ZitatOriginal von Eric|Draven
Ich hab keinen mehr.
Dank des Tausches dieser komischen Kurbeldingsgehäusedingsbelüftung...
*auf Holz klopf*
EIN WAS........??? Erzähl mal was du da getauscht hast
ZitatOriginal von Eric|Draven
Ich hab keinen mehr.
Dank des Tausches dieser komischen Kurbeldingsgehäusedingsbelüftung...
*auf Holz klopf*
EIN WAS........??? Erzähl mal was du da getauscht hast
hallo...
er meint die "Kurbelgehäuseentlüftung"....
ZitatOriginal von Cielito:
EIN WAS ...?
Ein selbsttätiger Entlüfter ... in Fachkreisen auch "Schnüffelstück" genannt ...
Also la Crema, die mutmasslich (auch?) im Ölmessstabhalteröhrchen entsteht und sich an ÖMS absetzt, lässt sich durch eine Entlüftung an einer anderen Stelle verhindern? Das würde aus meiner Sicht die Theorie widerlegen, dass la Crema eben am ÖMSHR entsteht, dann sammelt es sich nur da.
BTW, die Entlüftungsmodifikation ist die beim Öleinfüllstutzen oben?
ZitatOriginal von mustang
Also la Crema, die mutmasslich (auch?) im Ölmessstabhalteröhrchen entsteht und sich an ÖMS absetzt, lässt sich durch eine Entlüftung an einer anderen Stelle verhindern? Das würde aus meiner Sicht die Theorie widerlegen, dass la Crema eben am ÖMSHR entsteht, dann sammelt es sich nur da.
BTW, die Entlüftungsmodifikation ist die beim Öleinfüllstutzen oben?
Ich kann nicht sagen, was genau geändert wurde.
Man kann da ja auch so schlecht gucken
Ich werd aber weiter auf Ölschaum achtgeben und hier Bericht erstatten.
Ölschaumthreads gibt es genug, hab es mal zu einem der zahlreichen zusammengefügt.
Grüsse Nuno
ZitatOriginal von Sayen
Ölschaumthreads gibt es genug, hab es mal zu einem der zahlreichen zusammengefügt.
Grüsse Nuno
das hast du gut gemacht. Danke und sorry für den neu aufgemachten
Schon wieder Cappuccino schlürfende Grüsse
f.
Mich hat es auch erwischt. Die letzten Tage war es ziemlich kalt bei uns (am Freitag -13 Grad, heute nur noch -4). Als ich heute meinen Ölstand geprüft habe hing das Zeug schon am Ölmessstab. Setzt der sich irgendwann wieder ab (also wird das mit der Zeit von alleine wieder flüssig)? Zwischen dem Ölstandchecken und der letzten Fahrt waren ca. 10 Stunden Unterschied.
Kinder,
lasst es Öl-schäumen. Schadet nichts, geht bei wärmeren Temperaturen wieder weg. Öl Kontrolle dann halt etwas schwierig, aber...na ja. Es gibt Schlimmeres. Meine Werkstatt sagt: Wasserstand auch im Auge behalten.
Alles wird wieder gut !
Jetzt wäre es interessant zu wissen, was bei dir genau getauscht wurde. Ich soll bald neue Zündkerzen auf Garantie bekommen (ich habe keine Ahnung weshalb, die alten haben bislang noch keine Probleme gemacht), dann kann ich meinen Händler mal da drauf ansprechen.
ZitatOriginal von holger82
Jetzt wäre es interessant zu wissen, was bei dir genau getauscht wurde. Ich soll bald neue Zündkerzen auf Garantie bekommen (ich habe keine Ahnung weshalb, die alten haben bislang noch keine Probleme gemacht), dann kann ich meinen Händler mal da drauf ansprechen.
Kurbelgehäusebelüftung.
OK. Danke.
So, mein Rex war heute den ganzen Tag beim Freundlichen. Ich habe ihn auch explizit auf den Ölschaum hingewiesen.
Als ich ihn heute abend geholt habe waren zwar die Bremsen gereinigt (wegen dem gelegentlichen pfeifen) und ein Softwareupdate wurde durchgeführt aber wegen Ölschaum wurde nichts gemacht. Aussage des Händlers: "Das ist normal bei einem Wankelmotor".
ZitatOriginal von holger82
So, mein Rex war heute den ganzen Tag beim Freundlichen. Ich habe ihn auch explizit auf den Ölschaum hingewiesen.
Als ich ihn heute abend geholt habe waren zwar die Bremsen gereinigt (wegen dem gelegentlichen pfeifen) und ein Softwareupdate wurde durchgeführt aber wegen Ölschaum wurde nichts gemacht. Aussage des Händlers: "Das ist normal bei einem Wankelmotor".
Kundenverarsche.
Ich habe dieses Jahr keinen ölschaum mehr gesehen.
Die geänderte Belüftung kann man übrigens im Standbetrieb sogar hören. Klingt wie eine kleine Dampflok unter der Motorhaube...