Beiträge von Cielito

    Naja, nun ist der Xedos6 schon lange vergangenheit und der rex leider auch. Gut das die beläge bei meinem neuen 6er nicht kleben oder besser gesagt NOCH nicht kleben.


    Ausserdem sind wir beide schuld, das das hauptthema hier wieder voll unter geht.


    Schäm dich
    ich mach es es schon ------> guck :O


    :wink: Cielito



    Wie jetzt, ob wohl der andere bremssattel in takt war und auf dem bremsenpfüf bla, sein soll erreicht hat, trotzdem tauschen?


    Nun lass uns mal nicht im unklaren warum die bremse beim rex hinten knallt wenn man die handbremse gezogen hat. Denke mal das die bremsbeläge auf die bremsscheibe wirkt und diese dann durch, was weiß ich an der bremsscheibe kleben bleiibt. Hmm wobei dann aber die vermutung hochkommt das der bremskolben nicht die karft hat diese kleberei zu lösen......man sag schon :P :P

    Hatte ich auch, zu ostern! Rex angemacht und nach ein paar kilometer fahrt gelbe motowarnleuchte. Nach ostern zum händler und fehler auslesen lassen....diagnose.....KAT Defekt. :baby::baby: :baby: Kosten ohne einbau um de 1800€.
    Fehler ausgelesen und die motorwarnleute ging nicht mehr an seit dem.
    Meine frage beim händler war, wenn der kat defekt ist, sollte ja die warnleuchte ja wohl wieder angehen. Er meinte, das die neuen kat´s (OMB KAT oder so) einen soll wert haben und wenn dieser wohl unterschritten wird diese sich langsam zersetzen und die warnleuchte früher oder später wieder leuchten wird.


    Egal, ein neuer kat mußte her und ich habe mich im netz auf kat suche gemacht und gefunden


    NEUER KAT


    Habe dann den kat einbauen lassen und alles war wieder ok zum einem bruchteil von dem was der original kat kostet


    :wink: Cielito


    EDIT: Sehe grade, das die lamdasonden das wo ich den kat gekauft habe um 80€ kosten

    Jepp, nur links, die rechte bremszange konnte wieder gangbar gemacht werden.


    Ich weiß, ist ein fahrzeug aber wie du bestimmt gelesen hast, haben auch andere so um die 50 000 km ihre beläge gewechselt.
    Bin das erste jahr nach dem ich den rex hatte, jedes wochenende 360 KM autobahn gefahren und mußte öfters aus hohen geschwindigkeiten runter bremsen.


    :wink: Cielito

    Zitat

    Original von Schnari
    also
    ich zieh meine handbremse immer an. gewohnheit. geschadet hats bisher noch nicht. und wegen anrosten.
    anfahren, dann knallts kurz und los gehts =)


    Das habe ich mir auch angewöhnt. Bei meinem Xedos6 mußte die bremszange hinten links erneuert werden, weil der kolben wohl nicht mehr zurück ging. War ne teure angelegenheit.


    Wenn ich beim rex die handbremse gezogen habe, hat es auch immer kurz geknallt wenn die handbremse los gemacht habeund ich angefahren bin. War aber nur wenn der wagen ca. 1 tag mit angezogener handbremse gestanden hat!


    Zurück zum thema: Meine ersten beläge haben 45000 Km gehalten, nicht das ihr nun denkt das ich 110 000 KM mit den ersten belägen gefahren bin. Bei 100 000 KM habe ich dann die 2ten belage bekommen und vorne neue bremsscheiben


    :wink: Cielito

    Er hätte sich mal die dynamik ausstattung kaufen sollen, dann hätte er sich das scheiben tönen erspart. Aber nix desto trotz, super auto und schick hergemacht.


    Weiß soll ja im kommen sein, nur beim wiederverkauf bringt das wohl leichte punktabzüge. Aber wer denkt schon beim kauf, an wiederverkauf.


