Beiträge von Ottmar

    Hi!
    Weil ich das gerade gesehen habe:
    Manke Motorsport ist insolvent und Sascha Manke ein riesen Arschloch!
    Also bitte vorsicht, falls dorthin Geld überwiesen werden soll!
    gruß,
    Ottmar

    Hi!


    Falls jemand einen neuen Kat sucht und diesen evtl. selbst einbauen will, hier die nötigen Infos:


    Mazda-Bestellnummern für Teile wie Schrauben, Dichtungen etc.:


    1x L31540581 Dichtung Katalysatorsegment nach hinten
    1x N3H140305 Dichtung Katalysatorsegment nach vorne
    3x N3H120WA1 Schraube für Katalysatorsegment (vorne)
    3x JE1040355 Mutter für Katalysatorsegment (vorne)
    2x B31R40584 Stehbolzen für Katalysatorverbindung (hinten)
    2x YJ1540582A Feder für Katalysatorverbindung (hinten)
    2x 999401003 Mutter für Katalysatorverbindung (hinten)
    2x 999161000 Mutter für Stehbolzen Katalysatorverbindung (hinten)
    1x N3H140851 Halter für Hitzeschutzblech
    2x 999400600 Mutter für Halter Hitzeschutzblech


    Und hier der Kat von Uni-fit, der mit seinen 525€ deutlich günstiger ist als das Mazda-Originalteil (1800€):


    http://www.uni-fit.de/cgi-bin/…de/shop_de/suche_001#1365




    Sobald die Teile bei mir verbaut sind gebe ich Rückmeldung ob das so passt wie es soll!




    gruß,


    Ottmar

    Hi!


    Tja so ist das in so einem Forum...


    Bei alten Frauen ist das so eine Sache (keiner steigt da aus um ihr über die Strasse zu helfen)... ...aber bei schönen Frauen sind wir sofort zur Stelle! :) ;)




    gruß,


    Ottmar

    Hi!


    Hat denn die Öldruckkontrollleuchte (rote Ölkanne) aufgeleuchtet als der Motor gelaufen ist?


    Auch wenn nicht:
    Bestimmt wurde der Öldruckschalter getauscht weil der undicht war. Daher kam vielleicht die feuchte Ölwanne.
    Der Rex hat ja einen Öldrucksensor+Öldruckschalter. Meinte der Werkstattler wohl mit "Ölsensor".



    gruß,


    Ottmar

    Hi!


    Wie man sieht geht auch was wenn man sich einsetzt, so zu sehen bei der HEUTIGEN Antwort von Mazda direkt an mich auf die Konfrontation von Autobild:


    Danke euch für die Infos,



    gruß,


    Ottmar

    Hi!

    Also, was soll ich da machen, wenn der Händler auch nichts macht, mir ist es so langsam egal! :!-!:

    Ganz gewiss nicht sang- und klanglos die beleidigte Leberwurst spielen (spass) und genau den Zug machen den Mazda sich da erhofft! :D
    Also einfach dagegen angehen mit den Methoden die man hat. Händler nerven, Briefe schreiben, Mazda anrufen, an Autobild wenden.
    Nur mit vielen Kunden kann hier etwas erreicht werden (ist nicht nur hier so, sondern auch überall sonst im Leben)!



    gruß,


    Ottmar

    Hi!

    Achja.....meine linke hintere Tür oxidiert auch immer noch , aber das is mir jetzt egal, da wir ja eine Durchrostungsgarantie haben----->warte ich jetzt bis ein Loch drinnen ist, vielleicht bekomm ich ja dann eine neue Tür :wh:
    Ansonsten frag ich beim nächsten Service noch mal nach.


    Gruß Strampler

    Sorry, aber auf genau so eine Denkweise wartet Mazda! ALUMINIUM rostet nicht, es oxidiert nur und die Oxidschicht bildet blasen unterm lack!
    Eure (also die des RX-8) Motorhaube und die hinteren Türen sind aus ALUMINIUM!
    Deshalb zieht Mazda ja diese Nummer mit den 50% ab, weil sie wissen dass das Alu nie durchrostet! Selbst nach 30 Jahren ist da kein Loch drin, da Alu nur eine solche Oxidschicht bildet wenn es "rostet".


    Also: Nicht warten, handeln und Mazda Druck machen! Wendet euch an Autobild direkt und teilt die Sache im Kummerkasten mit wie ich das gemacht habe!
    Erst wenn Mazda sieht dass das Problem von den Kunden erfasst wurde werden sie reagieren müssen um den Ruf zu erhalten!


    MITMACHEN, nicht warten!!!



    gruß,


    Ottmar

    Hi!


    Aktueller Stand und Antwort von Autobild:

    gruß,


    Ottmar

    Hi!


    Wenn die Motorkontrollleuchte aufleuchtet, dann muss ein Fehlereintrag im Speicher sein (sonst würde sie ja nicht leuchten ;) ) .


    Kannst du mal deine Werkstatt fragen was GENAU da für eine Meldung im Speicher war?


    Weil Öl-Luftgemisch :D nicht so ganz richtig sein kann! :D


    Wurde mal eine AU (Abgasuntersuchung) durchgeführt? Das ist wohl der einfachste Weg um festzustellen ob der Kat noch richtig arbeitet.




    gruß,


    Ottmar

    Hi!


    Danke eure Hilfe!


    Es ist der RX-8 meines Vaters. (Ich selbst fahren einen MPS6.)


    Es ist ein silberner (gabs mehrere Silbertöne?) prefacelift (siehe daten weiter oben)


    Ich komme aus nähe Ingolstadt (Bayern für die unwissenden :D ).


    Grüße nach Richtung Hofheim Micha!! :)


    Bitte hier beim Thema bleiben, um die Felgen geht es ja momentan nicht (evlt. kann ein Mod den beitrag in ein anderes/neues Thema verschieben?)!




    Bei mir wurde die Haube komplett gewechselt und lackiert!



    Maddin, wann wurde deine Haube gewechselt?


    Wann wurden die Teile bei den anderen Usern ca. ausgetauscht?



    danke,


    gruß,


    Ottmar

    Hi!


    Ich hatte genau dieses Problem bei ca. 20000km an meinem Mazda6 MPS!


    Der Kupplungsscheifpunkt wanderte je nach thermischer Belastung der Kupplung/Motor, sogar soweit, dass die Gäng extrem schwer einzulegen waren und der Schleifpunkt der Kupplung ganz unten am Bodenblech zu finden war.
    Hat man die Kupplung nur 1mm kommen lassen, so hat man das auto schon fast abgewürgt. Das ganze aber immer nur wenn der Motor warm war, bzw. wenn man ihm mal etwas höher drehen hat lassen.
    Ich war damals 2-3 Mal in der Werkstatt. Gefunden wurde nichts. Das System wurde 2 Mal komplett entlüftet - Kein Erfolg.


    Plötzlich, nach ca. 500km, war es AUF EINMAL so verschwunden wie es gekommen war.
    Ich vermutete eine Beschädigung an der Kupplung bzw. dem Zweimassenschwung.
    Nun habe ich 55000km drauf, das Problem hatte ich seit damals nie wieder - auch konnte ich von solch einem Problem noch nirgends lesen, bis jetzt als ich hier in diesem Forum drauf gestossen bin!


    Sehr kurios. Aber der Tipp mit dem neuen Kupplungsnehmerzylinder liegt sehr nahe. Das lese ich zwar auch zum ersten mal, aber es macht sinn.
    Wie lange fährst du denn schon mit dem Problem herum?


    Ich wünsche dir viel Erfolg und dass das Problem schnell gefunden wird!



    gruß,


    Ottmar

    Hallo Leute!


    Auch an den Türen hat mein Vater diese Oxidation entdeckt.


    Der Garantieantrag bezüglich der Türen wurde mit dem Antrag bezüglich der Oxidation an der Motorhaube zusammen eingereicht.


    Mazda will aber offenbar bei der Neulackierung der Teile nur 50% zahlen.


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Wie wurde bei euch verfahren?


    Daten:


    EZ:04/2004


    Kilometerleistung: 70000km



    danke,



    gruß,


    Ottmar

    Hallo Leute!


    Mein Vater hat an seinem RX-8 nun auch die Probleme an der Motorhaube entdeckt.


    Mazda würde die betreffenden Teile nur neu lackieren, zahlt davon aber nur 50%.


    Wie sieht es bei euch da aus, bzw. bei den Leuten die auch das Problem hatten?


    Wurde bei euch die Reperatur komplett übernommen?


    Wieso wurde hier im Thread nie weiter berichtet?




    danke,


    gruß,


    Ottmar