Hintere Tür oxydiert

  • Hi!


    Wie man sieht geht auch was wenn man sich einsetzt, so zu sehen bei der HEUTIGEN Antwort von Mazda direkt an mich auf die Konfrontation von Autobild:


    Danke euch für die Infos,



    gruß,


    Ottmar

  • Ottmar, Gratulation..freut mich für dich und deinen Vater. Leider geht wohl ohne Druck wirklich nichts mehr bei MMD, das ist allerdings zum :kotz: .


    :wink:

  • na das lässt ja hoffen ;) ich werd jetzt am Samstag mal wieder meinen freundlichen nerven, schaun mer mal :D


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • @ Strampler fährst du zu Mazda nach westerhausen?
    @ sauron ob nun oxidieren oder rosten, ihr wisst ja was i mein :kiss: und wie gesagt, hab alufelgen noch nie rosten sehen, nit mal da wo i gearbeitet hab(da liegen schon seit 4jahren welche bei wind und wetter draußen!)-> strampler weiß wo i mein... :wink:


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • jep, genau zu dem, mal sehen was er sächt....


    meine 18ner sind (waren) nicht so oberflächenvergütet wie die 17ner, die ja für den Winter gedacht sind, bei den 17nern hab ich auch keine Probleme...


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

    Einmal editiert, zuletzt von Strampler ()

  • Aso mein rex hat jetzt auch an der hinteren tür ( beifahrerseite ) im lack blasen.War beim freundlischen ,der hat einen antrag an mazda geschickt . Mal schauen was dabei rauskommt meiner ist bj 12.03 hoffe das die das übernehemen ,was meint ihr dazu

  • Möchte auch hier mal bekannt geben das auch bei mir an beiden Schwellern der beiden Türen und die 3. Bremsleuchte gerostet sind bzw Lackblasen bildeten.
    Wurde Februar dieses Jahre reklamiert, lange tat sich nix bis ich im Oktober das Angebot bekam das Mazda 50% übernehmen würde :cursing:


    Da ich von diesem Forum wusste das es wohl mehr Methode als Service ist, wante ich mich an die Autobild und um Stellungnahme seitens Mazda.
    Und oh Wunder?! Nach 2 Wochen bekam ich einen Brief das alles übernommen wird :nummer1:


    Lies mir für das gesparte Geld, für 200 Eur, beim Händler das Heck gleich cleanen ^^
    Ein großes Lob gilt an das Forum die Autobild und meinem Vertragshändler die allesamt sehr freundlich waren :loveyou:


    Mir wurde sogar das Auto zur Arbeit gebracht nach der fertigung. Da ich keine Zeit hatte :thumb:

    192er Rex in Tornadorot - Baujahr 08/2004 - Rx8x 100 Zeller KAT - 132.000km und keine Mucken! - LED Interieur - Magnaflow ESD - TRC Bodykit mit orig. S6 TFL - Folierter Innenraum - Magnacor Rennzündkbel in Rot - gecleantes Heck - Mazda USA Heckflügel - Rx8 Logo auf Bremsanlage - Woormser Adapter - Individual OEM Felgen - 30mm VA 40mm HA Spurplatten - Tiefergelegtes Nummernschild


  • Athrun858: :thumbsup:


    Off:
    Nur so nebenbei: Ich habe mich immer darüber gewundert, wenn ein Serviceaktion gibt, dass die immer schreiben, dass sie die Kosten voll übernehmen. Tja, es gibt zw. mein Wohnort und der Wekstatt eine Entfernung von 65 km (also isgesammt 130 km hin und zurück), dann muss ich mich bei meinem Arbetsplatz frei nehmen und min. 1-2 Stunden in der Werkstatt verbringen. Wenn der Rex 2-3 Tagen in der Werkstatt beliben muss (letztens war es mit dem Ölschleuchenwechsel und Rostschutz so), dann ist es ok, dass ich ein Austauschwagen bekomme, aber dieses Auto muss iwiedermal ich tanken und evtl. muss man auch irgendwo übernachten. Letztens hat mir das völlig kostenlose Serviceaktion 3 Tagen und nahezu 80 Euro gekostet (betankung, Zeit und Übernachtunskosten und auch Nerven und reparatur von den kleinen kratzen an den Front, was der Mechaniker verursachte. Über den verkratzten Luftfiltebox sage ich jetzt lieber nichts :rolleyes: ). Und die Sahne auf der Torte, dass sie mir mit meinem Rex mit so geringen Ölniveau nach Hause gehen lassen wollten, dass das Niveau 6-7 mm unter MINIMUM stand
    ON


    Wiele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • hallo jetzt hab ich heute nochmal geschaut, und gesehen das an den schweller auch der lack ab ist und ein klein bischen rost ,ist nicht größer als ein 1 cent geldstück . glaub nicht das ich das auf garantie bekomme weil es ja nicht von innen her rostet . was meint ihr dazu und was soll ich machen und wie teuer wird so was , hab überlegt das selbst zu machen und dann so eine steinschlagschutzfolie drauf zu machen

  • Bei meiner hinteren Tür auf Fahrerseite sind auch oben Blasen zu sehen, also Rost von innen nach außen. Werde gleich mal versuchen, über einen anderen Händler Kulanz zu beantragen, der erste hat sich schon mal quergestellt.

  • Hatte ich auch,


    Rost am unteren Türfalz der hinteren rechten Tür. Mazda Motors Company hat 50 % Kulanz gewährt lt. Händler.
    Aber damit noch nicht genug. Meine hintere Tür auf der Fahrerseite hat eine sog. "Wolkenbildung" im Lack. D.h. dass großflächig der Lack an der Tür in Form einer Wolke eine dunklere Farbe annimmt. Sieht so aus, als ob jemand unsachgemäß schlecht nachlackiert hätte. Ist aber nicht! Ich habe im Rahmen eines Gutachtens eine Bestätigung bekommen, dass es sich um den Originallack handelt.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?

  • so bei mir sind die hinteren türen mal wieder oxidirt . hab den rex jetzt drei jahre er ist bj 2003 und hab jetzt 92000 km runter er läuft ansonst super. aber jetzt mal zum problem.ich weiß nicht ob ich machen lassen soll ? da mir es so vorkommt als wäre das ein kampf gegen wiendmühlen . hatte zuerst hinten links untere kante (von mazda übernommen) dann das gleiche auf der rechten seite (selbst bezahlt ) dann hintere tür rechts oben (auch selbst bezahlt)und jetzt beide türen untere kante wo sie schonmal gemacht wurden genau die selben stellen. das soll mich 400€ kosten . wenn ich dran denke das ich für die anderen sachen schon knap 400€ bezahlt habe ,wird mir gerade :kotz: .was würdet ihr machen ?
    hab gesehn für 1200€ bekomme ich carbontüre ,

  • die Karbontüren bekommst du nicht eingetragen und ausserdem beseitigst du damit nicht das Problem.Wenn du die dran hast bleiben zwar die Türen rostfrei aber danach hast du Scheuerstellen an den Schwellern.Bei mir werden nächsten Monat die Heckklappe und die hintere Tür der Beifahrerseite neu lackiert,Mazda übernimmt 90% der Kosten.Geh zum Freundlichen und sag ihm er soll n Kulanzantrag stellen.

  • kann mich christian nur anschließen, Kulanzantrag stellen und hoffen, bei mir haben sie gerade 80% übernommen (200€ Selbstbeteiligung)


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • An der hinteren Tür der Fahrerseite meines Titangrauen RX-8 Bj. 2004 ist eine Lackwolkenbildung zu erkennen. Ich habe eine Lackschichtmessung beim Gutachter machen lassen, weil ich befürchtete, dass die Tür bereits einmal schlecht nachlackiert wurde. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Lackdichte (80µm) dem Originallack entsprach, da an den nicht betroffenen Stellen die Lackschicht den gleichen Wert aufzeigte.


    Hat jemand das gleiche Problem und wie kann man das ohne größeren Aufwand (Nachlackierung) beheben?

  • Hi,
    also in der regel brauchst du das nicht nachlackieren... es reicht wenn du eine gute politur hast!
    Wolken und leichte kratzer lassen sich eigentlich gut rauspolieren...


    Gruß Alex

  • Hat eigentlich jemand schonmal probiert Owatrol Öl über die kleinen Risse an der Türfalz gestrichen? Auf Eisen hilft es ja unglaublich gut den Rost zu stoppen und es hat eine phänomenale Kriechwirkung. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei Alu auch helfen würde? Wäre ja evtl eine Möglichkeit die üblichen Stellen wie zB den Bereich um die Bremsleuchte zu schützen?