Wann kommt das nächste Modell/Facelift?

  • Naja, solchen Worten würde ich nicht zu viel Gewicht beimessen. Warum sollte Mazda ein Auto speziell für ein Land aufgeben? Und wieso sollte ein Mazdahändler über geplante Interna Mazdas Bescheid wissen die weit tragend sind aber offensichtlich noch nicht ausgegoren? Das ist mir zu suspekt, da bleib ich lieber bei der Theorie das Mazda das Facelift hier aufgrund der Steuersituation (vorerst) nicht bringt.
    Aber davon abgesehn hat meggi recht. Also, auf was wartest du? :D

  • Ich finde es auch erstaunlich, daß hier immer wieder auf Aussagen von Händlern verwiesen wird, die angeblich wissen wollen, ob ein FL kommt oder nicht.


    Bei anderen Dingen wird doch von vielen hier den Händleraussagen auch kein Vertrauen geschenkt. Das Forum weß ja alles besser.


    Die Händler erfahren doch solche Dinge auch überhaupt nicht oder nur kaum früher als die Allgemeinheit.
    Also, lassen wir uns doch einfach überraschen, was passieren wird und lassen das Spekulieren bleiben. Wir können es dadurch weder verhindern noch herbeireden.


    Gruß, Frank

  • @ Twins :


    Von meinem Freundlichen war ein Mechaniker zur internen Präsentation vom Facelift eingeladen.


    Er war recht begeistert über das "neue" Modell.


    Aber auch er konnte nicht wirklich sagen, ob das Modell zu uns nach Ö / D kommt.


    Trotzdem war er sehr gut informiert und sah das Gefährt noch vor Markteinführung.


    Grüsse
    Mick

  • @ Daniel :


    nicht ganz, der Grö.... wars ! :D
    Aber begeistert war er !


    Auch schon mit ihnen geplaudert ?


    Weiss leider nicht, ob er die Abgaswerte schafft ...


    Grüsse
    Mick

  • ich glaube langsam das der REX das selbe schicksal erleiden wird wie der RX-7(FD). schließlich wurde der ja auch nur von 1992 bis 1996, bei uns verkauft. wobei der FD bis 8/2002 produziert worden ist.
    die finanzkrise tut noch ihr übriges, ich denke nicht das das FL noch kommen wird.

  • Hab' eben eine Mail von Mazda Österreich erhalten:

    Also kommt das Aus für den Wankel bei uns.


    Ciao
    Erwe




  • was soll ich da noch sagen ...
    alles was mir dazu einfällt kann ich nicht schreiben weil es nicht mehr jugendfrei ist .... :-(

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • .... aber doch eigentlich keine Überraschung mehr.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ich frage mich ob der RX-8 so schlecht lief in europa?


    Schade das so ein geiles Auto nicht weiter verkauft wird :thumbdown:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Daß das Auto in GB kommt, kann ich ja noch verstehen aber warum in Griechenland? Wird er da so gut verkauft? Ich denke auch nicht besser als bei uns.


    Worin könnte sich übrigens eine griechische Version von einer deutschen oder österreichischen unterscheiden? Daß man dort KEIN Tagfahrlicht verwenden kann sollte ja kein Problem sein. Außerdem ist ja Griechenland gerüchteweise auch in der EU.


    Ciao
    Erwe

  • wird sich nicht gravierend unterscheiden sag ich mal ;)
    außer vielleicht in den Ausstattungsvarianten.


    Also 'Import' von Greece wäre daher eine option ... weil das COC hat ja schon das Auto wennst es kaufst.
    Mit dem Wisch gehst dann her und meldest es an -> fertig.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • war vor zwei jahren in greece (insel kreta) auf urlaub. und ich kann euch sagen die fahren rexe das is ja unglaublich. allein bei meiner ankunft am flughafen und der darauffolgenden fahrt zu hotel konnte ich DREI rexe ausmachen. dachte zuerst an ein treffen in der nähe. aber nach ein paar tagen und einigen rexen mehr wusste ich bescheid. die sind einfach rexsüchtig da drüben...
    man bedenke kreta ist eine insel, zwar eine große aber troztdem nicht so viele straßen (vorallem großteils sehr schlechte...) und trotz alledem fahren die eine unmenge von rexen dort!
    möcht also nicht wissen wie viel man am festland so treffen würde.
    alles in allem aber kein vergleich zu unserer rexdichte in german and austria!
    lg chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • hmmm wahrscheinlich alles Touris, weil man dort ausschließlich Rexe bekommt wenn man sich ein Auto mietet :><:;)



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Ist dort vielleicht der Sprit erheblich günstiger? ?(


    Soweit mir bekannt, wurde in Griechenland nach Hubraum besteuert. Und wenn der Wankel dort wie ein Kleinwagen besteuert wird (1308 ccm Kammervolumen), dann kann das so ein Auto schon mal attraktiv machen (zumal es ja immerhin EURO 4 erfuellt...


    Man koennte ja mal Easytuning fragen. Der ist ja "ortskundig" ;)


    Gruss,

  • Hab' eben eine Mail von Mazda Österreich erhalten:

    Also kommt das Aus für den Wankel bei uns.





    Nun ja, zumindest ist "DAS" mal eine definitive Aussage von Mazda, Austria :|


    In UK gibt es den Rex-FL R3 ja schon seit einiger Zeit
    -> http://www.mazda.co.uk/showroom/rx-8/
    ... und offensichtlich auch noch die "Restposten" :denk: vom "aktuellen/alten" Rex
    -> http://www.mazda.co.uk/showroom/rx-8/rx-8/
    -> http://www.mazda.co.uk/showroo…iversary-limited-edition/


    Auf der Mazda-Page in Griechenland, wird allerdings nur, mit dem "Alt-Rex" geworben
    -> http://www.mazda.gr/models/rx8/overview/index.htm
    Na, wer kann denn hier "Neugriechisch" :wh:


    Ja ... kalinichta :wh:
    Da gibt es ja sogar einen richtigen RX8-Club in GR / Thessaloniki
    http://www.youtube.com/watch?v=ZnkpW2ZkNi0
    Im US-Forum (RX8club.com) sind die Griechen, im europ.-Sektor auch sehr aktiv ;)

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Mal sehen, irgendwo in Lux. werde ich wohl schon einen Griechen finden welcher mir sagt wie ich das Auto hier importieren kann :)

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Also so weit ich von meinem Vater richtig verstanden habe (ist auch Grieche), ist der REX schon recht begehrt... er wollte auch mal einen, war ihm dann aber zu "klein" was den Innenraum angeht...
    Er meinte, dass der RX-8 einfach sehr gut ankommt, vor allem wegen dem (gerade in GR) sehr günstigen Preis... Und in Athen (kann ich bestätigen) fahren sehr viel herum. Auch viele Tiburon und Celicas... da ja nach Hubraum besteuert wird, sind bei den Coupes viele Japaner unterwegs.


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.