Beiträge von jfisch84

    hi


    da mein Rex auch nicht ganz rund läuft wollte ich auch mal die vorgeschaltete Lamdasonde anschauen und evtl. reinigen.


    Wie konntet ihr diese ausbauen? Ich bin da nicht gescheit hingekommen und der Gabelschlüssel ist immer abgerutscht. Was ist mit dem Kabel, da man dieses ja nicht so einfach ausstecken kann wie bei der nachgeschalteten Sonde.


    Gruß

    hi


    so ich war jetzt beim Händler, der hat alles durchgetestet von Zündkerzen bis Kompression und nichts gefunden.
    Da ich eine Gasanlage hab hat er gemeint es liegt am Kabelbaum dieser Anlage, heute bin ich nach Niedernhausen zum Autohaus Paul Weiß gefahren und alles checken lassen.
    Der Mechaniker hat den Gasdruckregler ausgetauscht und sonst alle Kabel etc. gecheckt, sonst auch nichts gefunden.
    Das komische isch halt das das Auto seid heute auch wieder normal läuft auf Gas und Benzin.


    Des isch halt echt beschissen wenn das Problem auf einmal weg ist und keiner kann sagen an was es denn jetzt entgültig lag...
    Aber bin froh dass es jetzt wieder läuft.

    hi



    zuerst mal: ich habe die Suchfunktion genutzt aber leider keine Hilfe für das nachstehende Problem gefunden.
    Die Probleme wurden allerdings schonmal angedeutet.


    Heute ist mir folgendes passiert, fahr mit meinem Rex zum Training --> alles ganz normal.
    Nach dem Training, will ich das Auto starten und es hat ewig gedauert, ging dann aber doch noch.
    Dann will ich aus dem Parkhaus rausfahren --> Motor geht aus und nicht mehr an.
    Nach einigen Startversuchen hab ich die Sicherung der Benzinpumpe gezogen und ihn ein bissle duchorgeln lassen, dann Sicherung wieder rein, und er startete, allerding stottert er ohne Ende und Motorwarnleuchte blinkt und leuchtet nach einer Weile.


    Was ist da passiert? WAs kann ich dagegen tun? Hab die Zündkabel und stecker angeschaut, allerdings noch nicht ganz rausgebaut da der Motor noch heiß ist, aber sonst sieht es eigentlich ganz gut aus.


    Dank schonmal für Eure Hilfe


    Gruß

    Sorry wegen der Signatur, da isch irgendwas schief gelaufen.


    Ja des ist mir jetzt erst aufgefallen, da erst seit Freitag letzte Woche die Spurverbreiterung drauf ist und es davor nicht so war.


    Was hat denn des mit der Klimaanlage zu tun??

    hi


    bei mir schleift auch irgendwas, ich vermute hinten links (Fahrerseite), das komische es ist mir erst jetzt aufgefallen seit ich eine Spurverbreiterung drauf habe. Hab schonmal nachgeschaut, aber das Rad hat genügend Spielraum und berührt nirgends.
    Bei mir hört man das SChleifen auch nur wenn ich fahre, könnten das auch die Bremsen sein also das Geräusch zwischen Backe und Scheibe?


    Was meint ihr??

    So jetzt ist endlich Schluss mit diesem Pfeifen. :thumb:


    Problem:
    Bei mir war es unerträglich, gerade wo es gerade so kalt ist. Die Belüftung ist fast bei jedem Start angegangen (ist ja auch normal), aber es wurde immer Lauter, am Anfang ein Pfeifen, am Ende undefinierter Krach. Da schauen einen schon Leute an wenn man sein Auto startet.


    Problem behoben:
    Es waren die Lager des Elektromotors, Lager getauscht, und jetzt schnurrt er wieder beim Starten...


    Falls jemand das gleiche Problem hat und sich nicht selber ran traut, kann ich gegen eine kleine Aufwandsendschädigung die Lager wechseln. Einfach PN oder E-mail. Natürlich auch bei Fragen.



    Gruß

    hi


    wann tritt denn die neue Schadstoffregelung in kraft?


    und wie läuft es dann bei unseren Rexen? Es wird ja nach Schadstoffaustritt berechnet, dann würde ich statt 112€, ca. 300€ zahlen, des kann doch nicht dene ihr Ernst sein.


    Gruß

    hi


    ich hab schon alles durchgesucht aber leider nicht das gefunden was ich wollte, wo bekomme ich denn Serienbremsscheiben her?? außer direkt beim Händler.
    Weiß jemand was die Scheiben beim Händler kosten??


    Danke schonmal für eure Antworten


    Gruß

    hi


    ich hatte seit dem Wochenende, das Problem auch mit dem Klackern, hab hier dann das mit dem Zündkabel gelesen, ---- also Motorhaube auf, bei mir war es das Zündkabel vorne und dann das untere habs erst gesehn nachdem ich das obere abgezogen hatte, wieder draufgesteckt und schnurrt wieder wie ein Kätzchen ;)


    Gruß

    hi


    ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit SJ-Tuning hat?


    http://www.sj-tuning.com


    Hab vor mir dort Felgen zu bestellen, man kann aber nur per Vorkasse oder PayPal zahlen, weiß jetzt nicht ob ich mich trauen soll so viel Geld einfach zu überweisen...


    Die Seite sieht aber eigentlich schon seriös aus und E-mail Kontakt ist auch ok.


    Was meint ihr?


    Gruß