• Den würde ich eine Nutzungsausfallpauschale von 30€ täglich in Rechnung stellen, macht insgesamt 1.260€. Wenn die sich weigern, ab zum Anwalt. Die 150€ Selbstbeteiligung zahlt man dann doch gerne.

  • Mein Rückruf bzgl. Tank und Benzinpumpe wurde gestern erledigt. Heute erste Fahrt, bisher keine Schwierigkeiten - das Ganze war nach einem Tag erledigt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Den würde ich eine Nutzungsausfallpauschale von 30€ täglich in Rechnung stellen, macht insgesamt 1.260€. Wenn die sich weigern, ab zum Anwalt. Die 150€ Selbstbeteiligung zahlt man dann doch gerne.

    es Gibt ne Tabelle wegen dem Nutzungsausfall, da steht der Rx8 mit 65€ pro Tag drin. ich würde mir auf jedem Fall nen Anwalt nehmen.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Hatte von euch jemand das Problem das die Schrauben von den Lagerbuchsen der Querlenker so fest geroster waren das sie nicht mehr raus gingen?

  • Hatte von euch jemand das Problem das die Schrauben von den Lagerbuchsen der Querlenker so fest geroster waren das sie nicht mehr raus gingen?

    ja. ist ein bekanntes problem, welches hier schon so einige hatten. ich ebenfalls. hilft nur alles raus, ersetzen, lackieren und gut schmieren

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hab jetzt auch einen Termin, allerdings erst am 13. August. Bei der Gelegenheit werden auch neue Stoßdämpfer eingebaut (KYB Gas-A-Just). Ich werde berichten wie es lief, und wie die Dämpfer sind.

  • Bei mir sitzt der Rechts so fest das er jetzt den Achsträger rausholt....wollte den erst direkt neu machen sich also nicht die mühe machen den Querlenker überhaupt rauszuholen.


    Jetzt wird rum gemault das ich ja andere Motorlager hätte da falsche Muttern drauf wären blablabla deswegen würde mazda den Achsträger nicht übernehmen also zahl ich den selbst wenn er neu müsste.
    Weil mir beim Ausbau damals 1/4 des Bolzens vom rechten Motorlager abgerissen ist....Mazda eben...

  • ganz ehrlich, die sollen nit so kleinlich sein. das was mazda da vorne an material verbaut hat ist einfach schlechte quali...mach da nochmal druck, weil eine schraube ändert nix an dem was mazda da oem anbietet

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Gerade den anruf bekommen weil meine Nachlauf schraube tot war also wirklich komplett weggegammelt bekomm ich n neuen von mazda..Ende August ist der da

  • Ich hab da angerufen, die haben mir gesagt: ihr Auto ist nicht betroffen und die Airbags haben sie ja schon gewechselt.



    Paar Tage später kam der Brief :D

  • Meiner hatte am Montag den Termin und hat es nun endlich auch hinter sich.


    Benzintank/Kraftstoffpumpe neu abgedichtet.
    Neue Querlenker vorne inkl. neuer Schrauben.


    In dem Zuge habe ich auch die Stoßdämpfer rundum tauschen lassen. Komfort auf rauhem Asphalt hatte ich besser in Erinnerung, ebenso die Stabilität in schnellen Kurven. Den Bericht dazu füge ich wo anders ein.

  • Ist der Facelift eigentlich auch von irgendwelchen Rückrufen betroffen? Lg Felix

    Ich hatte letztes Jahr mal nachgefragt und im Frühling wieder zur jährlichen Inspektion vorbeigebracht. Bis jetzt immer die Antwort "Nein, es gibt keinen Rückruf für ihr Fahrzeug".

  • Hab meinen heute bei Mazda abgeholt. Hat die Aktion mit den Querlenkern und er Intankpumpe bekommen.


    Hat alles reibungslos geklappt und ich bin echt froh, dass ich das nicht zahlen musste :D

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)

  • Ach, Das wär' doch nur ein knapper Tausender gewesen... :rolleyes:

    Ne das reicht bei weitem nicht :D

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Daily - Mercedes-Benz C 280 Sport Bj. 2007
    Motorrad - Suzuki Bandit 1200S Bj. 1996
    Schönwetter 1 - Nissan Skyline R33 GTS-t S2 Bj. 1996
    Schönwetter 2 - Mazda RX-8 Revolution Bj. 2004
    Instagram: KLICK MICH! :-)