• Ich hab mich jetzt durchs ganze Technische Fragen / Themen-Forum durchgewälzt, einzelne Hinweise konnte ich zusammenklauben. Habe aber trotzdem noch die Frage, was spricht für den 192er, was für den 231?
    Kann man sagen, der 192 ist alltagstauglicher, weil niedrigtouriger fahrbar? 40 PS Unterschied ist eigentlich ne Menge (rechnerisch 20%), die Beschleunigung von 0-100 geht beim 231 theoretisch auch einiges flotter. Aber ist der Unterschied wirklich, naja, "boah" oder eher "jaja, man merkt schon was"?

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Fahr sie einfach beide, dann kannst du dir selbst ein Bild machen. Wenn du die Frage so stellst werden dir die 231er Fahrer sagen das du unbedingt nen 231er brauchst und die 192er Fahrer das du nen 192er brauchst ;-).


    Übrigens: Der reelle Unterschied beträgt nicht 40PS, sondern vielmehr 15-20 nach meinen Eindrücken/Erfahrungen. Die Leistung bringt der 231er eh nur im ganz oberen Drehzahlbereich, und der 192er hat unten mehr Feuer.



    THUNEON

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Also boah ist der unterschied nicht :(


    .... ausser einigen Annehmlichkeiten welche in Serie beim Grossen drin sind, siehe Bose Soundsystem, 6-gang, Alu-Pedale.
    Der 6te Gang bei AB-Fahrt ist schon angenehm.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556


    .... ausser einigen Annehmlichkeiten welche in Serie beim Grossen drin sind, siehe Bose Soundsystem, 6-gang, Alu-Pedale.
    Der 6te Gang bei AB-Fahrt ist schon angenehm.


    Euer 6. ist kleiner Übersetzt als unser 5., nur zur Erinnerung ;-). Wir können als noch niedertouriger fahren im 5. bei gleicher Geschwindigkeit.



    THUNEON

  • @thuni
    Bin eben noch nie in einem kleinen gefahren :O

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556
    @thuni
    Bin eben noch nie in einem kleinen gefahren :O


    *lach*
    Ich lass dich mal meinen fahren, dann weist du mal wie ein rex von unten raus gehen kann :tongue:

  • :tongue: zurück an jenen der stets das letzte Wort haben muss :P:hs:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Zitat

    Original von NS9556


    .... ausser einigen Annehmlichkeiten welche in Serie beim Grossen drin sind, siehe Bose Soundsystem, 6-gang, Alu-Pedale.
    Der 6te Gang bei AB-Fahrt ist schon angenehm.


    Bose Soundsystem = :kotz:
    Alu-Pedale = :rolleyes: braucht man die wirklich?

  • Naja, das Bose hab ich in meinem ja auch drin. Die Alupedale wären schon schön gewesen ... vieleicht rüst ich sie irgendwann mal nach.



    THUNEON

  • Hallo zusammen,
    also ich hab mir den 231 bestellt (hoffe er kommt bald)...
    Warum:


    *ich wollte unbedingt ein Auto mit 6 Gängen (ist zwar albern aber ist sowas wie ein jugendtraum...)


    *Wenn schon wankel, dann auch ein Wankel-drehzahl-bereich!
    also der kleine dreht mir net hoch genug ... :-)
    (also ein richtiges Zoom Zoom -- nicht 192 Zoo -- Zoo)
    (...jetzt werden die 192-Fahrer bestimmt anfangen mich verbal zu
    lynchen...)


    Für den grossen sprechen meiner meinung nach keine echten (vernünftigen) gründe --- das ist für mich eher eine Bauch-entscheidung...


    Der Kleine hätte da schon vernünftigere Grunde:
    * Versicherung, Verbrauch, etc....


    Zoo

  • Kann ich verstehen Dude, die Drehzahl vom 231er wär schon was ;-). Das 6 Gang fehlt mir auch. Das 6 Gang ist wunderbar abgestuft.



    THUNEON

  • Zitat

    Original von mazdamark83


    Bose Soundsystem = :kotz:
    Alu-Pedale = :rolleyes: braucht man die wirklich?


    Was braucht man schon "wirklich"????? ?(
    Dieses Auto bestimmt nicht!!! 8o
    Sind auf jedenfall sehr rutschfest diese Dinger :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Wie groß ist denn mittlerweile der Preisunterschied ? Ich war mit genau 30.000 Eus für den "großen" in der Revolution-Ausführung sehr zufrieden. Laut Liste sollte er 35.000 oder so kosten. Ich musste zwar 2 Monate drauf warten, aber bei dem Preisnachlass....

  • Man kann nicht allgemein sagen der 192er oder der 231er ist das bessere Auto.


    Es kommt immer darauf wo jemand die Prioritäten setzt. So kommt für den einen nur ein 231er und für den anderen nur ein 192er in Frage.


    So einfach ist das. :))

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Die PS wären schon klasse... :><:
    aber von der Anschaffung, dem Unterhalt und dem Verbrauch her gesehen ist der 192er natürlich um einiges günstiger/besser... :]
    das muss aber jeder selber wissen was er lieber will....

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
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    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8

  • Ich hab mittlerweile schon öfter feststellen können, dass die Leistung der beiden Motorvarianten im praktischen Fahrbetrieb nicht weit auseinander liegen. Das gilt sowohl für die Beschleunigung als auch für die Höchstgeschwindigkeit. Was mir aber echt abgeht beim kleinen ist das 6-Gang-Getriebe!

  • Warten wir mal ab bis genug Unfall-Rexe da sind und man die 6-Gang Getriebe auf dem Schrottplatz findet :].

  • Thuneon


    Glaubst Du, dass das 6-Ganggetriebe im 192'' Vorteile bringt?

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