Beiträge von FastC

    neorex: Ich bin ja auch von den leuten die weniger verbrauchen ausgegeangen sry aber ich werde ihn mir trotzdem holen! ich habe am samstag eine probefahrt gemacht und habe ihn sehr oft getreten und mal so richtig ausgetestet es macht echt ein riesen spass und habe dann nach der langen fahrt mal nach dem verbrauch geguckt und siehe da :durchschnitsverbrauch 13,8l ....du hast recht aber ich wollte mit meiner aussage nur sagen das es möglich ist unter 12l zu fahren es macht zwar weniger spass aber möglioch ist es!

    Behauptungen aufstellen, die man selbst nicht belegen kann, ist generell ne schlechte Idee....in jeder Lebenslage :)


    Ich hatte 5 Jahre den 231 PS Rex.....eine Zeit die ich nicht missen möchte.....im Großen und Ganzen ein problemloses und zeitlos schönes Auto, ABER selbst bei Superschleichfahrt waren minimum 11L drin. Und da hätte mich selbst nen 30 PS Trabbi überholt. Man kann über den Verbrauch sagen was man will, fakt ist einfach, dass der Wankel im Schnitt mehr verbraucht als ein gleichwertiger Benziner und (imho!) die Leistungsausbeute nicht so pralle ist.


    Mir fing der Große auch erst an Spaß zu machen wenn ich in der Gegend von 5.000RPM war, was dann aber oft in nem Verbrauch von 15L geendet ist. Und 15L sind n Wort....vor allem bei ner Reichweite von dann knapp 400km....
    Nur weil der Rex von der Anschaffung sehr günstig ist, heißt dass nicht, dass er auch im Unterhalt günstig ist. Ich hör hier immer von so günstigen und tollen Mazda Werkstätten. Davon abgesehen, dass ich den Service dort alles andere als toll empfand war ich da auch immer mindestens einen oftmals mehrere Hunderter los. Rein Verschleiss - nix kaputt. Zumal die Serviceintervalle jährlich sind....


    Noch kurz für die Statistikfreunde: Laut dem Spritmonitor hab ich im Schnitt bei 5 Jahren pro Monat 150 Euro fürs Benzin ausgegeben. :D


    Bin jedenfalls ganz froh nun im bayrischen Lager und mit einstelligen Verbrauchswerten unterwegs zu sein :D


    Cheers, Chris

    naja, hab ihn nun in die Werkstatt gefahren. Immerhin muss es ja einen Grund geben weshalb die Lampe aufgeleuchtet hat.

    Hallo zusammen,


    Samstag ging mir während der Fahrt die Öllampe an. Daraufhin kippte ich - wie eigtl. immer - nen Liter Öl nach. Zugegebenermaßen habe ich vorher den Ölstand nicht mit dem Messstab kontrolliert als das Licht brannte. Habe mich eben auf das Licht verlassen.


    Heute fuhr ich erneut, ca die gleiche Strecke wie Samstag, als das Licht schon wieder an ging? Hab den Wagen nun am Straßenrand stehen und bin den Weg zum Büro mit der Bahn gefahren.


    Aber, was kann das sein? Habe den Ölstand vorhin kontrolliert und es erschien mir als sei dieser nun viel zu hoch. Könnte natürlich sein insofern die Anzeige an Samstag gesponnen hat und ich nun nen Liter zuviel draufgekippt habe.


    Jemand schonmal ein ähnliches Erlebnis gehabt? Ich frag' mich halt, ob ich heute abend die restlichen 25km nach Hause fahren soll oder lieber nicht.


    Grüße Chris

    Zitat

    Original von 3FingerJoe
    [...] wo liegt jetzt noch das Problem?


    ...in deinem Deutsch. Alter Falter.


    Generell scheinst du hier eh nen Problem mit dem Verständnis der Beiträge zu haben.

