Ventile klackern!

  • Mit diesem Satz bin ich heute auf den Hof meines Freundlichen gefahren :wh:


    Allgemeines Gelächter und die Antwort vom Chef " Ja da wird bald die Nockenwelle kaputtgehen" :rofl: :rofl: :rofl:


    Jetzt ohne Scherz....
    Seit gestern habe ich ein lautes Klackern aus dem Motorraum. :baby:
    Ist drehzahlabhängig und lauter als die Schleifgeräusche der Kupplung im Stand :baby:


    Da ich keinerlei Leistungsverlust, Verschlucken oder sonstwelche Nachteile habe, bin ich vorsichtshalber bei meinem Freundlichen vorbeigefahren und habe sie die Ursache suchen lassen.
    Der Mech kam auch gleich mit einen Stethoskop und verschwand unter der Motorhaube.
    keine 5 Minuten später war die Ursache gefunden. :thumb:
    Der Zundkerzenstecker der Trailing-Kerze des vorderen Rotors hatte sich gelöst.
    Das Klackern kam von dem überspringenden Zündfunken. Also hoch auf die Bühne und den Kerzenstecker festgesteckt.
    Problem behoben.
    :><: :><: :><:
    Er sagte nur noch "Glück gehabt" :hs:
    Morgen auf der Autobahn wäre der Kerzenstecker unter Garantie abgefallen und das unverbrannte Benzin, hätte mir dann den Kat zugeschmolzen :kotz:


    Das hätte dann aber Folgekosten gehabt ;(

  • Ich wollte schon sagen, den Betreff in nem RX8-Forum zu finden war schon sehr merkwürdig :D
    Dann sei echt froh das du so ein Glück hattest und dein KAT vor unverbranntem Sprit verschont blieb!!!

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Manchmal ist es eben doch besser, wenn man gleich zum freundlichen fährt.
    Was ein neuer Kat kostet wissen ja die meisten, ich trau es mich gar nicht zu schreiben :wh: :baby:


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Ein komletter Satz neuer Ventile wär viel teurer gekommen! :rofl: :rofl: :rofl:



    E sei denn, es sind die Reifenventile. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Cay ()

  • Hi HUME,


    freut mich für Dich:


    1. Schwein gehabt, dass Du einen fähigen Mech hast


    2. und dass das in letzter Sekunde entdeckt wurde (das wäre dann wohl kaum auf Garantie gelaufen...)


    Also weiterhin gute und klackerfreie Fahrt!


    Bis bald in der Rausch,


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Zitat

    Original von DU-RX
    Manchmal ist es eben doch besser, wenn man gleich zum freundlichen fährt.


    Nein, es ist _IMMER_ besser, zur Werkstatt zu fahren, wenn was nicht 100%ig korrekt ist.


    Hätt ich 'nen Werkstattfuzzie gefragt, was die zu dem 'feuchten' im Motorraum bei meinem RX7 meinten, hätt ich keinen geplatzten Schlauch und keinen Überhitzten Motor...


    Naja, bei meiner Mutter ists momentan ähnlich, der Motor läuft wie scheiße (auf 3 Pötten, maximal, der 1.4er), sie ist aber nicht in der Lage, ihren Arsch bzw das Auto in die Werkstatt zu bringen...
    Öl riecht nach Benzin...

  • Ja, das Klackern hatte ich letzte Woche auch....


    Meine Holde kommt heim: "Du, der Rex klappert so komisch und ruckelt immer so beim Fahren..." :denk:


    Angemacht, klackern gehört, Motorhaube auf: Nanu, wer hat denn da unten eine Stroboskoplampe eingebaut? ?(


    Kurz darauf wusste ich, wers war: Dieses S****ß-Vieh von Marder hattte sich an den Zündkabeln gütlich getan und dabei einen Kerzenstecker abgezogen. :ärgern: :ärgern:


    Als ich nach dem Aufstecken auch nasse Schuhe hatte, wusste ich, dass dieses Tierchen noch fleißiger war als gedacht: Kühlwasserschlauch zur
    Heizung, Bremsschlauchummantelung.... :rolleyes:


    Na, ich denke, wenigstens hat der Kat wohl nix, weil nur eine kurze Strecke
    in der Stadt gefahren wurde.


