Tip-Blinker Relais

  • Hallo,
    Das habe ich beim stöbern gefunden,da kann man noch etwas einbauen.
    .................................................................................................


    was bislang nur in der Oberklasse in Serie geht, gibt es bei uns zum Nachrüsten...


    ... einfach den Blinkerschalter antippen und die Blinker blinken nicht einmal sondern mehrmals


    Freigegeben vom Kraftfahrt-Bundesamt! Europähische Zulassung!!!


    mit Prüfzeichen E24 + 10R


    DEFINITIV KEINE PROBLEME BEIM Tüv oder den Grün-Weissen!
    .................................................................................................





    rotary1

  • sorry ich verstehe nicht ganz,
    wozu ist das gut??? ?(

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Hi Paco


    Ganz einfach, wenn du nur kurz den Blinkerhebel antippst blinkt der Blinker nicht nur einmal sondern mehrmals (vermutlich 2 oder 3 mal). Da laut StVO beim Spurwechsel mindestens zweimal geblinkt werden muß kannst du nicht mehr mit einem Strafzettel für zu kurzes Blinken beim Spurwechsel "belohnt" werden.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

    2 Mal editiert, zuletzt von leonardo ()

  • Zitat

    Original von paco
    sorry ich verstehe nicht ganz,
    wozu ist das gut??? ?(


    Du tippst den Blinker nur einmal kurz an und er blinkt dann automatisch dreimal hinter einander.


    Edit: hmm, zu langsam



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Aus meiner alten Opelzeit weiss ich das der neue Vectra das Serienmässig drin hat. Passiert dann auch nicht mehr das nach dem Spurwechsel der Blinker ständig an bleibt.


    Gruss Walsumerschweinebacke

  • coole sache :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • ah ich verstehe.
    sowas hat auch der neue opel astra.
    also nicht nur obere luxusklassen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Auch BMW setzt diese Blinkerrelais ein.
    Ich finde sie nicht schön. Tippt man den Blinker nämlich mal aus versehen in die falsche Richtung an - oder entscheidet sich doch kurzfristig wieder um - blinkt er erst dreimal und das kann ziemlich irritieren für die dahinter fahrenden Autos sein.
    Wenn ich 2-3-mal auf der AB blinken will, kann ich den Blinker auch solange festhalten X(



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Moin, moin,


    dieser Beitrag kommt genau richtig. Habe letzte Woche meinen freundlichen gefragt, ob man nicht die Relais von Ford einsetzen kann - die machen das mit dem 3x blinken nämlich auch. Mir gefällt es ganz gut, da ich einer von den 1x blinkern bin :]


    cu
    Marquis

  • auch Audi hat das schon länger. Im Vorgängermodell vom jetzt aktuellen A4 war es auch schon drin ...

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Zitat

    Original von F2001
    Tippt man den Blinker nämlich mal aus versehen in die falsche Richtung an - oder entscheidet sich doch kurzfristig wieder um - blinkt er erst dreimal und das kann ziemlich irritieren für die dahinter fahrenden Autos sein.


    Wenn das wirklich so ist (was ich mir nicht vorstellen kann), wurde bei der Entwicklung des Relais nicht zu Ende gedacht.
    Es sollte natürlich so sein, dass z. B. bei Antippen des Blinkers links und gleich anschließendem Antippen rechts das mehrfache Linksblinken sofort abgebrochen und dann mehrfach rechts geblinkt wird.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • RX-Nbg
    Nein, F2001 hat Recht.
    Hatte letztes Jaht mal einen Vectra als Leihwagen und enorme Schwierigkeiten mit dem Tippblinker klar zu kommen!

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Also beim Signum ist es so, dass das Blinken unterbrochen wird, wenn man den Hebel in die andere Richtung drückt und er dann sofort auf der anderen Seite blinkt. Bin mir nicht 100%ig sicher aber ich meine es ist so... :rolleyes:

  • sowas nennt sich autobahnblinker


    ich finde es toll. was kostet das ganze denn?
    wo hast du es her?
    kannte es aus dem a4 letzes modell. danach kamen immer mehr autos damit.

    3mal abgeschnitten und immer noch zu kurz

  • ca. 65€ mit Versand in die Schweiz, dazu noch die Überweisungskosten weil die kein Paypal haben :rolleyes:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Nett das Teil, aber 65 € 8o; nee :( das ist es mir nicht wert.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Hi


    Das gleiche Teil gibt es für 49,95€ bei Conrad.


    Art.-Nr.: 852470 - 62


    Sparsame Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • oder bei ebay für 48,50


    Artikelnummer: 7990272733


    rotary1

    RX-8 - 192PS - Revo - Tornado/Imola,Bose und Zubehör,Hochleistungszündkabel von NOLOGY,K&N Filter,4x Stahlflex,seid August 2008: LPG (Autogas),2KW-Anlasser, immer noch mit Anze Tempomat,LED Tagfahrlicht







    Wankel zu Lande,zu Wasser und in der Luft

  • Hallo zusammen,


    habe mich auch mal bisl mit beschäftigt.


    u. auf nem REWE Parkplatz einen Opel Vectra Fahrer angesprochen ( keine ahnung welches Model auf jedenfall ein Jahreswagen ) u. der hat auch diese Funktion.


    u. das was F2001 Schrieb kann ich nicht bestätigen.


    Zitat:

    Zitat

    Tippt man den Blinker nämlich mal aus versehen in die falsche Richtung an - oder entscheidet sich doch kurzfristig wieder um - blinkt er erst dreimal und das kann ziemlich irritieren für die dahinter fahrenden Autos sein.


    habe den Blincker nach rechts betätigt und direkt wieder nach links u. der Blincker ging kommplet aus, wenn man aber zwei mal nach links drücken würde dann würde der nach Links Blincken ;)
    also alles wunderbar!


    ach u. wenn sich jemand das Ding selber Basteln will hier mal ein Link


    Tip Blinck Relaise <-----------------KLICK


    Aber mal ne andere Frage von mir geht speziel an die RX8 Elektronik experten.
    Bei denn neuen VW Modelen werden die Blincker von dem Steuergerät angesteuert so wie ich das gehört habe u. es sei möglich wenn man das in seinem Model nicht hat es rein zu Programieren o. freizuschalten was auch immer.


    wie Funzt. das beim RX8?????


    Bitte um Aufklärung, DANKE!!!


    Gruß


    Gena

  • Moin, moin,


    wollte mal ein Feedback zum Tip-Relais geben... Habe es nämlich seit einiger Zeit eingebaut :]


    Also ich habe das Modul von Conrad Electronic gekauft. Man "schleift" es hinter dem normalen Blinkrelais ein. Bei der Montage kann man sich entscheiden, ob es 6x oder nur 3x nachblinkt, d.h. man blinkt insgesamt 7x oder 4x - weil das erste anblinken übernimmt ja das eigene Relais.


    Insgesamt finde ich die Funktion sehr gut, kenne ich ja auch schon von anderen Fahrzeugen, und ich nutze es regelmäßig. Das Problem mit dem falschen Anzeigen von Blinksignalen ist nicht so gravierend. Man blinkt einfach in die andere Richtung 1x und schon stoppt das Tip-Relais. Und das Relais blinkt nicht nach, wenn man mehr wie 1x selber blinkt. So ist sichergestellt, dass es keine unbeabsichtigten Blinksignale gibt.


    Kleiner Schönheitsfehler: Nach dem ersten anblinken und dem nachblinken gibt es eine kleine Verzögerung so, dass es das Blinksignal so aussieht:


    Blink .......... Blink ... Blink ... Blink


    Stört mich aber nicht


    cu
    Marquis