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Hierher verschoben: 1 Benutze vorab die SUFU, es gibt geschätze 50 Kompressions Threads und dann ist das auch nicht " Aktuell" sondern diese Rubrik.
Micha
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Hallo,
es war nicht der KAT im Eimer sondern nur der Luftfilter arg verdreckt. Kann auch deshalb die gelbe Motorwarnleuchte angegangen sein? Wegen einem verdreckten Luftfilter?
Er zieht jetzt wieder so gut wie vorher....:-) :thumb:
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Hallo liebe Gemeinde der RX8 Liebhaber =)
Ich war Gestern in der Mazdawerkstatt bei mir inner Stadt und habe mal den Kompressionsdruck messen lassen... kein Schönes Ergebnis:
1. Scheibe:
5,8
5,8
5,82. Scheibe:
4,0
4,2
4,0Woran kann das liegen und vor allem, welche Folgen kann dieser Niedrige Druck für mich haben? weniger Leistung? oder Schlimmeres?
Zündkerzen haben ich die 2 Leading tauschen lassen, die oben (Treading) sahen noch sehr gut aus. Desweiteren habe ich die 2 Zünkabel tauschen lassen da die wohl nicht mehr richtig gehalten haben.Da ich mich auch schon mit der Suchfunktion des Forums hier beschäftigt habe, halte ich folgende Angaben auch noch für Wichtig.
Batterie sollte hier immer voll geladen sein. leider brannde bei mir im innenraum ca 5 tage lang ein kleines deckenlicht (leselampe - freundin hat dafür schon ihre mecker abbekommen) und der anlasser scheint auch nicht so i.o. zu sein da er beim starten erstmal 3 sekunden lang röhrt bis er an geht.
wenn er dann an ist (nie startschwierigkeiten, dauert nur) ist der drehzahlbereich anfangs etwas unruhig, beginnt bei 2k und pegelt sich dann auf 1,1k ein...Es ist ein RX8 Revolution BJ 05/2004 mit 192 PS.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
p.s. da ich hier noch neu bin werde ich mich in einem Anderen Forum Abteil noch vorstellen. Denke mal dafür gibt es hier noch eine ecke.
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Hallo und herzlich Willkommen,
hmm die Werte sind wirklich nicht schön...
Wie lange haste denn schon deinen RX-8 (Km Stand wäre auch Interessant), wäre da noch was in Sachen Garantie machbar?!Viele hier im Forum raten bei solchen Sachen eine Motorreinigung zu machen, Kostenpunkt wenn mans selber macht ca 30€...bevor man sich gleich nen ganz neuen Motor holt...aber dafür bitte auf andere Antworten warten.
ZitatBatterie sollte hier immer voll geladen sein
Was meinst du mit hier? Soweit ich weiß muss die Batterie für den Kompressions Test voll sein, um genaue Ergebnisse zu liefern.
Zitatwenn er dann an ist (nie startschwierigkeiten, dauert nur)
Hast du noch den kleinen Anlasser, oder ist schon der stärkere Verbaut?
Und das mit der Drehzahl ist normal, wenn er Kalt ist, ansonsten wäre es Kurios...Zu deiner Frage wie es zu den niedrigen Drücken kommt:
1. Verschleiß
2. Der RX-8 wurde immer schonend bewegt und nie "freigebrannt" --> Ablagerungen an den Dichtleistenund auf die frage mit was kann passieren antworte ich einfach mal mit:
1. immer schlechteres Anspringen, bis irgendwann nix mehr geht
2. Leistungverlust ist klarmehr fällt mir im Moment nicht ein
grüße Eric
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Zitat
Alsooo.. ich hab das auto seid April, es hat 92k runter
Naja, wenns von Händler wäre und du noch Car-Garantie hast, könntest du ihn das vor die Füße werfen und bemängeln.
Der größere Anlasser würde nur dann etwas bringen wenn die Kompression auch stimmt, ist nur die Frage wie die Werte bei einer vollen Batterie wären. Alles andere wäre die Suche nach der Nadel im Heuhaufen...Ich würd so machen:
1. Mit voller Batterie Kompri-Test
2. Wenn werte immer noch nicht i.O. dann Motorreinigung
3. Wenns dann noch nicht besser ist....tja danngrüße Eric
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Entweder mit nem Spannungsmesser, oder an ner Batterieladestation, falls du beides nicht besitzt einfach mal ne ganze weile Fahren, dann sollte se eigentlich wieder voll sein.
Evtl auf der Fahrt auch man dem Rex die Sporen geben, wenns noch was helfen sollte...grüße Eric
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ich denke da fällt mir was ein, am sonntag hab ich ne 75 km tour über die B6N vor mir, schwiegervaterchen besuchen, auf der straße is sonntags rein gar nix los und keine begrenzung =) und der gute mann zu dem ich fahre is elektriker, der hat sowas.
weitere infos folgen dann von mir. -
Oder ein neuen motor. Kommt so oder so.
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kommt so oder so?? hackt es oder was?!
ich mein das sagt sich immer so leicht wenn man dafür nicht selber in die geldbörse greifen muss aber nachdenken wär sinnvoler als das kommentar gewesen. -
Ließ mal etwas nach.so hat es sich bei allen angekündigt.dan wird erst ein haufen günstiger teile getauscht bis man sich eingesteht das....
Aber das wirsd du schon mitkriegen. Steht dutzend mal im forum. Glaub mir ich lese oft hier. -
soweit so gut, und beiträge schreibst du auch viel aber bevor es soweit kommt verkauf ich meinen rex lieber, bei dem preis den ich bezahlt habe kann ich nix verlieren und hol mir nen anderen oder vielleicht doch nen skateboard... =)
eingestehen kann ich mir viel aber ich tu mir nicht alles an. -
Rick keine Panik.Bei welcher Drehzahl wurde die Kompression gemessen,war der Motor warm oder kalt,hast du Startprobleme mit warmen Motor?
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startprobleme hat ich noch nie, nur egal ob der warm oder kalt ist, braucht er immer ein bischen bis er anspringt, so 2.3 sekunden dann isser an, ich denke mal der anlasser will nicht mehr so recht.
gemessen wurde natürlich nach dem er schon etwas abgekühlt war weil der techniker sich sonst die foten verbrannt hätte.
er meinte allerdings es war immernoch recht heiß. -
dann hast du mit Sicherheit keinen Motorschaden bau mal n neuen Anlasser ein,den gabs sogar mal auf Garantie von Mazda frag mal deinen Freundlichen.Dann lass mal den Zustand deiner Batterie checken und zwar nicht nur mit nem Spannungsmesser sondern mit nem richtigen Batterietester.Bei der Laufleistung wäre es auch ratsam mal die Zündspulen zu tauschen.
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Das lange Anspringen kann durchaus auf defekte Spulen zurückzuführen sein. Wenn du etwas Geld rein stecken willst, dann erneuer die Spulen und spüle den Motor mit dem ZoomZoom Cleaner.
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Zitat
Heute:
Anlasserdrehzahl: 281 ( 2KW Anlasser, 2 Jahre alt )
Kilometerstand: 115662Rotor 1: 6,3...6,3....6,1
Rotor 2: 6,8...6,0....6,7
( Standard 8,3 KA bei 250 u/min )
(minimum 6,8 KPA bei 250 u/min )Also meine Kompressionswerte im Rotor 1 sind ja fast unverändert, aber Rotor 2 hat sich doch verbessert. Ich schiebe das mal auf mein premix, denn seitdem läuft er auch besser.
Selbst der Freundliche fährt mit seinem RX8 sowie mit seinem RX7 FD, Premix. ....kann also nicht verkehrt sein, zumal er seit 30 !!! Jahren einen Wankel fährt.Danke nach Ober-Mörlen
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