Um dem Thread einen runden Abschluss zu geben:
Ich bin letztes WE mal dazu gekommen, den Kat auszubauen.
Was soll ich sagen: Er ist völlig in Ordnung.
Von vorne, von hinten, durch die Lambdasonden-Öffnung gepeilt: Alles tutti.
Das Geklapper kam von etwas seltsam lose gerosteten Hitzeschutzblechen...
Die abhanden gekommene Leistung ist dann wohl einfach der Laufleistung geschuldet.
Was solls, dann wird zu gegebener Zeit eben der Motor überholt, fertig.
Wenn der Kat fällig gewesen wäre, hätte ich mich auf alle Fälle für die Neubestückung durch Uni Kat entschieden.
Ich habe mit Herrn Seubert telefoniert, sehr freundlich, kompetent und er wusste, von was gesprochen wird.
Ganz im Gegensatz zu den anderen Anbietern, mit denen ich teils Mailkontakt, teils telefonischen Kontakt hatte.
Auch alle sehr freundlich, aber das sind halt Händler; die sagen natürlich, dass alles prima ist.
Genaue technische Details waren von denen (wie mein Vorschreiber schon erwähnte) nicht zu erfahren.
Mir sind da handfeste Auskünfte eines Praktikers deutlich lieber.
Von Kat-Pro habe ich bisher überhaupt keine Antwort bekommen.
Für mich ist die Katalysatorfrage also geklärt.
Vielen Dank für die rege Anteilnahme, alle Tipps und Antworten.
Allzeit gute Fahrt und lasst den Rotor drehen!
Uli