Lederpflege Tipps???

  • Hallo Leutz :wink:


    Wollt mal nachfragen mit was ihr euer Leder den einschmiert und Pflegen tut?
    Meine forderen 2 Sitze (Rot) sind mittlerweile im vergleich zu hinten (wo fast nie jemand sitzt) leicht schwarz zwischen den falten und irgendwie sehen sie voll glänzig aus.. Die hinteren dagegen matt und noch so wie ich damals mein rex abgeholt hab...
    Würd gerne wissen mit welchem mittelchen ich den dreck raus bekomme und das mein Leder wieder so schön matt wird wie hinten..


    Gruß Stefan

  • Ich hab mir von "Armor All" die Lederpflege geholt einmal im Halben Jahr damit eingeschmiert und sieht immer noch aus wie neu.


    Das Mittel bekommst du beim Schauer in Tamm ;)


    Klick mich

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



    Einmal editiert, zuletzt von TJ149 ()

  • Hol meinen Kram schon länger beim Lederzentrum und bein rundum zufrieden damit. Die Tipps sind wirklich super - sollte man sich unbedingt mal durchlesen - auch wenn man dann ein anderes Produkt nimmt.


    ledereinschmierendeGrüße


    Harry

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • Ich benutz die selbe Ledercreme wie fur unsere Couch. Die reibt keine Farbe aus und zieht schnell ein. Das Leder sieht immer noch aus wie neu.

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Ich habe meine Pflege auch vom Lederzentrum. Ich pflege das Leder alle 3 Monate. Vor dem Pflegeprodukt wische ich einmal mit einem feuchten Microfasertuch das Leder ab.
    Ob die Pflegemittel gut sind, kann ich noch nicht beurteilen, da mein Rex erst 1 Jahr alt ist und erst 15 TKM gelaufen hat.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • hi nehme für meine sitze ein microfasertuch-dann lederpflegeschaum
    war nicht schlecht

  • Hallo,


    frei nach dem Motto "was für Pferdesättel gut ist, kann auch für Ledersitze nicht schlecht sein" pflege ich die Ledersitze meiner RX-7 (und das Leder scheint mir empfindlicher zu sein, als das auf den RX-8-Sitzen) seit langen Jahren mit einem herkömmlichen Sattelfett, so wie es die Reiter für Ihre Pferdesättel benutzen.
    Das Sattelfett lässt sich sehr leicht auftragen, zieht schnell ein und fettet, nachdem man es mit einem Baumwolltuch unter leichtem Druck nachgewischt hat, nicht nach.
    1-2 Pflegevorgänge pro Jahr reichen dabei völlig aus. Das Ergebnis ist perfekt.


    Gruß
    WHS

  • Also ich denk ich werd dem Leder meines RX dasselbe antun, was ich meiner Motorradkombi antue, und was davor schon andere Autositze von mir aushalten mussten: Lederpflge von Louis.
    Einfach anzuwenden, hält alles schön geschmeidig, färbt nicht aus und ist günstig.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hi :wink:


    Ist in unserem Rex überhaupt echtleder drin oder nur Kunstleder?
    das an der Türverkleidung wird ja auf jeden Kunstleder sein oder?


    Gruß Stefan

  • Ich hab mal einen KFZ Sattler gefragt wegen Lederpflege. Er meinte ich soll ganz dünn Sonnenblumenöl auftragen
    und einziehen lassen. Und das funktioniert einwandfrei!! Ich mach das nur so und mein Leder ist so geschmeidig wie ein Babypopo. :thumb:

  • Sonnenblumenöl? Wird das nicht irgendwie mal geruchsintensiv wenn das Auto in der Sonne war?
    Ich hätte da irgendwie bedenken, dass das irgendwann mal riecht wie bei Mac ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • mazdamark83
    das Billigste ist hier das Beste: Sonnenblumenöl oder auch ein wenig Vaseline.
    Aber für den Rex ist nur das Beste genug: 200 ml Superlederpflegende Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 55 von Clinique zum Preis von 87 CHF. :wh: :I-

  • Lederpflege mit Lichtschutzfaktor :denk:
    ... jetzt weiss ich warum manche Ledersitze teilweise Rot sind ... Sonnenbrand :rofl:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von Darky
    Sonnenblumenöl? Wird das nicht irgendwie mal geruchsintensiv wenn das Auto in der Sonne war?
    Ich hätte da irgendwie bedenken, dass das irgendwann mal riecht wie bei Mac ...


    Man soll es ja nicht Kübel weise über den Sitz schütten.
    Ein paar Tropfen reichen aus und dann riecht auch nichts.
    Und ich mach das auch nur zwei Mal im Jahr...

  • Mit Lichtschutzfaktor wird nur meine Freundin eingerieben, basta ... :]

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • aber nicht nur zweimal im Jahr, gell.
    Der roten Farbe wegen. Wäre doch schade um die gute Seele. :rofl:

  • Quatsch, die rote Farbe ist gewollt, wie beim Sitz vom Rex, teilweise Stellen freilassen beim eincremen gibt rote Inlays. :rofl:


    Aber zurück zum Thema ... Geht das wirklich mit Sonnenblumenöl? Ich hätte echt bedenken wegen geruchsentwicklung ... Speiseöl kann doch mal ranzig werden :denk:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hallo,


    habe eine Frage wegen dem Gummistellen auf dem Sitz.


    Wie pflegt ihr sie?
    Die rechte seite auf dem Fahrersitz ist schon ganz faltig und sieht richtig ausgetrocknet aus.
    Das Streifenmuster ist auch zurück gegangen.


    Sieht aus wie das Leder bei enem alten BMW alles voller falten.
    Hinten fängt es auch schon an.


    Gefällt mir garnicht mehr.


    Vielen Dank


    Michalius :wink: