Soweit ich weiß hat der 231er aber mehr Öldüsen um für die höheren Bereiche entsprechend mehr zu schmieren? Oder lieg ich da falsch aber soweit ich weiß verbraucht der 231er auch etwas mehr Öl.
Alles anzeigenDer Kleine würde auch ohne Probleme die 9000 Marke knacken da bis auf die beiden Zusatzports eh alles identisch ist einzige Problem ist halt bei den Drehzahlen reicht die optimale Gemischbildung nicht mehr aus. Rein Drehzahlmäßig ist die Belastung identisch wie beim 231.
Das Problem beim kleinen mit so großem Drehzahlband ohne die 2 Zusatzports sehe ich aber hauptsächlich in den Abgasemmissionen HC und Nox die werden sich dann dramatisch verschlechtern
Wäre mal interessant einen Renesis zu porten größere Düsen zu verbauen und den Drehzahlbegrenzer nach oben zu verschieben
Natürchlich immer alles überwacht mit Datalogger Lamdasonde
das er jahr nicht zu fett oder zu mager läuft. :]