    Na ja, 260,- Tacken, 2 Tage Werkstatt; geschützt hin oder her, wenn ich den kriege ist er fällig.... :evil:


    Aber der Funke ist schon ganz schön laut....

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Oder ich lass mir nachher schnell beim Hyundai-Händler einen Getz einpacken und stell den heut Nacht als Köder in den Hof.


    ....und wenn der Marder im Motorraum hockt, schnell anzünden.... :!-!:

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


    2 Mal editiert, zuletzt von Uli ()

  • Warum Marder in einem Motorraum wüten wiist Ihr aber?


    Es verhält sich wie folgt. Marder Männchen A findet die Wärme Eures Motors einfach klasse und macht es sich dort gemütlich. Er würde nie auf die Idee kommen, Eure Leitungen anzufressen.


    Ihr Fahrt von A dort wo der erste Marder war, nach B. Marder B wandert durch die Gegend..riecht Duftnote von Marder A und dreht völlig ab.


    Jetzt sagen die meisten sicher Scubi oller Klugscheißer das ist Blödsinn.


    Ich wurde eines besseren Belehrt, weil wir zwei kleine Marder Babys im Garten hatten (Mutti wurde überfahren) Eines der Babys konnte ich retten und nach 4 Tagen von Lauenburg nähe HH nach Hannover bringen, von dort wurde er weitere 400 KM zu einem Marder Schutzverein befördert.


    Dieser Verein hat mir schon am Telefon erzählt warum Marder Motoräume zerstören.Das Märchen, das Marder das Gummi lieben habe ich immer für bare Münze gehalten. Sicherheitshalber wollte ich den Marder aber trotzdem loswerden, weil er mich schon als Ersatzpapie gesehen hat. Außerdem haben die einen extremen Eigengeruch.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/






  • Scubi.....


    ..kann es sein, daß du es dir gerage mit mir völlig versaut hast????....wieso hast du das vieh ausgerechnet nach hannover gebracht :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von Scubi


    Außerdem haben die einen extremen Eigengeruch.


    Gruß Scubi


    Naja das haben viele Menschen auch und trotzdem beiß ich dem nicht gleich in den Fuß :D


    nei scherz beiseite, universum mal zum lesen, anstrengend aber inforeich ^^


    greetz
    tom

  • meggi von dort wurde er ja noch 400km weiter gefahren.


    Kannst also wieder lieb zu mir sein :-)


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Zitat

    Original von Scubi
    meggi von dort wurde er ja noch 400km weiter gefahren.


    Kannst also wieder lieb zu mir sein :-)


    Gruß Scubi


    In welche Himmelsrichtung :denk:
    Hoffentlich nicht zu uns 8o :ärgern:


    :rofl: :rofl:

  • Bin ganz erstaunt das hier zu lesen!


    Ich hatte den RX-8 vor den Ferien in die Tiefgarage gestellt und bin dann 10 Tage weg gewesen.


    Als ich zurück kam, war die Batterie auf unter null (das bin ich mir schon gewohnt), aber nach dem Überbrücken hatte ich genau das gleiche Klackern!


    Bin dann auch zur Werkstatt gefahren und nach 5 Minuten Suchen hat der Mechaniker den Zündkerzenstecker wieder fest reingedrückt. Er sei ca. 1 cm nach hinten gerutscht.


    Wie das gekommen ist kann ich mir absolut nicht erklären! Sonst sind keine Marderspuren zu sehen. Und ich denke auch nicht dass Marder in die Gross-Tiefgarage kommen.


