Bitte euch um Kaufberatung

  • naja, auch ne gute Möglichkeit Sprit zu sparen.. :D

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    @cole
    Du kannst aber auch gern mal im Forum nach denjegen fragen, die keinerlei Probleme von den oben angegebenen haben. Ist hat leider oft so das sich nur wer meldet, der ein Problem hat. Es gibt genug , ich glaube die große Mehrheit, die ohne Probleme durch die Gegend fahren mich eingeschlossen.


    Hier sind z. B. die Ergebnisse von zwei Zufriedenheitsumfragen unter den Forumsmitgliedern:
    Umfrage 1
    Umfrage 2


    Da zeigt sich, dass deutlich über 90 Prozent mit dem Wagen zufrieden sind.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • @Cole
    Falls Du Dir jetzt nicht mehr sicher bist: einfach mal im 350Z-Forum anmelden und dann nach Getriebe, Bremsen und nach mangelnde Leistung suchen. Und wenn Du Dir dann noch nicht sicher bist: Im BMW-Forum anmelden und dann nach Bremsen, Getriebe und Motorschaden suchen.



    @Alle
    Gut, dass hier auch die Nachteile aufgezeigt werden. Aber er macht nun mal so viel Spass, das man über manches hinwegsieht. Und Fehler und Probleme treten nun mal nicht bei allen gleichermaßen oder überhaupt auf. Ich gehöre zu denen, die zufrieden mit ihrem Rex sind. Und wenn ich morgen auf der Bahn mit nen Motorschaden liegen bleibe, werd ich übermorgen schimpfen wie ein Rohrspatz.


    Von daher wird es keinen geben, der am Ende Recht behält. Aber sich deswegen hier so anzupissen, wirft bestimmt kein gutes Licht auf die Community. Schade ;(

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Zitat

    Original von RedRoasterVon daher wird es keinen geben, der am Ende Recht behält.


    Um's Recht haben ging es ja auch gar nicht, sondern es wurde lediglich nach Meinungen/Erfahrungen gefragt
    und diese wurden dann auch lediglich kundgetan.


    Dass diese Meinungen manchen nicht gefallen, ist die eine Sache und normal.
    Dass dann aber darüber genörgelt wird, dass man seine Meinung äussert wenn man befragt wird, ist nicht ok.


    Und dass sich Leute über diesen Thread beschweren, die selber sagen dass sie der Inhalt des Threads nicht interessiert,
    haben den Sinn eines Forums ganz einfach nicht begriffen.


    Für meine, in daraus entstandener Verärgerung geäusserte, Formulierung kann ich mich ja gerne hiermit entschuldigen. Das ist kein Problem.


    Aber im Gegenzug erwarte ich, dass sich Desinteressierte raushalten und abweichende Meinungen
    zum Thema des Threadstarters ganz einfach mal respektiert werden.


    Und dies' erst recht von Leuten, die sich hier als Gralswächter der Netikette aufspielen.


    Ist doch eigentlich ganz einfach.


    Gruß
    Felix

  • Servus zusammen!


    Also ich will mir demnächst(so schnell wie möglich) einen rx8 kaufen. Da es aber in meiner Umgebung(Passau 94032) nicht besonders viel Auswahl gibt habe ich mich erstmal für diesen Entschieden. Bin zwar erst 19 Jahre alt, aber lieber 231hp als sich dann in 1-2 Jahren darüber ärgern warum man den 192er genommen hat :)


    Hier mal das Angebot:
    Preis: 6990€
    EZ 11/2004
    231hp + 110.000km (Ab wann wird der Wankel schwach? Ist das schon zuviel?)
    Schadstoffklasse: Euro4
    Umweltplakette:4 (Grün)
    HU:10/2013
    AU:10/2013
    Von den Bildern sieht er auch recht schick aus.


    Beschreibung:
    Mazda RX-8 Revolution,Euro 4 Xenon Leder, Sitzheizung,Scheckheftgepflegt,unfallfrei, el. Fensterheber, 4-Sitzer, 6-Gang Getriebe, 6x Airbag, Alufelgen, Antiblockiersystem, Antischlupfregulierung, Außentemperaturanzeige, Beifahrerairbag abschaltbar, Colorverglasung, Drehzahlmesser, el. Fahrersitz, el. Spiegel, el. Stabilitätsprogramm, Euro 4, grüne Feinstaubplakette, Heckscheibenheizung, Heckspoiler, höhenverst. Fahrersitz, höhenverst. Lenkrad, Klimaautomatik, Kopfstützen hinten, Lederausstattung, Lederlenkrad, Metalliclackierung, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne vorn, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Radio-CD, Radio-CD Wechsler, Scheinwerferreinigung, Seitenleisten, Servolenkung, Sitzheizung vorn, Sportfahrwerk, Sportlenkrad, Sportsitze, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung m. FB, , Lack/Color rot, Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten,TOP ZUSTAND
    Fehlt irgendwas wichtiges?
    Vom Anbieter weis ich leider nicht außer dass es ein Händler ist.


