EBC Red Stuff Pads und Turbo Grooved Discs

  • @Ricci


    Hast du dir nur die Belege gekauft oder auch die Scheiben?


    Weil ein Tuner meinte mal zu mir "Niemals Sportbelege auf Original Scheiben nutzen" Warum auch immer ich hab keinen Plan!
    Das hat mich zB. verunsichert.


    @all
    Meint ihr wären nurdie RedStuff schon mal ne Verbesserung zu den Originalen?

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Hmmmm...... also ich habe nur die Bremsbeläge mir geholt.Warum sollten die nicht gut für die Original Bremsscheiben sein?


  • Weil ein Tuner meinte mal zu mir "Niemals Sportbelege auf Original Scheiben nutzen" Warum auch immer ich hab keinen Plan!
    Das hat mich zB. verunsichert.


    Ich habe jahrelang EBC Greenstuff mit Serienscheiben auf meinem MX-5 gefahren und es hat sehr gut harmoniert.



    Meint ihr wären nurdie RedStuff schon mal ne Verbesserung zu den Originalen?


    RedStuff ist definitiv eine Verbesserung zu dem Serienbelägen von der Bremsleistung her aber vorallem bei der Bremsstabilität wenn die Bremsanlage "heiss" wird

  • Ich habe mir heute auch die EBC red stuff + Standard Brake Disc für VA und HA bestellt.


    ca. 450€ mit Versand und Steuern
    das ist doch mal nen Preis.


    das Einzige was mir jetzt noch Sorgen macht sind diese Gummiplatten... soll ich mich da gleich mal bei der deutschen Niederlassung melden, das die mir auch welche zuschicken?!


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    2 Mal editiert, zuletzt von Dominik "Hilde" ()

  • Hallo Leute,


    kennt jetzt jmd. nen Laden, wo man die Sportbremschreiben bekommt (mit ABE) ?


    mfg

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • das hat mir EBC vor paar Minuten geschrieben:



    Hallo,


    zur Zeit kann ich Ihnen noch keinen Termin für die ABE nennen.
    Allerdings wird es sich um noch mindestens ein Jahr handeln.

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Also mal eine ganz klare Aussage:


    Es gibt weder für die Turbo Groove Discs noch für die Yellow Stuff Pads ein Tellegutachten, ein ABE oder sonstwas für unseren Rex! Also vergesst das mal schnell, ausser es ist euch egal dass der Versicherungsschutz im Falle eines Unfalls erlischt. Dieser traurige Fakt zwingt mich nun dazu, die Teile nach England zurückzuschicken. 90 Euro Versandkosten im Eimer. Auch der deutsche EBC Händler (ebc-brakes.de) konnte hier nicht weiterhelfen. Selbst mit einer Scheiben-ABE eines anderen Wagens braucht man dann noch eine TÜV-Einzelabnahme und das ist von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.


    Deswegen suche ich jetzt dringend nach sportlichen Bremsscheiben und Belägen für welche ich auch ohne grosse Umstände eine Genehmigung bekomme. Kennt da jemand einen guten Anbieter? Für alle 4 Räder möchte ich dabei unter 1000 Euro bleiben.

    tornadoroter RX-8 Revolution 192PS Baujahr 09/2005, Navigon 8110, Meguiars Handpflege, Foliatec rossorote Bremssättel, Alu-Fussmatten, Front Rotary Accent und LAAs aus poliertem Edelstahl, EBC Black Dash Discs, ATE Bremsbeläge, Pirelli PZero 225/40R18, K&N Sportluftfilter

  • Helldriver, ich hatte dir ne PN geschrieben, das ich dir die Scheiben abnehmen würde, wenn du mir nen passenden Preis sagst...

    Horsepower is, how fast you hit the wall. Torque is, how far you take it with you!


  • Dann kauf dir Tarox Bremsscheiben 4 Bremsscheiben mit Stahlflexleitungen plus Beläge zb: Ferodo um die 900-1000 Euro glaub ich. Besser gehts nicht und man bekommt sie eingetragen, alles andere steht hier im Forum wenn man die Suchfunktion benutzt. Oder frag einfach Drefix :-)

  • Dann kauf dir Tarox Bremsscheiben 4 Bremsscheiben mit Stahlflexleitungen plus Beläge zb: Ferodo um die 900-1000 Euro glaub ich. Besser gehts nicht und man bekommt sie eingetragen,


    Na wenn Du das sagst :rolleyes:
    Gibst Du es ihm schriftlich :denk:
    Oder such ihm doch mal das Gutachten raus :rofl::rofl::rofl:

  • Drehfix hat Tarox eingetragen

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • KLASSE 8o :thumb:
    Ich hab meine auch eingetragen (und bestimmt schon etwas länger). Aber es gibt trotzdem KEIN deutsches Gutachten und Helldiver such was was er OHNE Probleme eingetragen bekommt :rolleyes:
    Ohne deutsches Gutachten trägt es nicht jeder TÜV ein und somit bleibt es bei einer Einzelabnahme.


  • Also ehrlich gesagt würde ich dieser Aussage von EBC überhaupt keinerlei Beachtung schenken. Genau das gleiche haben sie mir letztes Jahr bei ner Anfrage auch geschrieben. Die kümmern sich nen Dreck um ne ABE für den Rex, sonst würde es diese hier in Deutschland schon längst geben.
    :hechel:

  • Schade eigentlich, ich würde mir viele eher die Teile vom EBC holen als von Mazda. Bin sicher auch nicht der einzige...


    Kann mir aber auch ernsthaft keiner erzählen, das die für 350z mehr absetzen als es beim RX 8 der Fall wäre... Naja, da wohl niemand ne Möglichkeit kennt Sportbremscheiben mit ABE oder Materialgutachten zu beziehen, bleibt wohl nur noch der Gang zu Mazda.

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • mal ne andere frage. hab heute meine turbo grooved und red stuff bekommen. auf den pads für vorne sind mittlerweile ab werk gummimatten verklebt. für die hinteren beläge ist ein säckchen mit vier klebern beigelegt.
    allerdings haben die hinteren beläge zwei kreisförmige einbuchtungen zur fixierung im bremssattel. wenn ich nun die gummimatten aufklebe, überklebe ich dabei die einbuchtungen! ?(
    soll ich die matten für hinten einfach weglassen, was meint ihr. :?:
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • ich überlege gerade wie wir das gemacht haben :denk: also die gummimatten hab ich auf jeden fall drauf... glaube die "Löcher" sind unrelevant


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • nach genauerer ansicht denke ich das du auch recht hast.
    habe gerade eben meine red stuff vor der montage silber lackiert. :thumbsup: rein rot währen sie ja schön gewesen, aber nach dem bekleben mit den gummimatten war die ansicht nicht gerade mehr erbaulich. :patsch:
    jetzt siehts top aus.
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • hab jetzt meine ebc-anlage drauf!!! :nummer1:
    bin von der bremswirkung begeistert. kleiner test von 150 auf 0 hat mich wirklich überzeugt! :Y:
    somit kann ich euch usern diese teile wirklich guten gewissens weiter empfelen. :><:


    gut gebremste grüße chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg