AutoBild von heute (12.10.2007)

  • Hallo!


    Unser RX-8 hat´s mal wieder in die AutoBild (Ausgabe 41 vom 12.10.2007) geschafft.


    Ab Seite 29 unter dem Titel "Sportcoupes: Fahrspaß in seiner schönsten Form" - allerdings ist das Ergebnis bzw. das Fazit im Vergleich zu den Konkurrenten nicht so toll (letzter Platz).
    Wobei mich das Ergebnis dahingehend erstaunt, daß die Rundenzeit (keine Ahnung wo, beim drüberfliegen hab ich´s nicht gefunden, ist aber definitiv nicht die Nordschleife bei Zeiten um die 1:40 :tongue:)des RX-8 auf Platz 3 ist, hinter Cayman S und Audi S5 mit V8 und Allrad(!), aber noch vor BMW 330d und 330i?


    Aber was kümmert uns das? :D

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Tja, Benzinverbrauch und CO^2 Ausstoss sind doch heut 80% der Wertung ;-). Man beachte auch den Preisunterschied zu den Konkurrenten.



    THUNEON

  • Hallo!


    Ergänzung zum ersten Post:
    Das ganze fand am Contidrom bei Hannover statt!


    Thuneon
    So wie ich den Artikel gelesen habe, ging´s bei der Bewertung nur um den "Fahrspaß", die sonst üblichen Bewertungskriterien wie Verbrauch, Kofferraum u.ä. waren bei diesen Tests nicht von Belang!

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von SvenE ()

  • Fahrspass ist ja wohl mal ne sehr subjektive Bewertung.
    Es soll auch leute geben die haben Fahrspas in ner Badewanne mit Rädern dran ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • der fahrspaß ist mehr als ausreichend. bei meiner probefahrt damals hatte ich einen kumpel bei mir, der von dem rex auch nicht viel hielt.
    ist nur mürrisch mit eingestiegen. nach einer stunde probefahrt war auch er anderer meinung und sagte: "verdammt, das habe ich der ollen reisschüssel echt nicht zugetraut, wenn ich genug geld über habe hole ich mir auch einen."


    nun ist es endlcih soweit, in ca 3,5 stunden gehört er mir. und selbst mein kumpel kann es kaum erwarten, bei mir wieder mit zu fahren, wegen dem fahrspaß natürlich.


    der test ist devinitiv von einem rex gegner gemacht worden, der außerdem keine ahnung hat.


    MfG :wink:

  • HI Leute, habe mir jetzt auch den neuen Autobild Bericht reingezogen, ich dachte mich tritt ein Pferd Ärgern . :ärgern:


    Dass ist doch alles gelogen was drin steht, von wegen von 0-100 in 7,1
    ich habe bis jetzt in jedem anderen Bericht gelesen das der Rex nur 6,4 braucht, genau so wie die Endgeschwindigkeit, da steht 235 alter, ich bin das Ding Probegefahren er schafft locker 250kmh.


    Und dann schreiben die Idioten der Rex hätte eine schwammige Lenkung und ein zu weiches Fahrwerk äähhhh, sind die Blöd, ich habe bis jetzt überall nur das Gegenteil gelesen.


    Also jetzt im Ernst wenn ich so was lese kommt mir das :kotz:

    Rx8 Revolution 231PS, Titan-Grau, Leder, Bose, Navi usw....

  • Für Faszination gabs für den Rex nur 8 Punkte, für einen Golf GTI dagegen 10 Punkte :baby: :baby: :baby: - Alles klar ?? :rofl: :rofl: :rofl:


    Da wird dann ein Rex mit schwarzer Innenausstattung genommen und dann das Interieur als "Farblich eher nüchternes Ambiente" bezeichnet. So dämlich kann man doch schon gar nicht mehr sein.


    Bei der Lenkung gibts 7 Punkte - Weniger als für einen Golf I GTI. HALLOOOO ?


    Für das Handling gibts 7 Punkte - Soviel wie für einen Golf I GTI. Tschuldigung - ich bin selber ein paar mal GTI I gefahren. Damals war das ne tolle Karre. Aber in Vergleich zu unserem Rex mit ESP, DSG und haste nicht gesehen ?


    Und der Popel-Golf 1.4 TSI soll ein besseres Handling haben als unser Rex - Na ja die 4 Sekunden, die er länger für die Runde gebraucht hat, hat der Redakteur wahrscheinlich überlegt, wie er es hinbekommt, ein Fahrzeug mit wirklich viel Fahrspass zu einem bezahlbaren Preis (wer hat hier schon 36600 Euro für seinen Rex bezahlt) im Vergleich zu den teuren deutschen Marken schlecht aussehen zu lassen.


    Dafür haben die Bremsen ja wenigstens genau so viele Punkte bekommen, wie die 8600 Euro teure Kermaik-Bremse beim Cayman. :denk: :denk: :denk:


    Alles in allem vergebe ich für den Test folgende Note:
    :kotz:

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Da sag ich nur eins:


    BILD dir deine Meinung ...



    Wohlgemerkt die eingene, nicht die von Bild

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Heya,


    was regt Ihr Euch auf? Ist doch klar, dass eine deutsche Autozeitung deutschen Fabrikaten eher gewogen ist. Die bezahlen bei ihnen schließlich auch die meiste Werbung...


    Außerdem steht "Bild" vorne drauf. Dafür ist mir sogar mein Hintern zu schade, auch wenn das letzte Blatt Toilettenpapier weg ist...


    Elderian

  • Man, wie geht ihr denn ab.
    Die 235 km/h als Beispiel sind eingetragen, die Elektro-irgendwas Lenkung ist sicher auch nicht die Beste der Welt.
    Ob er zu weich ist, mag ich nicht beurteilen, aber Emotion pur ist der Drehmomentverlauf sicher auch nicht, ABER


    er ist ziemlich einzigartig,
    außergewöhnlich in Design und Funktion
    und MEINER ;)


    Also locker bleiben und gelassen lesen.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Bei der Auswahl der Fahrzeuge kann es ja nur um Emotionen gehen.


    Da hätte auch ein Trabbi gewinnen können, weil er in den Kurven nicht so schiebt.


    Bild eben.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • GO Trabbi GO !! :tongue:



    ich habe mein spass mit meinem REX was die anderen schreiben oder meinen geht mir am ehemmmmm .....

    Einmal editiert, zuletzt von RX8 @gha ()

  • Auf diese Test's geb ich gar nichts.
    Sollen sie doch den Rex schlecht machen, so werden Käufer abgeschreckt und es bleibt exclusives Auto.


    Manchmal frag ich mich: Haben die das gleiche Auto getestet??????????

    231 PS, Revolution, Tornadorot und Imola Leder - Navi - Bose- Zoom Zoom Heckblenden - RX-8 Bremsleuchte - Digitale Öltemperaturanzeige- Kennzeichen tief - Gitter vor den Kühlern - hinteres Rotary Symbol - Rote Bremssättel - Alu Beifahrerfussstütze -Spurverbreiterung v. u. h. 40 mm - LAA's - Bei 50400 km Motorwechsel - LED-Tfl - Mazda Frontlippe
    Chirpstar Modul - RFK im Dauerbetrieb - Fox Auspuffanlage - Mitglied Ruhrpottstammtisch


    Ab 03.2015: Großer Schwarzer mit beigen Leder, Schiebedach, Navi, Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    sonst "noch" alles Serie.

  • Keine Panik Leute,


    eigentlich ist nur der Porsche ein vergleichbares Auto.


    Aber der Preis ;( ;(


    Seit Jahren bin ich mit einem Porsche-Händler befreundet. Man bekommt so einige Infos. Der Cayman ist kein Verkaufsrenner. Viel zu teuer, gegenüber Boxster und 911.
    Die Porsche -Verkäufer wären froh, wenn sie ein Auto in der Preislage des Rex hätten.


    Über die anderen Testkandidaten brauchen wir nicht zu reden. Die gehören in andere Welten.


    Euer Motto muß sein: Statt Porsche nur Rex


    oder andersrum :]


    Gruß

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Conte ()

  • hmmm also dazu muß ich sagen der porsche ist ein allerwelts auto also nix mit emotion... war heute in hh-city unterwegs und hab mal so eben ca 30 porsche gezählt aber nich ein rex ... soviel zur exclusivität <gggg>


    also logger bleiben wir haben nun mal DAS auto


    gruß golem

    :D Drehzahl statt Hubraum :D


    .........und Leistung macht gelassen.........


    ....wenn sie denn vorhanden ist.... :ärgern::ärgern: ...die Diva dreht nicht mehr... :baby::baby::ärgern::ärgern: ... es ist vorbei... ;(;( ...





    ....nun ist es ein kleiner Koreaner... mit weniger Drehzahl und weniger Durst :wh::wh: ... und doch ausreichend Fahrspass :thumbsup:


    Einmal editiert, zuletzt von Golem ()

  • Zitat

    Original von Golem
    hmmm also dazu muß ich sagen der porsche ist ein allerwelts auto also nix mit emotion... war heute in hh-city unterwegs und hab mal so eben ca 30 porsche gezählt aber nich ein rex ... soviel zur exclusivität <gggg>


    also logger bleiben wir haben nun mal DAS auto


    gruß golem


    Hi Golem,


    Da kann ich dir nur Recht geben, ich war zwar nicht in HH sondern in HB, aber auch da hat sich mir in Sache Porsche der gleiche Anblick geboten... bestimmt über 20 von denen gesichtet, aber keinen einzigen REX :D


    Gruss Erazer

    2005er RX8 Revolution mit 231 PS, Cherryred-metallic und Klavierlackschwarz, schwarzes Leder, VeilSide GT-ONE-Bodykit,
    Barracuda Velvet Hyper Black Silver in 8,5x19", H&R-Gewinde, Fox-Auspuffanlage, LAA´s, 235er Toyo Proxes,

    komplett gecleant, RX8-Bremsleuchte, 30er H&R Spurplatten a. d. HA, K&N Filtermatte, Herstellerdecals, GT Wing Heckspoiler,
    Two-Tone-Lackierung,

    schwarzer Dachhimmel, LED-Rückleuchten, LED-Standlichter, LED-Nummernschildbeleuchtung,
    100 Zeller Rennkat, Sportspiegel
    Ab den 10.09.10 Mazda 6 Sportkombi