Ölkühlerlufteinlaßapplikationen

  • Oh mann was für ein Spaghetti Wort, ich werde es jetzt nur noch ÖKLEA nennen. :rolleyes:


    Wir haben heute unsere ÖKLEA an unserem Rex angebaut. Letztes Jahr kurz voerWeihnachten hatten wir sie in USA bestellt, und diese Woche sind sie endlich gekommen.


    Hier findet ihr unsere Fotostory vom heutigen Einbau:


    Öklea Einbau

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Die ÖKLEA sehen echt super aus :] und würden meinem bestimmt auch sehr gut stehen :] :].
    Super gemacht ihr zwei :><:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Hallo Marco,


    danke fürs Kompliment, leider wird Dennis (DLS Customs)wohl krankheitsbedingt keine weiteren Aufträge mehr annehmen. Wie lange er noch krank sein wird ist derzeit noch nicht absehbar. Scheint jedenfalls was ernstes zu sein.


    So werden wir in Deutschland vermutlich die einzigsten sein, die diese ÖKLEA in dieser Form dran haben. Mal abgesehen von Anzes Baumarkt Tuning, von dem wir uns dieses Vorhaben ja abgeguckt haben.


    Wir wollen mit dem Ausdruck Baumark Tuning aber sicher nicht Anzes Umsetzung schlecht reden (im Gegenteil Anze hat das sehr schön gemacht), das Teil von Dennis ist auch aus etlichen Einzelteilen zusammengebastelt und macht keinen professionellen Eindruck.

  • @Twins,


    wirklich toll gemacht, besonders wie demontiert man die vord. Stoßstange !
    Habe selber mit solchen Applikationen experimentiert I. Das Blech war leider kein ALU und die Befestigung noch nicht richtig.
    Habt Ihr vieleicht die Abmessung (mit Biegung etc..) von den Applikationen.


    Grüße
    Ricko

  • sieht wirklich geil aus.
    aber ich glaube einer würde sich auch prima machen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Habt Ihr vieleicht die Abmessung (mit Biegung etc..) von den Applikationen.


    Nein Ricko, die Abmessungen haben wir leider nicht. :rolleyes:
    Und nachträglich abmessen dürfte sehr schwierig sein.


    Paco


    Guckst Du Dir den Avatar von Anze an, der hat ja so was ähnliches, wie oben schon angedeutet. Das ist ein Stück Alurohr vom Baumarkt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Wann geht der Transformer von der 3. Fotoseite, Bild 2, in Serie?
    Den muß ich haben!! :I-

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Zitat

    Original von foxy
    Wann geht der Transformer von der 3. Fotoseite, Bild 2, in Serie?
    Den muß ich haben!! :I-


    Ich auch, koste es was es wolle!!!!!!!!!!


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • @Twins,


    also ich werde weiter experimentieren !. :]
    meine alte Stoßstange liegt doch in der Garage 8o (die ist ganz OK, nur paar Kratzer vom Wildunfall ) Einfach eine Anprobe :D. Nur die Montage von aussen kann schwerig sein :baby:


    Ich werde berichten !

  • Zitat

    Original von rx8-twins
    Jungs das ist dock gar kein Transformer.


    Das ist eher die Figur Elektra aus dem Rollschuh Musical Starlight Express. :I-


    Ach so! Die Rollschuhe kann man ja leider nicht sehen. Bitte neues Bild! :))

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • @Twins


    Das sieht klasse aus. Das ist mal ein Teil das mir auch so gefällt, dass ich es montieren würde.


    Wenn es eine Möglichkeit gibt sie zu bekommen, bin ich dabei.



    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von RX_Ricko
    @Twins,


    also ich werde weiter experimentieren !. :]
    meine alte Stoßstange liegt doch in der Garage 8o (die ist ganz OK, nur paar Kratzer vom Wildunfall ) Einfach eine Anprobe :D. Nur die Montage von aussen kann schwerig sein :baby:


    Ich werde berichten !


    Aber bitte genau so schön wie deine Teppich abschlussleisten :D


  • Hallo ihr beiden,


    vielen dank für die detailierte Illustration zur Demontage der Frontschürze. Da ich die Kühlereinlässe auch vergittern möchte, kommt mir das sehr gelegen.


    Guter Beitrag, Jungs :><:

  • Hat sich ja richtig gelohnt, die Kamera zum Demontieren mitzunehmen und von Anfang jede Kleinigkeit zu fotografieren.


    @Schrotti hat gleich am Samstag Abend im Chat schon ne Frage wegen dem Ausbau der Front gehabt und wir konnten ihn gleich auf unsere Doku verweisen und nun profitierst Du auch schon davon. So soll es sein. :hs:

  • @twins
    So eine Gebrauchsanweisung lob ich mir :]

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • @ twins,


    Habe ihre anbauanleitung auch auf das hollandische forum gepostet.
    Sieht super aus. Und auch das silbergesprizte rotorsymbol in die stoss-stange ist eine geniale idee!!


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • Hallo outjer,


    vielen Dank für das weiterverlinken unserer Einbauanleitung.
    Leider läßt unser holländisch doch stark zu wünschen übrig, so daß wir die Anleitung leider nicht ins holländische übersetzen können. :(


    Aber ich glaube, Euch Holländern fällt es nicht zu schwer die deutsche Anleitung zu verstehen. :hs:

  • @ rx8-twins: Jungs, Ihr seid schon klasse! Großes Kompliment für die ausführliche Anleitung - jetzt könnte man es selbst machen, aber anscheinend gibt nirgends solche Teile zu betellen, wenn ich das richtig verstanden habe?!


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Ja leider Käptn Picard,


    so wie es derzeit ausieht wird Dennis wohl nichts mehr bauen, d.h, er baut nur noch die Aufträge fertig, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im Frühjahr diesen Jahres bei ihm eingingen. Was mal werden wird, wenn er wieder ganz gesund sein sollte kann ich nur erahnen. Ich denke er wird sich die Mühe nicht nochmals aufhalsen dieses neben dem Beruf laufende Geschäft nochmal aufzunehmen. Schade, aber vielleicht macht ja irgendwann jemand anderes mit diesem Geschäft weiter.


    So, nun würde ich darum bitten mich wieder zur Erde zurückzubeamen. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()