Pulleys installiert

  • Ich wußte ja nicht das wir in unserem RX-8 eeinen DOHc 16v Motor verbaut haben :baby::baby:
    Ich kann dir gerne ein Bild von der OEM scheibe machen und dann sagst du mir wo diese gedämpft ist....


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ach nee...echt jetzt?
    Mensch, und ich dachte, der Rex basiert auch aufm 323 BG und hat nen B6D verbaut.
    Siehste, so kann man sich täuschen.


    Ich wollt es doch einfach nur nochmal schreiben, denn bisher habe ich keine Rex-Riemenscheibe live gesehen. ;)
    Bitte schick mir ein Bild, wo ich sehe, dass der Rex keinen Torsionsschwingungsdämpfer hat und gut ist.


    Immer diese Agressionen gleich... :D

  • Ja ich kann dir gerne mal ein paar Bilder hier hochladen.
    Das sind einfach ganzs normale Riemenscheiben :Y:


    Grüßt man bei aggresionen einen :baby::rofl::rofl:


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • @ MX 3 Tom, das was da steht und gemeint ist, das die Riemenscheibe ausgewuchtet ist, da sich eine rotierende Masse/Objekt a-kongruent zur Rotationslinie verläuft(unwucht).Deshalb sind die Pulleys(jedenfalls die, die ich hab) ausgewuchtet, sie haben lägliche Einfräsungen, damit sie plan laufen. Der Planflächendämpfer besteht aus einer sekundundärseitigen Schwungmasse und einen Primärteil, das mit der Kurbelwelle direkt verbunden ist.Denn die OEM Scheiben bestehen aus 2 seperaten Scheiben welche sich gegebnseitig auswuchten.Würd dir gern nen Foto machen, ums Dir genauer zu erklären aba Cam ist putt! 8)


    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • oder guck bei ebay.da bekommste sehr günstige siehe erniesatan. 8)



    mfg spawn

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Die hab ich drinne auch da gekauft.
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…uckQ5fPartsQ5fAccessories


    Du musst dir noch kürzere Riemen kaufen.
    Ich muss mal schaun wo ich die Rechnung habe dann könnte ich dir auch die Kenzeichnung durchgeben!


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hallo Leute,


    ich will endlich mein Pulley Kit montieren, dass ich hier rumliegen habe.


    Leider finde ich keine richtige Anleitung hier.


    Im groben weiss ich ja was ich machen muss: alte scheiben raus, neue rein. Aber brauche ich wirklich einen Schlagschrauber? Habe keinen...


    Muss man sonst noch was wichtiges beachten???


    MfG Steven

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Ja brauchst du. Fang gar nicht erst an es ohne zu versuchen. Hab ich gemacht und bin kläglich gescheitert.


    Markier dir die Position der gezackten Scheibe für den Exzenterwellensesnor und bau die genau so wieder drauf.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Sammelbestellung Diamond Performance Pulleykits


    Hier habe ich eigentlich schon alles notwendige reingeschrieben ;) und ja, ohne Schlagschrauber no Chance!

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Die LiMa Mutter geht auch ohne Schlgschrauber ab wenn man die Beschädigung des serienmäßigen Pulleys ignoriert:


    Riemen demontieren und Pulley mit einer GROSSEN Wasserpumpenzange festhalten, zweiter Schrauber löst mit 24er gekröpftem Ringschlüssel und GROSSEM Hammer die Mutter.


    Warm machen vorher hilft auch!


    Habe ich schon bei 2 Autos problemlos so gemacht (meinem und von MGPower)


    LG Hans-Jürgen


    PS: Ein Pulley kit (blau) habe ich noch, siehe Kleinanzeigenmarkt

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

    2 Mal editiert, zuletzt von NortonF1 ()

  • Es gibt ein Werkzeug mit dem man die Scheibe festhalten kann - das wurde in meiner Werkstatt benutzt. Mit Hilfe dessen ging es auch ohne Schlagschrauber.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich hol den Thread mal wieder raus ;) Kann mir jemand die NM Angaben geben für die drei Pulleys (Anzugsmoment)? Im Werkstatthandbuch habe ich bereits nachgeschaut. Hab ich was übersehen? Möchte nun endlich meine Pulleys von DiamondKFZ installieren, habe die Teile schon fast 1,5 Jahre und kam bisher nie dazu. Da ich demnächst einiges am Schrauben wäre, würde ich das gerne gleich mit machen ;)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear

  • Wasserpumpe 7,8 - 10,7Nm


    Excenterpulley 14,2 - 17,2 Nm


    Lichtmaschine .. ähhm keine Ahnung .. fest halt .. ist glaub ich ehh konisch die welle...


    LG
    Thomas

  • Guten Abend,


    nur als Ergänzung, Information an die wenigen R3-Fahrer. Die derzeit am Markt befindlichen Pulleys passen nicht auf den R3, der Durchmesser ist ein anderer. Ich hoffe es ist nicht off-Topic.


    Gruß Dschenser

  • @ infiltr8: Danke :hs: Dann gehts am Wochenende los mit der Schrauberrei 8o:party::nummer1:
    @ dschenser: Ne, offtopic ist das nicht. Ist doch nett das du es erwähnst. Ist zwar bekannt, aber passt doch hier super hin ;) Nicht das ein R3 Fahrer voller Euphorie die Anzugsmomente liest und sich freut ;)

    231er Kuro - EZ 05/07 - anubisschwarz metalic - Vollleder hellgrau - Front und Heck gecleant - BM Customs Lenkrad - Mazda Frontspoiler - Kennzeichen tiefer - Tomason TN7 19" mit 235er - Eibach Federn 30mm tiefer - K&N Luftfilter - Y-Pipe mit Absorber & Tajco Oval Endrohre - Fussraumbeleuchtung & LED Interior/Exterior - Stoni Adapter - Bluetooth - 300er Premix
    geplant: Diamond Performance Pulleykit (rot), Racing Beat Schutzgitter, Mazda Verspoilerung, Rotary Accent Rear