    Gruß Cielito


    Bild: Mein 6er Dynamik 2.5


    HI
    Du hast bei den bremsbelägen ein kleines blech dran, was quietscht, wenn die beläge so weit runter sind, das dieses blech die bremsscheibe berührt!
    Also dann ist das minimum erreicht.
    Solltest du aber viel autobahn fahren und das dann auch noch schnell......dann würde ich die beläge früher tauschen, da die entstehende wärme auf den beläge, das bremsverhalten und die standfestigkeit der bremse sich negativ auswirkt und man dann keine standfeste bremse mehr hat!


    Solltest du nur stadt oder land fahren, kannst du bis zum quitschen warten


    Also, das sind meine erfahrungen mit meinem rex gewesen in 110 000 km die ich gefahren bin.


    Gruß
    Cielito

    Ich weiß noch, als ich das erste mal auf sowas reingefallen bin. Es ging ein text vorraus in dem das bild beschrieben worden ist, wenn man auf den link klickt.
    Im text ging es um ein zimmer was man sehen würde und im hintergrund sollten leute flüstern und das zimmer würde sich langsam verändern.


    Naja ich habe dann geklickt (war ja schon 0:30 nachts) und sehe das bild!!!
    Konnte nix hören und das zimmer auf dem bild veränderte sich auch nicht wirklich.......ich dann boxen lauter gemacht und näher ran an den monitor.........und dann ist genau das selbe bild gekommen! Auf jedenfall, wüßte ich nicht was ich zu erst machen sollte, nach dem ich bestimmt 2 meter zurück gerollt bin auf meinem bürostuhl.......richtig schiss bekommen oder heulen ;( ;( ;(:rofl: :rofl: :rofl:


    Aber das sollte man echt keinen leuten schicken die ein schwaches herz haben

    ich wär ja mit so einer frage und mängel schon längst beim freundlichen und würde nicht so lange warten bis hier eine halbwegs sinnige antwort kommt!


    :wink: :wink: :wink:


    da ist bestimmt was nicht in ordnung =) =) =)

    Zitat

    Original von michi310582
    das glaub ich. ich möschte nett mit ihm tauschen, aber dran ändern kann ich ja auch nix


    Gut das der arme kerl nicht lesen kann was du hier so tippst!
    Ändern kannst du das nicht, aber vielleicht dich erkundigen wie es ihm geht und vielleicht......aber nur vielleicht dein bedauern aussprechen.


    Wenn du dir sorgen um deinen schaden machst, denke ich doch mal das du eine teilkasko hast (mit oder ohne selbstbeteiligung) und dein glass schaden dadurch gedeckt ist. Andere schlimme verletzungen deines rx-8 sind auf deinen bildern ja nicht groß zu sehen.


    wünsche dir einen weiteren unbeschwerten tag
    Cielito

    Zitat

    Original von InvisibleUnreal
    Also hast du den roten nicht mehr?



    Ach und, ganz konntest du dich nicht trennen oder weshalb haben wir das Glück dich hier immernoch anzutreffen?


    Ich liebe die doppel und dreifach themen die hier immer gestartet werden, liebe das auschweifen vom haupt thema, liebe die suche wenn man ÖLVERBRAUCH oder BENZINVERBRAUCH eingibt..:baby: :baby: :rofl: :rofl::baby:...ausserdem mag ich gerne PACO ärgern :><: :><:


    Nein nun mal ehrlich, finde das forum echt super gemacht und man kann hier viel erfahren!
    Der multimedia bereich ist super.
    Aber wie gesagt, das hier hat nix mit dem hauptthema zu tun


    Cielito :wink: :wink:

    Zitat

    Original von rambaldi
    mach ich normalerweise ja, aber da der auspuff ca. 400km von mir entfernt gelagert ist kann ich schlecht mal eben hinfahren und eins machen... ;)


    Man könnte ja jemanden beauftragen mit einer digi cam oder handy cam, ein bild zu machen und das dann via mms oder email an dich zu schicken. Natürlich nur wenn denn am anderen ende der 400Km jemand ist, der das dann auch kann!


    Nur mal so als tip


    Aber da seit ihr sicherlich bestimmt schon von ganz alleine drauf gekommen.



    :wink: :wink: Cielito

    Bin mit meinem rex, bis ich ihn verkauft habe 100 000 kilometer gefahren und habe auf diese 100 000 kilometer eine verbrauch laut spritmonitor von 13.97 liter.


    Bei diesen vebrauch waren alle werte dabei, von 10.5 bis knapp 25 liter dabei.


    Den höchsten verbrauch hatte ich beim Fahrsicherheitstrainig....ist ja auch klar, anfahren bremsen und das den ganzen tag.



    :wink: :wink:
    Cielito

    Zitat

    Original von bernie7734
    Bitte dort keine Daten eingeben!!! Das ist eine gekrackte Seite!!!!
    Sieht sehr echt aus - 100% Design der original Seite aber wer auf den Server schaut weiß bescheid ....itc3.napier.ac.uk.....
    Wenn man auf Startseite klickt wird man auf den original Server umgeleitet! BITTE VORSICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    http://itc3.napier.ac.uk/e%2Dp…tition.asp?PetitionID=685




    Wer betreibt den Server für die Öffentliche Petition?


    Die Internetseiten Öffentliche Petition werden betreut von:
    International Teledemocracy Centre an der Napier Universität, Edinburgh.
    Die University in Edinburgh hat das System mit Unterstützung
    der British Telecom Scotland entwickelt.


    Bei Problemen mit dem Programm wenden Sie sich bitte an:
    DEUTSCHER BUNDESTAG
    Sekretariat des Petitionsausschusses
    Platz der Republik 1
    11011 Berlin
    Tel.: (030) 227 35257
    E-Mai: [email protected]
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Denke mal nicht das die seite gekrackt worden ist. Wenn man auf http://www.bundestag.de geht und dann auf pedition, kommt man automatisch auf URL]http://itc3.napier.ac.uk/e%....das ist wohl so gewollt, wegen siehe oben. Was die dann letztendlich mit den daten machen.......kann man ja nicht wissen.


    Nicht teilenehmende grüße :wink:

    Zitat

    Original von meggi
    na dann mal bitte flott die signatur ändern....wir wollen ja das neue schätzchen mal live sehen..


    :wink:
    pit


    HI Meggi......werde ich dann machen, wenn ich bilder gemacht habe vom 6er ( muß mich erst mal mit dem echt dicken handbuch für das auto auseinander setzen). Aber das was nun drin ist gefällt mir auch sehr gut!


    Gruß :wink: :wink: :wink:

    Zitat

    Original von GenesisBiker
    Sag mal ein paar Eckdaten zum 6er.


    Mazda - Sport 2.5 l 170 Ps MZR Dynamic
    Dynamic Paket mit Professional-Paket


    LogIn: Schlüsselloses Zugangs- und Startsystem
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
    Einparkhilfe, vorne und hinten


    :wink: :wink: :wink:




    Aber doch nur auf den ersten paar metern! Wenn du dann nach 420KM dich an der tanke stehst, mit deinem kumpel tankwart fahr ich noch weitere 300KM und mach dann eine neue bekanntschaft mit einen neuen tankwart :tongue: :tongue:
    Aber hast recht, ich sagte ja schon das der neue sich sehr anstrengen muß um mich über den rex zu trösten! Obwohl der rex zum schluß gezickt hat, motorwarnleuchte (kat defekt)
    :wink: :wink: :wink:

    Habe meinen rex, heute nach 99 999 selbst gefahrenen kilometern an meinen sehr freundlichen händler wieder zurück gegeben! Der rex hat nun eine gesammt fahrbla von 109 999 KM! Habe den rex mit einen wirkich tränenden auge abgegeben und der NEUE MAZDA6 muß sich sehr anstrengen, wenn er mich für den rex entschädigen will. Werde aber weiter im forum bleiben und vielleicht darf ich dann auch noch mal zu dem einen oder anderen rx-8 treffen erscheinen und euch weiter beneiden.


    Gruß und bye


    Cielito :wink: :wink: :wink: :wink: