Beiträge von Mazdaracer01

    Ich muss aber jetzt trotzdem noch mal auf das Thema zurück kommen mit dem Einbau dess Großen Motors in den Kleinen
    Ich hatte vor einem Jahr
    Einen Unfall mit meinen kleinen Rex dann habe ich einen großen günstig bekommen und hatte hier im Forum gefragt ob ein Umbau meines kleinen Rexes zum großen möglich ist und mir wurde hier im Forum gesagt das es nicht so einfach geht, weil der komplette Kabelbaum anders Sei und man so zusagen alle teile dess Großen rx8 in die kleine Karosse bauen müsste.

    HALLO Leute
    Ich habe nun endlich meinen Umbau fertig also den kleinen Rex das
    Große Getriebe rein gehangen. Hab natürlich gleich ne Sportkupplung ich und eine leichte Schwungscheibe verbaut, beides von der Firma Competition Clutch. Als ich den Rex dann soweit fertig hatte habe ich den Schlüssel gedreht und nichts ist passiert. Erst dachte ich das die Batterie tot ist weil die auch nicht mehr die beste ist aber dann ist mir auf gefallen das die Tachobeleuchtung an blieb und die geht ja eigentlich aus wenn die Batterie zu schwach ist. Ich habe dann leicht auf den Magnetschalter geklopft und siehe da er sprang super an.
    Er ging dann auch mehrere mal immer wieder an nur gestern mal wieder nicht. Von daher jetzt meine Frage was meint ihr?


    Liegt es am Magnetschalter das der ne Macke beim Ausbau bekommen hat? ( er ging aber davor super ohne Probleme)


    Ist die Batterie wirklich zu schwach?


    Kann es auch sein das er Probleme hat bei einem ganz bestimmten Zahn in die Schwungscheibe einzugreifen?


    Oder was kann es noch sein?


    Mfg Jörg

    Hallo Leute
    Ich möchte gern meiner kleinen Rex das große Getriebe verpassen
    und habe dazu mich schon belesen aber es sind noch ein paar fragen offen
    und ich bitte euch mal um eure Meinung zu dem Thema.


    1. ich möchte gern diese Sportkupplung mit leichterer Schwungscheibe verbauen:


    Competition Clutch Sportkupplung für Mazda RX8
    Stage 2 - Street Series 2100 Clutch Kit

    Diese Kupplungen sind konzipiert für eine ca. 60-80% höhere Leistungsaufnahme.


    Competition Clutch Schwungscheibe ST Mazda RX7 FD3S & RX8


    Für folgende Fahrzeuge geeignet:


    Eigenschaften:


    -Material: geschmiedeter 4140 Stahl
    -erleichterte Schwungscheibe (ca. 5,94kg)


    -inkl. Gegengewicht (ca. 2kg)


    Frage: was haltet ihr von den teilen schon einer Erfahrung damit?


    2: Es steht bei dieser Kupplung und Scheibe dazu das diese nur beim 6. Gang passen,
    da ich das ja ebenfalls Einbaue passt alles oder ?



    MfG

    Hallo Leute
    Habe jetzt vor meinen Kleinen ein großes
    Getriebe sowie Sportkupplung zu verpassen.
    Hab ja hier schon einiges darüber gefunden,
    Aber würde gerne noch mal zusammen
    Fassend ein paar fragen klären.
    Hoffe um eure Hilfe da ja mehrere hier schon Erfahrung damit haben.


    So die fragen:


    1. was brauche ich alles dafür?
    6.Ganggetriebe, Schwungscheibe und Kupplung richtig ?


    2. Welche Sportkupplung könnt ihr mir dafür empfehlen?


    3. Brauche ich einen Zentrierdorn speziell für den REX?


    4.macht es Sinn eine leichtere Schwungscheibe zu verbauen und
    wenn ja welche könnt ihr da empfehlen.


    Das war's hoffe auf eure Hilfe und danke im voraus!!!

    Das Ding ist so ich hatte einen Unfall mit meinem kleinen( Blechschaden) ich habe einen zweiten rx 8 gekauft als Teilespender das ist ein großer beider laufen sehr gut nur der große hat keine deutsche Zulassung jetzt habe ich überlegt den kleinen umzubauen möchte aber gern den rumpfmotor vom kleinen behalten da der gerade mal 20000 km runter hat ist das möglich weil so wie ich das verstehe kommt die Mehrleistung aus dem Ansaugensystem und Steuergerät richtig ?
    Wer kann wirklich mit genau sagen was ich umbauen muss hab ja alles da muss nur wissen was alles anders ist beim großen?

    Hallo Leute
    Kann mir denn jemand von euch sagen was genau die 40 ps mehr Leistung
    die der Highpower Motor hat her kommen?
    Was ist anders als beim kleinen?
    Getriebe ist klar. Kann ich meinen Kleinen zum Größen umbauen ?


    MfG