    Zitat

    Original von 3FingerJoe
    [...] denn eins ist klar jemand der sich ein RX8 leisten kann kann auch nicht assozial sein. Vielleicht solltest du mal im Wörterbuch nachschauen was es überhaupt heißt.


    Danke für den Hinweis. Hab' ich:


    http://www.openthesaurus.de/overview.php?word=asozial


    Zitat


    Wortgruppen, deren Wörter synonym sind:


    * asi (ugs.), asozial, gegen die Gesellschaft, gesellschaftsschädlich, unkameradschaftlich, unkollegial, unsolidarisch, unsozial


    Erklärst du mir nun, weshalb sich z.B. ein gesellschaftsschädlicher Mensch keinen RX8 leisten kann? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Erst denken...

    Zitat

    Original von 3FingerJoe


    Also zu dir muss ich mal sagen du gibst allen recht ist Ok. Aber du bist nicht viel besser!!! Woher willst du wissen ob ich Assozial bin? Vor allem wie kannst du mich so hinstellen??? Also das ist echt das letzte!!! Ich mein warum soll ich etwas melden was nicht Defekt ist? Ich mach euch gerne mal ein Foto vom Schild das da weder Beule noch Macke dran ist!!!


    Du kannst lesen? Wo spreche ich denn bitte DICH in meinem post an?


    Ich denke nicht, dass ich hier irgendwen direkt als asozial bezeichnet habe. Ich habe vielmehr die Frage an InvisibleUnreal gerichtet, ob er denn das Wort ansich kennt, da der Spruch "Ehrlich wärt am längsten war gestern..." meines Erachtens in diese Kategorie fällt.


    Im Übrigen, Fahrerflucht ist Fahrerflucht. (!!!!!!!)

    Zitat

    Original von InvisibleUnreal
    [...]
    Ehrlich wärt am längsten war gestern...
    [...]


    Das Wort "asozial" sagt dir aber schon was, oder?


    Wer nicht Manns genug ist zu seinen Fehlern zu stehen, dem sollte man nicht nur den Wagen wegnehmen.


    Unglaublich...

    Klar bekommt man jeden Hecktriebler zum ausbrechen, aber beim Vergleich 150 TDI gegen den Rex, bekommt man den TDI imho eben schneller und und vor allem unkontrollierter zum ausbrechen.


    Rex bei Schnee macht einfach Spaß...

    Der Rex hat einen großen Trumpf im Winter: Sein niedriges Drehmoment.


    Damit brauch man sich - solange man seinen Gasfuß unter Kontrolle hat - keinerlei Gedanken über ein Ausbrechen oder Sonstiges zu haben.


    Trotzdem kann man damit - wenn man will :) - viel viel Spaß haben.

    A5 Basel - Karlsruhe ist dafür bestens geeignet. Zwischendrin wirds kurzzeitig mal auf 100km beschränkt, aber auch nicht lange.


    Normalerweise, bei freier AB ist dort Topspeed locker drin.


    Das meinst du nun nicht wirklich ernst?
    Du vergleichst hier nen Tourenmotorrad mit nem Minisportler...
    Aber hey, wenn ich den RX mit ner E-Klasse vergleiche gewinnt der RX auch in allen sportlichen Belangen. Echt lächerlich.


    Wenn du schon den Vergleich zu Motorrädern anstellst, dann nimm das selbe Motorrad mit unterschiedlichen Motorvarianten. Ne 600 gegenüber ner 1000er zu vergleichen triffts hier wohl viel eher, denn die 600er musst du drehen, mit der 1000er kannst du eben auch mit nem hohen Gang fahren.


    Argh und dann noch "Mustang" und "Spoiler und Bodykits" in einem Satz verwenden.... : :baby: Wo ist der Ohrfeigensmile ? :baby: :baby:


    Vielleicht solltest du mal in das hier vorhandene "Optisches Tuning" Forum gehen und dich dort ein wenig umschauen. Da soll es tatsächliche Leute geben, die diese Spoiler und Bodykits an den RX8 bauen....und teilweise sind diese sogar noch in der Forensignatur vorhanden....Mensch.

