Innenraumreinigungsmittel

  • Guten Morgen zusammen!


    Ich habe von meinem alten Auto noch Innenraumreiniger von Sonax (glänzend), das sieht aber im Rex mal so richtig scheiße aus! Könnt ihr mir eventuell mal was mattes empfehlen?


    Womit reinigt ihr die Ledersitze???

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Ja das is gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach ..


    Meguiars Deutschland


    absolut unschlagbar .. super geniale Produkte. Nehm ich nur noch. Bin auch schon mit meinem REX in deren Kunden Gallerie "Shining Stars" verewigt. ;)


    Strubbels REX bei Mequiars in der Rubrik "Shining Stars"


    Dazu gabs dann noch ein kleines Präsent von Mequiars. :)


    Kurzum .. auf deren HP findest Du den Rich Leather Aleo Cleaner und den dazu passenden Conditioner für dein Leder und die Natural Shine Kunststoff- und Reifenpflege. Schön edler seidig matter Glanz. Sieht alles aus wie neu und kein bischen speckig. :) Musst natürlich drauf achten die Produkte richtig anzuwenden, steht aber auf jeder Falsche genau drauf.


    Wenn Du keinen Händler in der Nähe hast, kann ich Dir auch gerne ein paar Produkte kaufen und mit der Post zusenden.


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

    3 Mal editiert, zuletzt von Strubbelvader ()

  • Auch in dem größten europäischen RX-8 Forum ( http://www.r-x-8.de ) habe ich schon fleißig die Werbetrommel gerührt und bisher sind alle begeistert!
    @Strubbelvater, du bist der Grösste :thumb:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Versand nur innerhalb Deutschlands. Soweit keine schriftlichen Vereinbarungen getroffen wurden, erfolgt der Versand immer zu Lasten und auf Gefahr des Käufers per Vorauskasse oder Kreditkartenzahlung. Die Versandkosten betragen pauschal € 9,95.
    Das sind Firmen welche mir besonders an Herz gewachsen sind :ärgern::ärgern:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Also ich hab alle Lederpflege- und Reinigungssachen für den RX bei http://www.louis.de bestellt. Somit kann ich das Zeugs gleich noch für meine Lederkombi und mein Bike benutzten. Und die Preise sind auch moderat.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von NS9556
    Versand nur innerhalb Deutschlands. Soweit keine schriftlichen Vereinbarungen getroffen wurden, erfolgt der Versand immer zu Lasten und auf Gefahr des Käufers per Vorauskasse oder Kreditkartenzahlung. Die Versandkosten betragen pauschal € 9,95.
    Das sind Firmen welche mir besonders an Herz gewachsen sind :ärgern::ärgern:


    daher hab ich mich ja angeboten was bei meinem Dealer vor Ort zu kaufen (wenn´s nicht zu viel und zu oft wird) und ich verschick´s dann von mir aus. :) Natürlich per Vorkasse. *grins* :D


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • In welchen Shops werden denn diese Produkte noch angeboten? (D&W, ATU, etc.)????


    Würde mich dann auch auf die Suche begeben.

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Gibt's z.B. auch hier zusammen mit anderen guten Sachen :)
    http://www.petzoldts.de

    Zitat

    Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß. Nicolas Chamfort



    Daten: RX-8 Bj.2004 | 231PS | Revolution | Titangrau | Monza
    Tuning: LAA's | tiefere KZH | Tomason TN1 8,5x19"- 235/35R19 | Multimedia/Navi Eclipse | Helix Amp. | 20er+HT vorn, 9x6 hinten

  • Zitat

    Original von Daniel K
    In welchen Shops werden denn diese Produkte noch angeboten? (D&W, ATU, etc.)????


    Hier hab ichs auch gefunden http://www.mf-tuningparts.de/i…p/cat/c1772_Meguiars.html


    Wie wird denn die Lederpflege angewendet ???
    Du nimmst das Armaturenbrettzeug auch für die Reifen ?(

  • Aber die lederpflege wo ich da gefunden hab ist nur für glattleder geeignet?
    unser leder kann man nicht als glatt bezeichnen oder?


    "GOLD CLASS LEATHER CLEANER & CONDITIONER"
    so heisst das zeug
    Fürs leder bräuchte ich echt dringend was.... will halt danach keine glänzenden sitze sondern schön matt :rolleyes:
    weiss da jmd was


    greez Stefan

  • @ matrix


    wende dich mal an die hier ---> http://www.petzoldts.de/


    die haben fuer alles was und wenn du da anrufst
    dann werden die dir schon sagen was du brauchst


    ein grossteil aus unserem forum kauft dort ein und
    alle bisher sehr zufrieden ;)

  • Von Sonax gibt es eine Ledermilch und dazu für das Plastikzeug Sonax Kunststofftiefenpfleger. Ist auch matt und hinterlässt keine Flecken. Ich würde sowas generell nicht am Hersteller festmachen. Wahrscheinlich gibt es auch brauchbares von den Billigherstellern.


    Marco: Wenn du was bei Petzoldt bestellen willst, sag mal bescheid, wollte da auch noch etwas bestellen, dann können wir uns den Versand teilen.

  • Kann die Mittelchen von Petzoldts auch nur empfehlen. Das Lexanol Lederzeug ist wirklich gut.


    War gestern erst wieder bei denen und hab mir ne Poliermaschine gekauft ;)

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

    Einmal editiert, zuletzt von GenesisBiker ()

  • Ahh, Jean Pütz läßt grüßen :wink:.
    Die hatten da immer mal gute Sachen dabei, die die großen Konzerne mit den Ohren schlappern lies, weil fast zum Nulltarif.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()