Mit diesem Satz bin ich heute auf den Hof meines Freundlichen gefahren
Allgemeines Gelächter und die Antwort vom Chef " Ja da wird bald die Nockenwelle kaputtgehen"
Jetzt ohne Scherz....
Seit gestern habe ich ein lautes Klackern aus dem Motorraum.
Ist drehzahlabhängig und lauter als die Schleifgeräusche der Kupplung im Stand
Da ich keinerlei Leistungsverlust, Verschlucken oder sonstwelche Nachteile habe, bin ich vorsichtshalber bei meinem Freundlichen vorbeigefahren und habe sie die Ursache suchen lassen.
Der Mech kam auch gleich mit einen Stethoskop und verschwand unter der Motorhaube.
keine 5 Minuten später war die Ursache gefunden. :thumb:
Der Zundkerzenstecker der Trailing-Kerze des vorderen Rotors hatte sich gelöst.
Das Klackern kam von dem überspringenden Zündfunken. Also hoch auf die Bühne und den Kerzenstecker festgesteckt.
Problem behoben.
Er sagte nur noch "Glück gehabt"
Morgen auf der Autobahn wäre der Kerzenstecker unter Garantie abgefallen und das unverbrannte Benzin, hätte mir dann den Kat zugeschmolzen
Das hätte dann aber Folgekosten gehabt