• Soweit ich weiß hat der 231er aber mehr Öldüsen um für die höheren Bereiche entsprechend mehr zu schmieren? Oder lieg ich da falsch aber soweit ich weiß verbraucht der 231er auch etwas mehr Öl.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • hatte vor nem halben jahr nen aufbauseminar


    und da waren 3-4 leute...deren hobbys halt "citycruisen" " citytour machen" war, finde iwo passt die bezeichnung

  • Wie immer warst du schneller Woorrmser da bleiben keine fragen offen :D


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hi


    Zitat

    da kann man sich schon fragen, wieso sie es ohne 3. Düse versucht
    haben...

    warscheinlich weil die RX-7 nur 1 gehabt haben



    mfg WOORRMSER

  • Hallo Leute
    Kann mir denn jemand von euch sagen was genau die 40 ps mehr Leistung
    die der Highpower Motor hat her kommen?
    Was ist anders als beim kleinen?
    Getriebe ist klar. Kann ich meinen Kleinen zum Größen umbauen ?


    MfG

  • Unter der Annahme eines gleichen mittleren Effektivdruckes bringt die Erhöhung der Nenndrehzahl von 7.000 auf 8.200 schon knappe 17% mehr Leistung. Und da es beim normalen "kleinen" Motor oben rum schwer wird die Luft in den Brennraum zu bekommen, hat der stärkere 6-Port zusätzliches Einlassöffnungen. ;)


    Ansonsten auch mal die Suche hier bemühen, ich denke manches Datenblatt zeigt auch nochmal gut ein paar Unterschiede auf.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Kann ich meinen Kleinen zum Größen umbauen ?

    Nein, oder sagen wir mal nur mit erheblichem Aufwand, du brauchst den kompletten großen Motor, den Kabelbaum, dasa Steuergerät, die Kupplung, für den TÜV auch das Getriebe weil es anders übersetzt ist, neues Kombiinstrumentund vielleicht noch was was mir gerade nicht einfällt.


    Lohnt sich auf keinen Fall.


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Das Ding ist so ich hatte einen Unfall mit meinem kleinen( Blechschaden) ich habe einen zweiten rx 8 gekauft als Teilespender das ist ein großer beider laufen sehr gut nur der große hat keine deutsche Zulassung jetzt habe ich überlegt den kleinen umzubauen möchte aber gern den rumpfmotor vom kleinen behalten da der gerade mal 20000 km runter hat ist das möglich weil so wie ich das verstehe kommt die Mehrleistung aus dem Ansaugensystem und Steuergerät richtig ?
    Wer kann wirklich mit genau sagen was ich umbauen muss hab ja alles da muss nur wissen was alles anders ist beim großen?

  • Wie NortenF1 schon aufgezählt hatte, aber für 6 km/h Endgeschwindigkeit mehr ? Flanch lieber das 6 Gang Getriebe an den 192er dran.


    Greets :wink:

  • Also Rumpfmotor vom kleinen und die Anbauteile vom großen gehen nicht.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • möchte aber gern den rumpfmotor vom kleinen behalten da der gerade mal 20000 km runter hat ist das möglich weil so wie ich das verstehe kommt die Mehrleistung aus dem Ansaugensystem und Steuergerät richtig ?


    Nein, der motor ist auch anders, zusätzliche einlassports usw.


    Einfach nur ein paar Anbauteile und Steuergerät tauschen reicht definitiv nicht aus, da musst du auch schon den grossen motor verbauen und das rechnet sich finanziell definitiv nicht. Dann musste das halbe Auto umbauen, kabelbäume, ansaugsystem, steuergerät, motor, getriebe, ölkühler, tacho usw. usw., die liste wird sehr lang ...


    Vergiss es einfach, das geht nicht ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Es geht und bringt was.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015