    Der Zündkerzenstrecker hat einen Widerhaken den man auch erst mal lösen müsste! Sowas macht kein Marder!


    Meine einzige Erklärung: Als vor 1-2 Monaten der RX-8 abgesoffen war musste ihn der Händler auslüften und die Kerzen rausnehmen. Ev. hat der Stecker-Schnapper beim wiedereinstecken da nicht richtig eingerastet und hat sich dann beim Fahren langsam rausgeschoben. (Will dem Mechaniker aber nichts unterstellen!)


    Komisch aber dass das genau dann auftrat, als der RX-8 ein paar Tage gar nicht bewegt wurde...


    Grüsse!
    Chris

    old: 231er BlackBeauty, 217PS, 17 l/100km, Sebring, Eibach, CarPC
    new: 231er SunlightSilver, 212PS, H&R Federn, CarPC, Tagfahrlicht, tinted windows, 7" 16:9 tft, Frontkamera, GPS, Exhaust Microphone, Carnetix PowerSupply, CAM Felgen 17" 225 Goodyear Winterreifen, Klavierlack Abdeckungen, blaue LEDs, 2x blaue Leuchtröhren, Rückfahrkamera, Folientastatur auf Mittelkonsole, optical wireless Mouse, Tape-Hack Audioinput

  • hi


    ich hatte seit dem Wochenende, das Problem auch mit dem Klackern, hab hier dann das mit dem Zündkabel gelesen, ---- also Motorhaube auf, bei mir war es das Zündkabel vorne und dann das untere habs erst gesehn nachdem ich das obere abgezogen hatte, wieder draufgesteckt und schnurrt wieder wie ein Kätzchen ;)


    Gruß

    192er :thumb:


    tiefergelegtes Nummernschild, Öltemperaturanzeige statt Aschenbecher, Luftansaugung (Eigenbau), 17" Winterräder mit 235/40 Tires, 8*19" Tomason TN1 schwarz mit Vredestein 235/35 Tires, H&R Federn 45mm, Scheiben getönt CFC Folie helle Scheinwerferbirnen, Standlicht LED`s, Spurverbreiterung 30mm , Oil catch tank, Gasumbau LPG



  • Zitat

    Original von Scubi
    meggi von dort wurde er ja noch 400km weiter gefahren.


    Kannst also wieder lieb zu mir sein :-)


    Gruß Scubi


    Von wegen 400 km weit weg von Hannover... :(


    Der "Kleine" muss kurz vorher getürmt sein :denk: - gerade gestern habe ich keine 10m entfernt so ein possierliches Tierchen zwischen den geparkten Autos bei mir in der Straße gesehen... :wh:


    Scubi Das war bestimmt Dein aufgepeppelter Lauenburger... :ärgern: :rofl:


    Hätte nie gedacht, dass Marder so groß bzw. lang werden... und war bislang eigentlich immer der Meinung, die treiben sich in ländlichen Gegenden herum und nicht mitten in der Innenstadt... 8o


    Gottseidank besitze ich eine Garage mit abgeschlossenem Hoftor davor :tongue:, da ist die Chance nicht ganz so groß, das der Rex zur Nager-Pension wird...


    Wünsche euch noch einen schönen Start in die Woche...


    Tschöö aus Hannover :wink:


    der K. (Jan)



  • MARDERFREUND! STEINIGT IHN! 8o :ärgern:


    :rofl:

  • mann bin ich froh das hier zu lesen. :><:
    hab dieses klackern auch seit fast drei monaten!!! hab am anfang auch gleich an einen überspringenden funken gedacht. :] war bis jetzt aber leider so blöd nur ne sichtprüfung zu machen. :*:
    werd gleich morgen probieren alle stecker fest reinzudrücken.
    auch ich hatte keinen leistungsverlust oder andere probs.
    und wieder mal wie gut das es dieses forum gibt.... :Y:


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg