meine ersten 650km

  • Oh! Hi GenesisBiker,


    's war n 3er BMW Coupe mit nem 3l Diesel mit 2004PS? und das Teil war fürchterbar! Was da für'n Abzeichen hinten dran war ist mir völlig Wurscht! Mir gefällt dieses Turbodieselgeknatter nicht, auch wenn noch soviel Bumms dahinter ist! Ich krieg da Halsweh vom vielen Nicken! Vielleicht funzt das ja mit ner Automatik, abba da bin ich noch nicht alt genug dafür ;-).


    Verarbeitung , Ambiente, Geruch, Spaltmaß ... alles wunderbar. Aber so'n Turbo(Diesel) iss nix für mich!


    lG Willi

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • Also ich hatte den auch als Schalter und fand den Klang sogar gut. 6 Zylinder als Diesel hören sich echt potent an.


    Allerdings macht die Leistungsentfaltung beim Benziner deutlich mehr Spass. Aber mindestens 800km mit einer Tankfüllung bei ähnlichen Fahrleistungen sind schon ein Wort.

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Hi
    so, das war 's dann. Ich muss mich wohl von Euch verabschieden. Hab' am letzten Samstag den Toyota bestellt.
    Meinen REX nimmt der Händler zurück. Der geht dann wohl ins Ausland. Mit 265000km ist das wunderschöne Auto in D wohl nicht mehr zu verkaufen. Ich bin schon ein bisschen traurig. Hab' viel Spass mit dem REX gehabt. Ok, ein bisschen Kummer war auch dabei, aber ich würde den auf jeden Fall wieder kaufen. Am liebsten als RX-9 mit 300PS und 7l Verbrauch ;-). Aber leider gibt es ja keine mehr.


    Vielen herzlichen Dank an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!


    vlG
    Willi

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

  • @ Dr. Wankel
    "Hoffentlich rennt der neue so gut wie der alte!"


    Der neue macht halt keine 9000/min :( und bei der Probefahrt kam mir das schon etwas behäbiger vor. Aber der hatte auch erst 5km drauf. Das wird bestimmt noch besser, wenn der mal richtig eingefahren ist (hoffe ich). Ansonsten muss ich halt irgendwie nachhelfen.


    Motorpsycho
    ohne Premix!

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

    Einmal editiert, zuletzt von wraitz ()

  • ohne Premix!


    265Tkm Ohne Premix Klasse. :thumbsup:


    Kann ich auf deinen Rex verweisen, falls man mir wieder in einem anderen Thread hier einreden will, das man den Rex ohne Premix schon ab ca. 110Tkm kaputt macht?


    Viel Spass mit Deinem Neuen!!!!


    Gruß
    Dirk


    PS: Hast Du den Rex als Kurierfahrzeug gebraucht, oder wie kommst Du in so kurzer Zeit auf die Km. Meiner ist genauso alt wie Dein Rex, reife Leistung!!!

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von Wüstenhaini ()

  • Hallo Willi,


    schade, du bist aus der Nähe aber man hat nicht viel von dir gelesen und gesehen. Bist im Schnitt so 45TKM im Jahr gerubbelt. Mehr Lang oder Kurzstrecken, dass ist auch wichtig für die Statistiker von premix.


    ruedi ist auch ohne premix 280TKM bis zum Motorschaden gefahren, er war aber fast nur auf Langstrecken unterwegs ;) .


    Viel Spass mit den GT86 ?....ich verspreche dir das du den Rex vermissen wirst, nur an der Tanke nicht :D


    :wink:

  • wow 265000km, das nenn ich mal einen guten wert, insofern es der erste motor ist^^


    kannst du mir sagen wie du deinen wagen gefahren bist bzw. wie du ihn gepflegt hast und was musstest du bis jetzt alles so erneuern? würde mich sehr interessieren :p

  • Ja premix spaltet das Forum, schon lustig wie das manche in der Signatur verewigen.


