Beiträge von leonardo

    Ich bin selbstverständlich auch wieder dabei. Kann ja schließlich nicht angehen das die Hottes die Einzigen mit 7 Teilnahmen an einem Jahrestreffen sind. ;)


    Wäre aber schön wenn wir das Treffen in Dubei auf mind. 10 Tage ausdehnen könnten. Ich hab schließlich Flugangst und ich will nicht länger fahren als das Treffen ansich dauert. :rofl:


    Gehe dann schonmal eine Route ausarbeiten. Glücklicherweise habe ich ein Navi mit Karten von Israel und Saudi Arabien. :D


    Immeranwesende Grüße
    Leo


    bevor fragen kommen was das METRAS RX-8 heissen soll hab kenie ahnung... :denk:



    Hi


    Das ist ganz einfach. Der Hersteller deines Double-DIN-Kit ist Metra. ;) Den Text kannst du übrigens auch ändern. Wie das geht steht auf Seite 7 des Handbuchs.


    Aber mal eine Frage, funktioniert bei dir eigentlich noch die Klimaautomatik einwandfrei? Laut dem US-Forum ist das Steuerteil nur als Ersatz für die manuelle Klimaanlage geeignet.




    viele Grüße




    Leo


    PS: Klasse Umbau.

    Hi


    Habe mich jetzt mal ein wenig umgeguckt und mir gefällt die neue Optik überhaupt nicht. Erst Heise und jetzt auch noch hier. ;(


    Dasalteforumzurückwünschende Grüße


    Leo

    Hi Sayen


    Wenn man unter Mitglieder bei einem User auf Beiträge klickt kann man alles lesen was er jemals geschrieben hat, inklusive der PN´s. Zumindest kann ich da meine PN´s lesen.


    Viele Grüße Leo

    Zitat

    Original von muetze.glatze


    Wenn wir schon gerade dabei sind muss ich dich noch mal ganz ganz kurz verbessern.
    Den kleinen Rex gibts auch als Revo :]
    Revo ist nur die Ausstattungsvariante (Leder) und hat nix mit der Leistung zu tun ;)


    Hi


    Um die Sache jetzt mal auf die Spitze zu treiben, in Österreich hat der Revolution immer 231PS und der Standard-Power heißt dort immer Challange, egal ob mit oder ohne Leder. :D
    In Deutschland ist es allerdings wieder so wie muetze es beschrieben hat. Ihr habt also beide Recht. :hs:
    Verstehe allerdings nicht warum Mazda das in jedem Land anders mit den Namen macht. :rolleyes:


    Edit: Ach ja und der Challange aus D heißt in AT Basis. :baby:


    Neunmalkluge Grüße


    Leo

    Hi


    Bin auch wieder zu Hause angekommen und schaffe es jetzt endlich nach den ganzen Motorsportsendundungen mich zurückzumelden. 8)


    :Y: :Y: :Y: Danke nochmal an die Orgas für das super Treffen und vor allem dafür das ihr diesmal für geradezu perfektes Wetter gesorgt habt. :Y: :Y: :Y:


    Viele Grüße


    Leo

    Hi Dhana :kiss:


    Einen sehr schönen Rex hast du dir ja da zusammengebaut. Gefällt mir sehr gut und sieht absolut stimmig aus. :thumb:


    Viele Grüße


    Leo

    Hi


    Das ist ganz einfach. Du baust zuerst die gesamte Mittelkonsole von hinten nach vorne aus. Danach mußt du noch das Radio ausbauen. Wie du die Teile rausbekommst wurde schon mehrfach im Forum beschrieben (suche mal ein wenig in der Hifi-Ecke ;)) Danach enfernst du das Lüftungsgitter, welches durch 2 Schrauben gesichert wird. Dadurch werden dann die beiden Schrauben die des "Dashboards" sichtbar. Die dann einfach rausdrehen und schon bekommst du es recht leicht herraus.


    Viele Grüße


    Leo


    Hi Scubi


    Der USB-Anschluß an dem Teil ist nur dafür da um die Befehle der Lenkradfernbedienung an den PC weiterzuleiten und die Track-No. und Laufzeit auf dem Display im Rex anzuzeigen. Das funktioniert allerdings nur mit WinAmp oder WMP. Die PlugIns für beide Player gehören zum Lieferumfang. Die Tasten kann man aber auch mit der MWI Interface Software (Wo du die findest steht in deinem link für den Adapter) benutzen. Für die eigentliche Soundverbindung muß der 3,5mm-Klinkenstecker mit der Soundkarte deines PCs verbunden werden. Dann klappt es auch mit der Musik. ;)


    Von der Verwendung eines Spannungswandlers würde ich abraten und dafür lieber ein richtiges CarPC-Netzteil wie das M2-ATX verbauen. Das spart dir eine Menge Ärger mit Störgeräuschen und startet den PC wenn du die Zündung anmachst und fährt ihn wenn du sie wieder ausmachst wieder runter.


    Verbundene Grüße


    Leo


    Hi Benzo


    Du hast E-mail. :D


    verschickte Grüße


    Leo


    PS: Falls der Anhang zu groß war, bitte bei mir melden.

    Hi


    Das war mal wieder ein richtig schönes Wochenende. :><: Hätte von mir aus ruhig noch ein paar Tage länger dauern können. :]
    Danke noch mal an das Orga-Team für das super schöne Treffen. Sogar mit dem Wetter hat es dieses Jahr geklappt.


    Freue mich schon auf nächstes Jahr.


    @KH


    Ich weiß zwar nicht genau wie es Hermi geht, er ist aber gut zuhause angekommen.


    Gruß


    Leo

    Hi


    Die Bedienung eines in das Navi-Gehäuse eingebauten Touchscreens aus der normalen Sitzpostion ist absolut kein Problem. Bin 1,84m und sitze relativ weit hinten.


    Problemlose Grüße


    Leo