    Dann wollt ich noch Fragen wie es mit dem tunen ist.
    Warum seh ich so wenige rx8 mit Heckspoilern? Also ich persöhnlich find die mit Spoiler sehen viel mehr sportlicher aus!
    Weiterhin möchte ich mir auch eine anständige Auspuffanlage einbauen, die ordentlichen Sound(Tief/Bass/Laut) von sich gibt aber ich denke das wird locker möglich sein.
    Wie sieht es im Winter aus, wir haben hier ziehmlich harten Winter, wo eig jeder mit nem Quattro oder Syncro rumrutscht.
    Ich arbeite zwar, will mir aber auch nicht extra ein Winterauto zulegen : /


    Wenn ich ihn mir dann wirklich zulegen sollte, dann muss ich erstma einige Kilometer fahren und würd ihn mir beim ersten mal gleich mitnehmen. Hoffe das ist in Ordnung - versteh jetzt auch nicht so viel vom Autokauf etc. :s


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben :)


    mfg panda

  • Acht Jahre alt und >100t km runter...würde ich nicht kaufen. Könnten schon größere Probleme in naher Zukunft auftreten und du weißt halt auch nicht, wie sehr sich der Vorbesitzer um den Wagen gekümmert hat. Spar lieber noch ein bisschen was an und kauf dir einen ab 06 und mit weniger runter.


    Zum Tunen - alles Geschmackssache und Grenzen setzt nur der Tüv...


    Zum Winterbetrieb - keine Ahnung. Habe meine Diva jetzt etwas mehr als ein Jahr und der vergangene Winter war ja relativ lächerlich ^^ Letztlich ist es aber auch nur ein Auto und man kommt damit sicherlich durch den Winter...

  • Acht Jahre alt und >100t km runter...würde ich nicht kaufen. Könnten schon größere Probleme in naher Zukunft auftreten und du weißt halt auch nicht, wie sehr sich der Vorbesitzer um den Wagen gekümmert hat. Spar lieber noch ein bisschen was an und kauf dir einen ab 06 und mit weniger runter.


    Bei dem Preis brauchst du nicht viel Erwarten, was ja auch okay ist. Da günstig. Wenn die Kompression stimmt, ist alles andere eine Sache der Pflege. Also wieso nicht.


    pand4: Über lege es dir gut mit dem Rex. Billig ist der im Unterhalt nicht.

  • Hallo Panda....


    Du schreibst das du arbeitest, bist du Geselle oder Azubi?!
    Bin ebenfalls etwas mistrauisch, wenn jemand für kleines Geld einen Rex sucht, dann hat er meist auch nicht die Finanziellen Mittel um ihn zu Unterhalten....
    Es sind schon einige auf die Nase geflogen und mussten den Rex nach kurzer Zeit wieder abgeben, weil er im Unterhalt halt sehr teuer ist
    Ich bin zwar auch erst 22, ABER ich habe mir das Geld gut zur Seite gelget und nicht irgendeinen Rex gekauft....du sagt in deiner Gegend gibt es keine große Auswahl....einige hier im Forum sind über 300km für DEN Rex gefahren ;)


    Rechne es dir durch ob du es dir Leisten kannst, oder ob du mit einem anderem Auto evtl besser bedient bist, weil wenn du es dir nicht Leisten kannst dann hast du schnell keinen Spaß mehr an dem Auto :S
    Daher kommen auch diese Mobile/Autoscout Preise zu stande, weil genügende dabei sind "Ich habe mir einen Rex gekauft" und nach nem halben Jahr heißt es "Notverkauf"....


    Zum Rex, wenn er gut gepflegt ist und keine Schwächen hat (kalt und warm anspringen) dann muss er nicht unbedingt schlecht sein....besser wäre natürlich was anderes (ab BJ 2006 und 60-80tkm oder weniger)


    P.S.: Ich habe meinem Rex mit 20 gekauft und fahre ihn bis heute, es muss also nicht immer so enden...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    2 Mal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Hey, schon mal Danke für die Antworten :)
    Wie ichs mir schon gedacht habe habt ihr meine Meinung bestätigt, für wenig Geld kriegt man nicht so schnell einem im guten Zustand.
    Genau ich bin noch Azubi und würd eig den Großteil des Geldes in ein Auto stecken, weil es halt mein Hobby ist und sonst keine anderen Kosten anfallen.


    Momentan hab ich ca 8k€ aber werd dann noch 1-2 Jahre warten müssen für eine anständige Kiste. Sollte aber kein Problem werden :)
    Hoffe dass sich da dann noch ein rx8 lohnt :D




    mfg

  • Zitat

    Genau ich bin noch Azubi und würd eig den Großteil des Geldes in ein
    Auto stecken, weil es halt mein Hobby ist und sonst keine anderen Kosten
    anfallen.

    Wusste ichs doch und nein du liegst Falsch, nicht ein TEIL.....dein ganzes Geld wird in den Rex fließen....


    Warte bis du ausgelernt bist und dann hol dir einen Vernünftigen für vernünftiges Geld ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hallo zusammen!


    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz und meine Wahl ist in den letzen Wochen und Monaten immer stärker auf den RX-8 gefallen. Deshalb habe ich mir nach längerem Mitlesen hier im Forum nun auch einen eigenen Account zugelegt.
    Vielleicht erstmal kurz zu mir, ich heisse Tobi und bin (noch) 23 Jahre alt. Beheimatet bin ich im Siegerland, also zwischen Köln und Frankfurt.


    Durch das mitlesen hier habe ich schon relativ konkrete Vorstellungen welchen RX-8 ich gerne kaufen möchte.
    Meine Wahl ist hierbei auf die 231-PS-Maschine gefallen, außerdem wäre mir ein schwarzer REX am liebsten, Leder-Ausstattung und Bose-Soundsystem sollten auch drin sein (also die Revolution-Ausstattung).
    Gerne möchte ich einen Wagen mit möglichst geringer Laufleistung um möglichst lange Spaß zu haben. Ich möchte einfach ungern direkt beim Autokauf den Ersatzmotor mitbestellen :D


    Nun hab ich bei mobile.de einige Angebote gefunden, die in etwa meinen Vorstellungen entsprechen und würde euch bitten euch die Links freundlicherweise mal anzuschauen und mir zu sagen was ihr von den Autos haltet. Mir ist natürlich klar das eine Probefahrt unumgänglich ist aber vielleicht sind die REXe ja schon hier im Forum bekannt und ihr könnt mir ein paar Infos geben...


    http://suchen.mobile.de/auto-i…rs=BLACK&maxMileage=60000


    http://suchen.mobile.de/auto-i…rs=BLACK&maxMileage=60000


    http://suchen.mobile.de/auto-i…rs=BLACK&maxMileage=60000


    Vielen Dank schonmal, Grüße Tobi


    P.S: Sollte dies der falsche Thread für meine Fragen sein bitte einfach verschieben ;)

  • Für den Preis lohnt sich der Alte nicht mehr, der kann auch bei einer Laufleistung von 50Mm einen neuen Motor benötigen wenn du Pech hast. Lieber 1k-3k€ mehr ausgeben und einen Facelift kaufen. Der macht dir später viel weniger Probleme und der Motor ist wesentlich stabiler.

  • Für den Preis lohnt sich der Alte nicht mehr, der kann auch bei einer Laufleistung von 50Mm einen neuen Motor benötigen wenn du Pech hast. Lieber 1k-3k€ mehr ausgeben und einen Facelift kaufen. Der macht dir später viel weniger Probleme und der Motor ist wesentlich stabiler.

    Hi!
    Erstmal danke für die schnelle Antwort, aber welchen von den dreien meinst du? Alle?
    Ab welchem Baujahr gabs denn das Facelift?
    Ich dachte ich schau nach einem REX ab BJ 2006, weil dann ja schon alle Rückrufe inbegriffen sein sollten?!

  • Selten soviel Schwachsinn in so wenigen Worten gelesen.

    Für den Preis lohnt sich der Alte nicht mehr, der kann auch bei einer Laufleistung von 50Mm einen neuen Motor benötigen wenn du Pech hast.


    Qualität kosten eben. Für 5.000 gibt es wesentlich mehr Abenteuer. Die Motoren halten wesentlich mehr. Ok ich weis jetzt nicht was Mm heist :denk: Wenn du Millionen Meilen meinst nehm ich alles zurück ^^

    Lieber 1k-3k? mehr ausgeben und einen Facelift kaufen.


    Und dann? Was ist mit Ersatzteilen? In Deutschland wurden nur ca. 50 FL verkauft. Gerade an der Karosse passt da vieles nicht.

    Der macht dir später viel weniger Probleme


    Warum das? Bis auf Getriebe / Motor gab es doch kaum technische Verbesserungen und da auch nur leichte, Facelift eben.

    der Motor ist wesentlich stabiler


    Nach gerade mal 3 Jahren und so wenig verkauften Fahrzeuge kann das niemand mit Sicherheit sagen.

  • Selten soviel Schwachsinn in so wenigen Worten gelesen.


    :rofl: hab mir genau das gleiche dachte.


    Halte lieber ausschau nach einem Liebhaberstück. Meiner wird jetzt im Dezember 10 Jahre und hatte bei Kauf im August 11 ca. 18k gelaufen.


    Edit1
    Wobei ich den letzten (also den hier :-) bevorzeugen würde.


    + Geringe Alter
    +Relativ geringe Laufleistung
    +Akzeptabler Preis
    +1. Hand
    + Weiße Sitze (sehr sexy :P )
    +1 Jahre Gewährleistung durch Händler

  • Danke @DrWankel!
    Was hältst du denn von den drei Angeboten?


    Muss dazu sagen der schwarze mit den weissen Applikationen aus Neustadt gefällt mir optisch am besten, mir wärs jedoch lieber vom Händler zu kaufen.
    Einerseits wegen Garantie/Gewährleistung und andererseits weil ich mein jetztiges Auto gern in Zahlung geben würde...

  • speedys04


    Also ich finde den 3. absolut in Ordnung.


    Ich würde den nehmen. Was mir persönlich nicht zusagen würde, wäre das "helle" Alcantara. Aber viele finden eben gerade das besonders.


    Bis dann Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn