Rückrufwelle RX8 2017

  • Habe von einem grossen Mazda- Händler in Stuttgart auch mitgeteilt bekommen, dass man von einem Benzinpumpen Rückruf rein gar nix weiss...


    Nebenbei hat man mir noch einen Kostenvoranschlag zur Erneuerung meiner aktuell defekten Pumpe in Höhe von 490 Eur inkl. Einbau und MWSt. gemacht. Ist vom Preis nicht übel, aber wohlgemerkt für die “alte“ Pumpe, die ja irgentwann zurückgerufen werden soll.


    Habe mir deshalb über Amazon USA eine komplette Delphi Pumpeinheit für 166 Eur inkl. Versand und Import bestellt.
    Die Pumpe ist heute nach 1 Woche schon angeliefert worden...
    Sieht absolut aus wie das Original. Selbst die beiden Aufkleber auf der Oberseite sind mit drauf.
    Man muss da bisschen aufpassen, da es in USA insgesamt 4-5 verschiedene Hersteller für Austauschpumpen für den Rex gibt, die zum Teil aber nicht richtig passen oder Probleme machen bzw. nur beim R3 passen.


    Morgen wage ich mich an den Einbau...drückt mir die Daumen.....hoffe der Dicht-Schraubring macht mir keine Probleme...

    2006´er Revolution Reloaded,192 PS, Bose, brilliantschwarz, PDC

  • Habe von einem grossen Mazda- Händler in Stuttgart auch mitgeteilt bekommen, dass man von einem Benzinpumpen Rückruf rein gar nix weiss...

    Das ist nix neues... die interessieren sich nur für offizielle Rundschreiben von Mazda. Solange da noch nix kommt stellen die sich dumm.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Naja das wird kommen die frage ist halt wann...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Mist....jetzt wo ich heute erfolgreich meine Pumpe getauscht habe, stehts jetzt schon im ADAC....bin noch ganz von den Benzindämpfen benebelt aber ich könnte schwören das ich eine Originalpumpe erhalten habe, die einfach nur als DELPHI mit nem Aufkleber gelabelt wurde....

    2006´er Revolution Reloaded,192 PS, Bose, brilliantschwarz, PDC

  • Mist....jetzt wo ich heute erfolgreich meine Pumpe getauscht habe, stehts jetzt schon im ADAC....bin noch ganz von den Benzindämpfen benebelt aber ich könnte schwören das ich eine Originalpumpe erhalten habe, die einfach nur als DELPHI mit nem Aufkleber gelabelt wurde....

    Heb die alte Pumpe auf und wenn der Rückruf kommt, tausche sie gegen eine neue. ;):thumbsup:

  • Hallo,


    habe seit heute meinen ersten RX-8 von Privat und mich hier gleich angemeldet.


    Gibt es schon Neuigkeiten zum Rückruf oder hat schon jemand seinen Freundlichen aufgesucht?


    LG FrankenREX

    Mazda RX-8 Revolution / 231PS / Shifter / Stock / 62.000km / erster Motor

  • es gibt bisher keine neuigkeiten nach der meldung des adac ... wird wohl noch eine weile dauern ...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Ich hab das Gefühl das Mazda Deutschland als letzter auf der ganzen Welt reagiert ... :sleep:
    Ich hab mir jetzt ne neue Pumpe bestellt ... kostet nicht viel ! Hab kein bock auf Mazda zu warten ! :P

  • Hmpf. Auf der einen Seite ist mir Mazda extrem sympathisch, weil sie oft eigene, innovative Ansätze verfolgen.
    Auf der anderen Seite kommen dann aber so Sachen wie die Rückrufaktionen, wo der unschuldige Kunde ewig warten muss, Fehlkonstruktionen wie der Wassertemperatursensor für den es keine richtige Lösung gibt und dann die die ganze Zündspulenthematik wodurch massenweise Kats und Motoren zerstört werden. :threeeyes:

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Heute wurden bei meinem 3 er MPS BL, die Heckklappendämpfer gewechselt. ( Die sind ebenfalls wie beim CX3 und CX 5 verbaut und werden da auch getauscht)


    Der Austausch am RX 8 erfolgt wie immer in Etappen. Zuvor läuft gerade noch eine Tauschaktion am CX 7, danach sind wir dran :P

  • Hier mal das ganze, wie es aussieht, wenns dann soweit ist!


    Hätte auch anders ausgehen können...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das kann passieren wenn nur der Querlenker bricht??? Krass

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Hab jetzt selber mal auf der Kraftfahrtbundesamt Seite nach gesehen und für meinen 2005er REX (193 PS) den ich am Freitag anmelden wollte, sind zwei Rückrufaktionen aufgeführt!


    1.Die erste wegen dem Querlenker.


    2.Und zum zweiten, der Grund warum ich meinen letzten Freitag nicht anmelden konnte: Fehler im Gasgenerator des Fahrerairbags




    Punkt 2 wird bei mir am Donnerstag gemacht, und dann hoffe ich dass ich ihn abholen kann. Und dann werd ich Freitag nach der Arbeit diekt zu meinem freundlichen vor Ort hier fahren. Bin mal gespannt was der sagt. Der Meister fährt nämlich auch einen REX.
    Hab mir jetzt mal den Wisch vom KFB ausgedruckt und werd das dann dem freundlichen zeigen.



    Mit wankelden Grüßen

  • Hallo,


    die Meldung zum Querlenker (KBA) ist aber doch schon vom 01.01.2008 ..Das sollte doch mittlerweile bei jedem gemacht worden sein?! X/

    Mazda RX-8 Revolution / 231PS / Shifter / Stock / 62.000km / erster Motor