EBC Red Stuff Pads und Turbo Grooved Discs

  • Hab nur noch eine Foto mit den Red-Stuff gefunden.
    Man sieht es schon deutlich.
    Wenn es dir nur um die Farbe geht, würde ich bei roten Sätteln eher die Red-Stuff nehmen.



    VA:


    HA:

  • oki THX
    es geht mir natürlich nicht NUR um die Optik aber halbwegs gescheit aussehen sollte es trotzdem.
    Rot mit Blau geht ja noch i.o. aber Gelb mit Rot ? hmmm ich denk ich nehm wenn dann lieber doch die Red Stuff



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)


  • Rot mit Blau geht ja noch i.o. aber Gelb mit Rot ? hmmm ich denk ich nehm wenn dann lieber doch die Red Stuff


    Na sag ich doch ;)
    Das es dir nicht NUR um die Optik geht denk ich mir. Aber wenn es schon die passende Farbe gibt warum dann nicht auch die nehmen. Und bremsen tun beide gut. Günstiger sind die roten nebenbei auch noch :rofl:


    Blau mit gelb sieht auch besser aus als blau mit rot :ugly:

  • ich hab die farblichen probleme vor der montage mit bremssattellack gelöst... :rolleyes:
    nun glänzt alles schön einheitlich :thumb:



    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Hey leute
    Sorry war länger nicht mehr da
    Aber bin immer noch dabei
    Würde mich aber nach denn pics lieber für die red stuff entscheiden.
    Weiß denn schon einer was mit dem preis ist?


    Mfg. Rogo ;)

    08.2009 - ever RX-8 Renesis, 231PS, tornadorot


    Tiefes Kennzeichen- H&R Federn 45mm- Eibach Spurverbreiterung: 40er(HA)- Bremsleuchte mit RX8-Logo- Rote Bremssättel- Felgenfolie schwarzmatt-
    T-Pipe 90er Endrohre - LAA`s Rot-Schwarz Carbon- Super White LED´s in Kennzeichenbeleuchtung, Seitenspiegelbeleuchtung, komplett Innenraumbeleuchtung, Standlicht- Komplett Gecleant- Audiolink MP3 Modul- Getönte Scheiben in Schwarz

  • jou dann fraget mal nach... Was kosten die belege eigentlich bei EBC-Deutschland, wenn man sie als Gewerbetreibender kauft?


    So habe die Frage selbst beantwortet und einen guten freund mit einer freien Werkstatt damit beschäftigt. Mit erstaunlichen Ergebnissen!
    Techeles, wenn er die Turbo Scheiben mit Yellow stuff mit einem angemessenen Gewinn für sich anbieten würde kommen die Teile ca. 650€, je mehr desto günstiger, zu Kasse!


    Das heißt, ich glaube ich muss nen Sammelthread starten ;O) Oder gibt es da gegenstimmen?

  • Super Preis! :thumb:
    Wieviel wäre es nur für die VA bzw. nur für die HA?

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Uff... wir sind heute zu einem gesellschaftlichen Abend eingeladen. Da werde ich das mal ansprechen/in Erfahrung bringen. Der Preis ist auf jeden fall gut.

  • wäre ne intressante Sammelbestellung!

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Ich hab die Tarox F2000 Scheiben + Yellowstuff Beläge und habe 550€ (bis nach Hause) für die Vorderachse bezahlt.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Jou das werde ich machen. Brauche allerdings noch etwas Zeit. Da es vernünftig aufgelistet werden solle welche Preise für welche Kombis etc.


    Da ich die Preise nur weitergebe dauert es bißchen länger.


    Persönlich bin ich bereits von den YellowStuff wieder runter. Da diese wirklich im Kalten zustand recht bescheiden sein sollen...


    Da sind die GreenStuff und RedStuff für die Straße besser geeignet. Würde mich interessieren ob die hier im Forum jemand fährt. Und irgendwo gab es eine Tabelle mit Belegen und Scheiben, ob die passen oder nicht.... Finde es nicht mehr.

  • Die RedStuff produzieren auch deutlich weniger aggressiven Bremsstaub (laut aussage der EBC-Homepage) als die YellowStuff... und sie sind günstiger. Bin auch am schwanken...

  • Ja, haben aber für die HA kein ABE und die GreenStuff haben höheren Reibwert aber die Arbeitstemperatur geht nicht ganz so hoch!
    Eigentlich würde ich die GreenStuff nehmen...

  • KORREKTUR: Der Satz soll ohne Versandkosten ca. 620,-


    gibts hier schon neues?


    Ich wäre an den Scheiben (Turbo) und Red Stuffbelägen intressiert.
    Bräuchte diese aber allerdings auch im April.

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Mir ist gerade was interessantes eingefallen.


    Der Reneis also das kleinste Model vom RX8 mit 16" Rädern hat ja vorn 302mm Bremsscheiben und hinten auch, während alle anderen RX8 Modelle vorne 323mm Bremsscheiben haben und nur hinten 302mm.
    Also müsste man doch beim Renenis theoretisch die EBC-Scheiben für hinten mit 302mm einfach vorne einbauen können, die Maße stimmen dann ja.
    Oder gäbe es dann andere Probleme wie nicht passende Befestigung der Scheibe?
    Ist jetzt ein rein theoretisches Ding was mich aber irgendwie interessiert.


    mfg

    192 RotaryPowered PS in Titangrau Metallic :loveyou:





  • überleg doch mal, vorne sind sie ja innenbelüftet.... :thumbdown:
    dicke stimmt ja auch nicht und so weiter...


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • überleg doch mal, vorne sind sie ja innenbelüftet.... :thumbdown:
    dicke stimmt ja auch nicht und so weiter...


    lg chief :wink:


    Da hast du natürlich recht, die Dicke haut nicht hin :hs:
    Aber innenbelüftet sind auch die hinteren Scheiben beim Rex :wh:


    War ja auch bloß ein theoretisches Gedankenspiel .. von daher, seis drum.


    mfg

    192 RotaryPowered PS in Titangrau Metallic :loveyou: