in meinem post an?


    Ich denke nicht, dass ich hier irgendwen direkt als asozial bezeichnet habe. Ich habe vielmehr die Frage an InvisibleUnreal gerichtet, ob er denn das Wort ansich kennt, da der Spruch "Ehrlich wärt am längsten war gestern..." meines Erachtens in diese Kategorie fällt.


    Im Übrigen, Fahrerflucht ist Fahrerflucht. (!!!!!!!)

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


    2 Mal editiert, zuletzt von FastC ()

  • Zitat

    Original von 3FingerJoe
    [...] denn eins ist klar jemand der sich ein RX8 leisten kann kann auch nicht assozial sein. Vielleicht solltest du mal im Wörterbuch nachschauen was es überhaupt heißt.


    Danke für den Hinweis. Hab' ich:


    http://www.openthesaurus.de/overview.php?word=asozial


    Zitat


    Wortgruppen, deren Wörter synonym sind:


    * asi (ugs.), asozial, gegen die Gesellschaft, gesellschaftsschädlich, unkameradschaftlich, unkollegial, unsolidarisch, unsozial


    Erklärst du mir nun, weshalb sich z.B. ein gesellschaftsschädlicher Mensch keinen RX8 leisten kann? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Erst denken...

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • Naja ich denke darüber brauchen wir nicht reden warum er sich den NICHT leisten kann das war schon bedacht was ich geschrieben habe. Da ich nichts beschädigt habe ist es auch keine fahrerflucht habe gerade mit der Polizei telefoniert und die haben mir gesagt das es ok ist wenn das schild nichts abbekommen hat. genau so wie ich es mir dachte haben die mir gesagt das der anruf sinnlos war!! so und da das schild nicht defekt ist ist es auch keine fahrerflucht laut polizei. so und wenn du das anders siehst das man mit der warheit weiter kommt als heut zu tage mit einer "notlüge" dann tut mir das leid für dich was ich nur nicht verstehen kann ist wie du das als assozial bezeichnen kannst. denn ich denke jeder hier wird mit sicherheit nicht 100% rein sein jeder hat mit sicherheit schonmal irgendwie und irgendwo misst oder ein betrug gemacht oder eine lüge erzählt da kann sich keiner von freisprechen. ich finde es nur assozial egal wem es ist ob an mich gerichtet oder an andere dieses wort in einem forum wo diskutiert werden soll zu schreiben da es ein persöhnlicher angriff ist den man zb auch zur anzeige bringen könnte.

  • Es geht wohl eher um den Versicherungsbetrug . Deine Kosten werden damit auf alle anderen RX-8 Fahrer umgelegt , weil die Versicherungsbeiträge steigen werden.