Winterpause! Es wird Zeit!

  • Hallo


    Heute ist ein trauriger tag.... Mein Baby geht in die Winterpause ;(
    Wünsche allen den es ebenfalls so ergeht heute noch viel spaß beim letzten rexeln sowie putzen...genießt es. Bei uns ist leider der Boden nass d.h ich werd mein rex wohl nicht 100% sauber eingemottet bekommen :baby: ...ansonsten Reifendruck erhöhen nicht vergessen ;)


    Also das ist hier der diesjährige offizielle ausheul threat =)
    Kann los gehn...


    Trauernde Grüße Stefan ;(


    Miss u :D

  • Zitat

    nee spass, trotzdem schönen Feiertag


    Frechheit! :ärgern: Ich bin eindeutig im falschen Bundesland :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von DerAngeber ()

  • Ich werde es auch erst mal versuchen, weiter durch den "Winter" zu kommen. Nächste woche gibt es Winterpuschen und dann mal sehen, ob ich im Winter mal ein bisschen Schneeschieber spielen kann ;)


    Gruss Erazer :wink:

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi

  • ich hatte letzten Winter keine Probleme mit meiner Front.Lag ja auch nicht soviel Schnee.Werde sie diesmal aber umbauen,wegen der neuen Lackierung.
    gruß dor ponti :wink:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Zitat

    Original von vermont
    Ich hab noch einen Monat. :tongue:


    ...und meiner steht schon einen monat ;( =)


    ist auch nicht so wild...die winterbude macht auch "noch" spaß


    gruss
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • Jap, heute gehts hier noch auf letzte Runde, die Reifen kriegen Druck, saubermachen und dann leider auch 120 Tage ohne RX.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • naja ich werde morgen "leider" die Winterreifen aufziehen.
    Hoffe aber das kein Schnee gibt und ich die Sommerreifen wieder im März montieren kann.
    Können ja das erste offizielle RX-8 Winter Treffen Veranstalten :P
    Alle anderen Autos sind verboten :tongue:


    MfG
    Marvin

  • ui bisher garnicht soviele leidensgenossen... :(
    oder die sind noch alle am putze und rexeln.... ich bin grad fertig geworden... blitz blank geputzt und nochmal ne stunde "trocken gefahren" (Konnte mich net trennen) ;(
    Najo jetzt stehter in seiner kuschligen garage :D Und wenn mein Dad kommt klemmen wir noch Batterie ab dann is fertig....


    Greez Stefan

  • Winterreifen hab ich schon 1,5 Wochen drauf. Fährt sich mi 17" echt nen bisschen komfortabler - aber wer brauch das schon :)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Sorry meine blöde Frage aber warum reifendruck erhöhen?


    Ich werde noch ein bischen warten... mometan gefällt es mir wie man in den Kurven driften kann(wenn es naß und kalt ist)

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Zitat

    Original von ZeroOne
    Sorry meine blöde Frage aber warum reifendruck erhöhen?


    Hallo,


    ganz einfach, um so genannte Standplatten und Unwuchten an den Reifen zu vermeiden. Wenn das Gewicht des Autos längere Zeit auf denselben Stellen der Reifen lastet, läuft der Reifen hinterher nicht mehr rund.
    Als teurere Alternative kann man auch Reifenwiegen verwenden.


    Meine "Winterschläfer" ziehen sich von Oktober bis März mit einem Reifendruck von 3,5 Bar die Decke über den Kopf. Standplatten hat es so noch nie gegeben.


    Gruß
    WHS

  • Ich fahre den Rex auch durch ,denn zu Fuss laufen ist mir zu langweilig :rolleyes: :rolleyes:

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • So,ich mach mal nen Doppelpost draus: Leider ist meine letzte Runde ausgefallen, weil mein Blauer in der Garage abgesoffen ist. Wollte ihn jetzt eigentlich einfach die 4 Monate Pause stehen lassen in der Hoffnung, dass sich das Problem bis dahin von selbst klärt und der überflüssige Sprit verdunstet ist. Oder gibts hier noch was zu beachten oder Tips von Leidgenossen ?

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Ich habe auch vor gut einer Woche die Winterreifen aufgezogen nachdem es bei uns jetzt schon nachts Minusgrade hat und vorletzten Sonntag der erste Schnee gefallen ist (ist aber nicht liegen geblieben). Ich fahre auch im Winter durch (habe ja keine andere Wahl, habe verschlafen mich nach einem Winterauto umzusehen, aber letzten Winter hat es ja auch recht gut funktioniert).


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Habe schon seit 16.10.07 schöne 17 Zoll Felgen mit Winterreifen drauf. Ich fahre durch. Ersten Nachteil der Winterreifen habe ich auch schon gefunden. Sie drehen beim anfahren selbst auf trockener Straße leicht durch.


    Da ich auch schon den ersten toten Motorradfahrer durch Reifglätte am 22 Oktober auf einer Brücke beklagen muß, kann ich nur jedem raten, rechtzeitig auf Winter umzurüsten.


    Wünsche allen Rexlern eine Beulenfreie Zeit.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/





  • Gibts denn Winterreifen für Motorräder?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • @ scubi....welche marke ???


    ..ich muß noch kurz ne bank überfallen und mir damnn wohl auch winterpellen besorgen.. :*:


    ..hier im netz ziehe ich ja immer die niete, wenn es um gebrauchte geht.. :baby: :baby: :baby:


    ..in planung: 18'' anzio drift mit vredestein snowtrac ( design schlappen =) ) :wh: :wh: