EBC Red Stuff Pads und Turbo Grooved Discs

  • Hat jemand im Forum die Bremsteile verbaut.
    Hör ja nur Gutes darüber...


    Mein Rex könnte neue Scheiben und Beläge vertragen, deshalb überlege ich mir diese Teile zu holen, da ich auf diese Weise preislich wahrscheinlich sogar unter den Original Teilen bleiben würde.


    Wer also die Teile installiert hat, kann mir mal bitte schreiben, wie gut die Dinger wirklich sind und wo Ihr sie bestellt habt.


    Vielleicht hat ja auch jemand Lust auf ne Sammelbestellung.
    Bei ebay (Europaweit-->UK) findet man jedenfalls so Einiges, allerdings auch sehr große Preisspannen. :denk:


    Muss ich eigentlich innerhalb der EU also z.B. bei der Lieferung aus England auch Zollgebühren bzw. die MwSt drauf zahlen oder kommt das direkt bei meiner Adresse an???


    Martin :wink:

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • ich fahre zwar nicht exakt die kombi die du
    angegeben hast, aber fahre die turbo groove
    in verbindung mit yellow stuff


    gibt auch ne ganze menge leute die diese
    kombi ebenfalls fahren (beim 350z) und ebenfalls
    zufrieden sind



    warum moechtest du die red stuff haben? beachte
    die temperaturbereiche bei denen die belaege am
    optimalsten funktionieren und schau mal ob du da
    auch wirklich hin kommst ;)


    ich denke fuer die strasse ist die kombi mit yellow
    stuff am empfehlenswertesten deshalb auch so
    beliebt



    p.s. im vergleich zur serienbremse nicht nur bessere
    bremsleistung und geilere optik, sondern auch bei
    uns (350z) erheblich guenstiger



  • yellow stuff hält mehr temperatur aus als redstuff..
    daher ist redstuff die bessere wahl für die strasse

  • So jetzt haben wir das mal klargestellt, aber wo kriegt man die dinger nun her? und was kosten die?

  • und haben die ABE oder sowas?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • ich hatte doch in meinem ersten post geschrieben, wo man die z.b. her bekommt.


    trotzdem würde mich natürlich auch interessieren, woher marcel und speedy ihre teile her haben und was sie bezahlt haben.


    beantwortet doch bitte mal alle fragen :Y:


    und wie gesagt, das thema mit sammelbestellung steht auch immer noch im raum...

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Zitat

    yellow stuff hält mehr temperatur aus als redstuff..


    ja deshalb meinte ich das ja, hab mich da evtl
    etwas undeutlich ausgedruegt. die yellow halten
    wesentlich mehr aus


    mach mal auf der bab 1 oder 2 notbremsungen
    in kurzer zeit, was meinst du wie heiss die dinger
    da werden, das geht ruck zuck


    wenn du deine bremse natuerlich ausreichend
    gekuehlt hast dann brauchst du darauf nicht zu
    achten


    aber nicht umsonst wird ueberwiegend zu yellow stuff
    geraten ;)





    wie wo bekommt man die her?


    man koennte z.b. mal hier gucken


    http://www.ebc-brakes.de



    es gibt diverse shops wo man ebc sachen bekommt,
    man muss immer fuer sich selbst entscheiden wo man
    sie dann bezieht


    abe gibt es nur bedingt, ich weiss nicht obs da was
    fuer euren rex gibt


    ich hab meine sachen ueber einen bekannten aus
    dortmund bezogen


    ich will ja keine werbung machen aber guckt einfach mal
    bei qas im online shop z.b. , da findet ihr auch alle ebc
    produkte


    wenn da grosses interesse dran besteht gibts bestimmt
    auch nen group buy ;)





    EDIT


    hab grad mal bei qas im shop geschaut, fuer den rex ist
    da nicht wirklich was an bremsen zubehoer gelistet mit
    ausnahme von redstuff belaegen


    ruf einfach mal dort an und frag nach obs da ueberhaupt
    bei denen was fuer den rex gibt


    ansonsten musst du ueber andere shops/haendler gehen




    hier mal preise von der ebc hp


    redstuff VA 149.80euro
    redstuff HA 94.56euro


    yellowstuff VA 152.90euro
    yellowstuff HA 101.15euro


    aber leider auch nichts ueber die turbo groove fuer den rex
    gefunden

    3 Mal editiert, zuletzt von Marcel84 ()

  • hier mal preise von http://www.ebcbrakesdirect.com


    redstuff VA €105.67
    redstuff HA €81.70


    yellowstuff VA €139.24
    yellowstuff HA €88.13


    VA EBC Standard Brake Disc (One piece, 2 discs per car) €105.67
    HA EBC Standard Brake Disc (One piece, 2 discs per car) €75.71


    VA Turbo Groove Brake Disc (One piece, 2 discs per car) €139.24
    HA Turbo Groove Brake Disc (One piece, 2 discs per car) €103.99


    (incl. VAT)


    ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Wenn meine Bremsen wieder fertig sind, kommen auch die Red-Stuff dran. Die haben eine ABE. Bei ebay sind die auch des öfteren drin.
    Ob es für die Bremsscheiben eine ABE gibt weis ich nicht. Wenn ja kommen die bei mir auch noch dran :]

  • Mal ne ganz dumme Frage vieleicht, aber bekommt man durch so tausch Bremsen vieleicht auch das nervige Quitschen in den Griff??
    (Den geänderten Bremssattelträger hab ich schon)


    Weil ich glaub das ich auch bald neue brauche, und das hört sich sehr interessant an.


    Hat wer nen Preis im Kopf was die komplette Kombi Original von Mazda kostet??


    Weil wenn ich das so alles zusammen rechne, sprich:


    Yellow Stuff VA+HA und Turbo Groove VA+HA komm ich auf ca. 470 Euro.
    Was wie ich finde eigentlich nicht sooo viel ist für das das eigentlich VA+HA neu ist komplett.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter




  • Super Scoop :thumb:


    Den Link kannte ich noch nicht, wow da ist es wirklich günstig, erst recht bei nem groupbuy!!! :]


    Ich zumindest bei den Turbo Grooved Discs für die jeweilige Achse mindestens 2 Sets bestehend aus je 2 Scheiben abnehmen, d.h. ich brauch auf jeden Fall für die Scheiben einen 2. Kunden, mit dem ich das Group Buy starten kann.


    Ich hab da mal was vorbereitet :D


    Das wären jetzt komplett alle red stuff pads + Scheiben für VA und HA für 2 Autos inkl. MwSt und Versand = 900 Euro rund also 450 pro Person.


    Nägel mit Köpfen :] Wer wäre dabei???



    1. boogeyman1983

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter



  • ruf lieber erstmal bei denen an und klaer mal ab
    was der versand kostet denn bremsscheiben
    sind nicht grade leicht ;) und dann auch noch aus
    england


    ausserdem wenn ich die preise vergleiche koennt ihr
    euch den stress sparen und die ganz normal in deutschland
    bestellen


    hab grad mal geguckt, fuer den z die scheiben bekommt
    man hier zum gleichen kurs wie auf der seite aus england ;)


  • lest doch bitte genau und schaut euch meinen link an: der preis ist bereits all inklusive!

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Zitat

    Original von boogeyman1983



    lest doch bitte genau und schaut euch meinen link an: der preis ist bereits all inklusive!


    sorry den hatte ich uebersehen


    trotzdem bekommt man die dinger zum gleichen kurs
    in deutschland und bei nem gb garantiert noch billiger

    3 Mal editiert, zuletzt von Marcel84 ()

  • Zitat

    Original von Marcel84


    sorry den hatte ich uebersehen


    trotzdem bekommt man die dinger zum gleichen kurs
    in deutschland und bei nem gb garantiert noch billiger ;)


    sorry wenn ichs nicht finde, aber kannst du mir nen genauen link geben, wo ich die preise zu allen 4 teilen ersehen kann, also gleich mit warenkorb etc. wenns geht, kann das fast nicht glauben, denn ich find 450 euro schon sehr günstig mit versand und mwst!

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter

  • Hi,


    ich wär eventuel dabei. Aber mit den Yellow stuff und denTurbo Groove Brake Disc für vorn und hinten. Muaß halt nach Italien geschickt werden. Könntest du mal Preise bescheidgeben?


    Danke

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Zitat

    Original von boogeyman1983



    sorry wenn ichs nicht finde, aber kannst du mir nen genauen link geben, wo ich die preise zu allen 4 teilen ersehen kann, also gleich mit warenkorb etc. wenns geht, kann das fast nicht glauben, denn ich find 450 euro schon sehr günstig mit versand und mwst!


    ich weiss ja nicht ob du dir dessen bewusst bist,
    aber bei dem link den du eingestellt hast in dem
    warenkorb befinden sich meiner meinung nach
    nur bremsscheiben fuer 1 auto, also 1 auto va
    und ha


    Zitat

    Note: This item must be ordered in complete sets. 2 of these products make up one set.


    denn dort steht das die scheiben einzelnd verpackt
    sind und man fuer eine achse immer 2 sets bestellen
    muss, demnach muessten die positionen bei dir im
    link mit 4 ausgefuellt sein


    oder habe ich jetzt nen denkfehler?



    ich hab bei meinem haendler grade ne anfrage
    gemacht, sobald ich ne antwort habe sag ich
    dir bescheid



    EDIT


    schau mal hier, so muesste der warenkorb fuer
    2 komplette saetze aussehen (2 autos jeweils va und ha)


    also komplett 1267.76euro
    macht pro auto 633.88 euro



    7 Mal editiert, zuletzt von Marcel84 ()

  • Hi,


    Hab gerade mit einen Freund geredet und er meint die Yellow sind ein bischen extrem. Was würdet ihr für den Rx8 empfehlen?


    mfg

    231 Revolution 2004 in Gelb


    K&N Luftfiltereinsatz - Greddy SP2 Cat Back Exhaust System - Racingbeat Wasser- und Ölschutzgitter - Bremsleuchte RX8 - Schwarz getönte Scheiben - MS Bodykit --> Verkauft


    Nun Focus RS

  • Marcel 84


    ich denke du hast recht, ich hatte gedacht "one piece = 2 discs"...
    dein preis stimmt, da sind dann aber noch nicht die versandkosten mit drin.


    wenn nur eine person bestellt, also je 2 scheiben pro achse und die beläge (da bedeutet aber die 1 --> 2 stück pro achse richtig?), dann komm ich mit versand und mwst auf 704,11 euro!


    wenn ich für 2 personen kaufen will, dann kann mir der computer leider keine versandkosten berechnen...


    jetzt bin ich mal gespannt, was dir auf deine anfrage hier in deutschland geantwortet wird.


    hatte mich schon gefreut unter 450 euro zu kommen, konnte es selbst nicht glauben, aber unter 600 wär auch ok! aber nicht sagen :rofl:


    ZeroOne müssmer noch bissl Geduld haben...


    ich kann ja auch mal ne anfrage starten, ob die in england auch nen group buy machen könnten!

    ZU VERKAUFEN !!!

    Revolution 231 PS,19'' ASA AR4 Felgen mit 245/275 Bereifung,H&R Spurverbreiterung HA,
    H&R Gewindefahrwerk,Chrom Rotarys v+h,Chrom LAAs,Scheibentönung, RX-8 Bremsleuchte,
    weiße Standlicht LEDs,blaue/rote LEDs+Kaltlichtröhren im Innenraum,komplett gecleant,
    OEM Heckspoiler,Navigation Video Interface für DVD Player,blaue Unterbodenbeleuchtung,
    Scheinwerferblenden,ZV Chirpmodul,Fox Sportauspuff (oval),K&N Typhoon 2,
    EBC Turbo Grooved Discs+Red Stuff Ceramic Pads,Bremssättel lackiert,R-Magic Frontlippe,
    Veilside Seitenschweller,Ings Heckansätze,Racing Beat Schutzgitter