    @ Wüste & Motorpsycho: der Motor wurde sicher heimlich bei der Inspektion mit getauscht, anders kann das gar nicht sein, die Frage ist nur wie oft das gemacht wurde :rofl:


    Ich tippe auch mal auf hauptsächlich Langstrecke und eher gemäßigte Fahrweise, da hält fast jede Maschine länger.

  • :Y:
    die 100.000 will ich auch noch schaffen :D mal schaun obs klappt.
    Mich würde interessieren mit was du vllt mal gekämpft hattest in der Laufzeit, zwecks Motor / Elektronik, ohne hier ins detail zu gehen.
    MfG, Daniel

    170KW, Revo, Winning Blue, kleine Extras, SpurVbr. 40/40, ATH Front, JTG 2 Icom Autogas (ab 168k),

    >175.000KM & 1. Motor - einmal Motorrevision bei 174.000, EZ 09/2004 , 1. Besitzer, kein Premix

  • Das würde mich auch interessieren, soweit du das hier noch liest :) Was ist bei dir so angefallen? Bei mir war jetzt nach 120t km z.B. die Kupplung fällig (wenn's wahrscheinlich auch schon früher nicht verkehrt gewesen wäre) und sonst war noch nichts großes...

  • ..es kommt auch extrem auf den fahrbahnbelag an....es gibt ampelanlagen, von denen kommt man kaum weg und andere haben guten grip.....

    Hatte mal eine Zeit lange einen rutschigeren Belag jeden Tag.
    Nach einer Ampel so 300...400m leichte Steigung. Selbst noch im 3. Gang bei sanftem Gasfuß immer raufgeschwänzelt bei feuchtem Wetter (-:
    An das erste (unerwartete) Ausbrechen kann ich mich auch noch erinnern. 2-Spurig, nach einer Ampel gleich um eine nicht ganz 90° Kurve, bei Regen ist es dann passiert. Es hat sich der Fahrer neben mir wohl mehr geschreckt als ich, aber passiert ist noch nichts (-:
    PS: Gut, zugegeben, das war nur als ich noch mit den abgefahrenen Erstausstattungsreifen unterwegs war. Seit den neuen Michelin Reifen geht es ruhiger voran.

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Hab 3 in England gesehen und meine Eltern haben im Urlaub einen auf Kreta gesichtet (-:

    Hallo,
    bin wieder da! War ein bischen im Urlaub! Auf Zakynthos! Hab dort sogar 6 REXe gesehen! 2 schwarze, 2 graue, einen silbernen und einen roten.
    Hat mich ziemlich überrascht, dass auf dieser kleinen Insel soviele REXe rumfahren!

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Zitat

    Kann
    ich auf deinen Rex verweisen, falls man mir wieder in einem anderen
    Thread hier einreden will, das man den Rex ohne Premix schon ab ca.
    110Tkm kaputt macht?

    Klaro darfst Du!




    Also, ich hab von zuhause ca. 2km 30er Zone, dann kommen noch 3km 70.
    D.h.: wenn ich auf der Bundesstraße bin, hat er schon mal seine
    Grundwärme.


    Ich bin beruflich viel unterwegs. Das sieht dann aber meist so aus, dass
    ich Montags 300 - über 600km am Stück fahr, dann die Karre eine Woche
    lang steht und Freitags fahr ich dann wieder zurück. Auf der AB fahr ich
    gern mit Tempomat mit 160 - 180 Sachen. Ab und zu muss es aber auch
    schon mal flotter sein. Dann geht's auch mal ein Stück volle Kanne
    solange Platz genug ist.


    Und so ab und zu muss man auch mal vom 6. in den 3. und dann bis 150. Das ist soooooo geil :P !




    Was mich ein bisschen gefuchst hat: Hat bei km-Stand 150000 angefangen.
    Wenn sehr warm ist, dann fängt die Karre nach 30-50km das Spinnen an,
    ruckelt und zieht nicht mehr richtig. In der Werkstatt (hab mehrere
    ausprobiert) immer das gleiche Spiel: Fehlerspeicher ahnungslos, Kat
    sieht noch gut aus: Empfehlung: Rechnung bezahlen und weiterfahren. Der
    neue Besitzer sollte mal noch LMM, Drosselklappen, Einspritzdüsen
    checken. Die Zündspulen hab' ich mal getauscht. Das hat aber nichts
    geändert.







    Was er gar nicht mehr mag sind Strecken unter 10 km. Ansonsten springt er kalt in 2-3 sec. an. Warm dauerts etwas länger.




    Zur Pflege:


    1. immer genug Benzin einfüllen :thumb: ! Mit E10 muss man das eben öfters machen :( . Schätze mal grob, dass er mit E10 2-3l mehr braucht.


    2. Alle Inspektionen machen lassen ;) .


    3. Ab und zu mal durch die Waschanlage (immer den Vollwaschgang mit
    allen Extras!), aussaugen, innen mit feuchtem Lappen abwischen und die Scheiben mit Sidolin putzen.


    4. Mazda-Öl hab ich immer dabei. Wenns Lämpchen angeht, sofort Gas weg,
    rechts raus und nen Liter reinschütten. Nja, seit ein paar Monaten
    mogelt das Lämpchen. Geht einfach an obwohl noch mehr als genug drin
    ist. Hab ca. alle 5000 ein Literchen nachgefüllt. Das Öl hab ich mir
    immer 20l-weise schicken lassen. Kost dann 8-9 Eier. inkl. Märchensteuer
    und Versand. Mein Freundlicher will 15,- plus Märchensteuer.




    Premix hab ich nie gemacht. Motorinnenreinigung auch nicht. Denke, dass
    sich bei der vielen Autobahnfahrt nicht viel ablagert. Aber vielleicht
    würde das mal die wahren Kompressionswerte liefern :denk: .




    Letztes Jahr hat der TüV gemeckert, weil die vorderen Dämpfer Öl
    verloren haben. Hab dann alle 4 Konis am FK gewechselt. Jetzt sind die
    hinteren im Eimer :arghs: . Dachte eigentlich, dass man sich bei Koni da keine Gedanken machen muss.


    Die Kupplung ist noch die erste. Die packt auch noch ordentlich.


    Die Bremsscheiben und die Beläge wurden an allen 4 Ecken bei 180.000 km getauscht.


    Eine Box in der Fahrertür hat mal gescheppert: Garantie.


    Die Sonnenblende ist mal abgefallen: Garantie.


    Anlasser: hab ich noch den alten drin. Hab nen neuen mit 2Kw besorgt aber nicht mehr ausgepackt. Möchte den jemand haben?




    mViper,


    Den Satz Holzreifen von der Erstausstattung hab ich auch noch in der Garage liegen.
    2x 5mm und 2x 7mm. Ein Schönwetterfahrer könnte die ja noch
    runterfahren. Will die jemand haben? Ansonsten falte ich die zusammen
    und stopf sie in den Kofferraum, wenn ich den schönen REX abgebe. Die
    verstopfen mir die Garage!



    Ich schau mal bei Gelegenheit, was ich noch in der Garage so finde.


    Gruß
    Willi

    231er Revolution, schwarz, Monza, Schiebedach, Kennzeichen tiefer, LAAs, FK Silverline X, OZ Crono
    EZ 06/2006, 266.058km, 258 km/h, max Driftwinkel: 20°, min. 11,5l max 16,0l Schibritt, am 29.09.2012 in Zahlung gegeben!


    Jetzt: Toyota GT86 in Kinderschokoladenorangemetallic
    schwarze Streifen, Alcantara, Navi, Mittelarmlehne, 8x18 OZ Ultras, 225/40 Conti Sport Contact 5




    [Verkauft!] Satz OZ Crono 8x18 ohne Reifen für 1999.-€ zu verkaufen :wink: klick

    Einmal editiert, zuletzt von wraitz ()

  • Einfach nur :thumbsup: geschrieben.
    Alles zusammengefasst hast Du einen recht zuverlässigen Rex gefahren. Schön zu lesen.
    Mich würde nur noch interessieren, was es für ein Toyota geworden ist, habe es nicht so richtig rauslesen können.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]