    Zitat

    Original von speedy61279
    mir fiel schon auf, dass er für seine ps wahrscheinlich nicht so heftig schiebt erstmal wie ein 350z oder tt, welches ich aber als nicht wesentlich schlimm ansehe...


    Richtig, was DU nicht als schlimm ansiehst. Andere Meinungen, andere Geschmäcker.


    Wegdiskutieren kann man diesen Punkt jedoich nicht und ich finde, dass sollte jedem vorher klar werden. Ich bin ja schließlich nicht der Einzige dem dies negativ aufstößt.


    Und sorry, aber kauf dir erstmal nen RX, fahr den nen Jahr, gewöhne dich an die Leistung und das Auto und sag mir _dann_ nochmal, dass du den Wagen super findest. Falls es so ist freut mich das für dich, bei mir wars jedoch nicht so. Zumal es hier §%§%$§ nicht um 3-4m bei irgendnem Ampelrennen geht, sondern um das generelle Drehmoment.


    Und wenn man eben erst 22 ist, hat man wohl noch nicht soviel Geld um sich nach nem Jahr einfach nen Neuen zu holen weil einem etwas nicht mehr gefällt.

    Hmm aber erneuert sich die Garantie nicht, wenn ein neues Orginalteil eingebaut wird? Jedoch eben nur auf dieses Teil...ich dachte ich hätte davon mal gehört.


    Wobei da doch sicherlich was auf Garantie/Gewährleistung/Kulanz zu machen ist. Ne Kupplung die nach 40k im Arsch ist sieht kein Hersteller gerne.

    Ach Kinnas nun macht euch doch mal locker und geht von dem Ampelgeprolle weg.


    Dann fährst du meinetwegen im 6. Gang mit 60/70 km/h und willst beschleunigen. Da geht erstmal nix bis eben die notwendige Drehzahl erreicht ist. Klar, runterschalte und es geht, aber argh manchmal wünsche zumindestens ich es mir auch anders. Und ich glaube nicht, dass das jedem bewusst ist, wenn er nur 1-2 mal ne Probefahrt macht...


    Ich vergleiche das einfach mit den beiden Wagen, die ich neben dem Rex zur Auswahl hatte....den 350Z und nen Audi TT. Und die schieben eben stärker vorran wenn keine Drehzahl anliegt.


    Alles wohl nur eine Frage des Geschmacks.


    Zitat

    hmmmm ihr wollt mir aber net erzählen das der audi 1,8 T 150 ps bei der ampel wesentlich besser weg kommt als der rx8?


    Was nennst du wesentlich? :) Er zieht halt 3-4m weg ehe du auf Drehzahl bist und vorbei fliegst.

    Zitat

    Original von Eric|Draven
    Kommt aber wirklich auf den Fahrtyp an.
    Ich für meinen Teil hab mir den Rex nicht geholt um an der Ampel einen auf dicke Hose zu machen.


    Dafür ist er auch einfach viel zu teuer.
    Das kann ich nämlich mit nem Assigolf auch.


    Und da ich eigentlich auch nicht der Typ bin, der anderen etwas beweisen muß, brauche ich auch unten rum kein Drehmoment.


    Was ein Quark, aber darauf habe ich gerade gewartet.


    Es soll auch Menschen geben die sich einen Sportwagen bzw. einen sportlichen Wagen kaufen um ihn dementsprechend zu bewegen. Dazu zählt meines Erachtens auch Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.


    Lass mich raten, hätte es denn RX-8 mit 90 PS Diesel gegeben hättest du ihn dir in dieser Variante geholt?


    Was das mit Imponiergehabe oder sonstigem Schmarn zu tun hat is mir nun nicht schlüssig, aber eine Diskussion hierüber ist wohl gänzlich sinnfrei.