Beiträge von outjer van der Hagen

    Hi,


    Ich hab seit ende 2007 die H&R stabis verbaut.
    Auch ohne garantie. 350 euro.
    Leider waren keine neue gummis dabei.
    Hab kein antwort bekommen beim nachfrage.
    Hab einfach den alten gummis genommen und die halterung angepast.


    Natürlich ist nichts gerissen.
    Und bin seither 6000 km auf rennstrecken gefahren.


    Bin sehr zufrieden. Wurde aber mal neue gummis verbauen wenn die verfügbar sind .


    Outjer


    Danke Frank!


    Ich hab mal den normalen sessel montiert und dan war kein lampe an. Ohne das ich in der werkstatt müsste
    Also muss ich mal ein airbagsimulator holen.
    Kosten 30 dollar.


    Outjer

    Hallo,


    ich hab das gleiche problem.
    Zwar nicht mit ABE, TUV, usw (Holland) aber mit den airbaglampe
    Vom fransösische forum und auch von dieses forum hatte ich folgende rat bekommen:
    2 drahte in de gelben connector vom airbag verbinden mit ein 2,2 ohm wiederstand.
    Das hat aber nicht geholfen.


    Ich fahr auf der strasse mit den originalen gurtschloss.
    Der habe ich am rennschale montiert. Den gurtschloss ist auch electrisch verbunden.


    Auf der rennstrecke fahr ich mit ein vierpunktgurt und benutze den originalen gurtschluss nicht.


    Frage: sind wegen die airbaglampe die andere airbags noch im einsatz?


    Airbagsimulator ? das ist vielleicht ein guter tip.


    Outjer

    Hallo,


    Heute stand dieses bericht auf der DSK seite:


    Freies Fahren 2011: Termine nach der MV
    Auch in diesem Jahr bietet der Deutsche Sportfahrer Kreis seinen Mitgliedern wieder Termine für Freies Fahren auf deutschen Rennstrecken an: Geplant sind Veranstaltungen auf dem Nürburgring und der Nordschleife, dem Hockenheimring und in Oschersleben. Nach der Mitgliederversammlung (26.02.) am Nürburgring werden wir weitere Termine - neben dem Freien Fahren nur für Bikes auf dem Sachsenring - veröffentlichen.



    Also müssen wir noch warten mit planen.


    Tanken: ich kann maximal 9 runden fahren. (halbwegs der 10 runde müsste ich vom gas gehen um noch das ende zu schaffen)


    Ich fang mit 1.8 bar kalt an. Warm ist das so 2,1 bis 2,2 bar. Dann ist der verschleiss schön gleichmässig.


    Outjer

    Hallo Matze,


    Schön das noch ein Rex mitfährt auf der Nordschleife beim FF der DSK.


    Ich war bis jetzt 5 mal da und hab jetzt 85 runden gedreht und ja, es macht dauerspass !!!
    Der Rex ist absolut dauer volgasfest. Da brauchst du dich keine gedanken zu machen.
    Ich hab seit ende 2005 schon 8000 harte rennstrecken kilometer drauf ohne probleme (Naja, nur einmal spüle kaputt)


    Mein rex ist ein wenig umgebaut, (sehe signatur) aber notwendig ist das nicht wenn du nicht ganz auf der letzte rille fährst. Das fahrverhalten und balance der rex ist einfach super.


    Den Piepton kurz vor den drehzahlgrenze ist super.
    Ich guck gar nicht mehr auf die drehzahlmesser und verlass mich ganz auf den piep.
    Vorallem auf der Ring braucht mann 100 % konzentration auf der strecke.


    Hier mehr vom letzte NS FF DSK:


    Freies Fahren DSK am 11-10-2010 Nürburgring / Nordschleife


    Outjer






    Schön das du dich da schlau gemacht hast.


    Ich bin schon froh das mein kleiner rex noch nicht kaputt gegangen ist.
    Hab schon mehr als 8000 rennstrecken kilometer drauf ohne probleme. (gesamt 131.000 km)
    Und auf der rennstrecken muss er alles, wirklich alles, geben.


    Beim optimieren ist zum beispiel ein erhöhung der maximal drehzahl möglich und die wurde ich dann auch nutzen. Naja, ich lass es so.


    Hier bilder vom innenleben der auspufftopf.
    Endtopf seziert..............


    Ein thread von 2004. So lang bin ich schon auf dieses forum....


    Outjer

    Tja, wenn ihr meint das ich probleme habe...


    Hast mal gesehen wie ein original kat aussieht?
    Der hat ganz ganz kleine löcher und dazu ist das auch noch zirka 40 cm lang. Also hat das sicher wiederstand


    Aber ein 200 zellen kat , wie meins früer war, hat löcher vom etwas 1x1 mm und ist nur etwas 15 cm lang.
    Das ist sicher nicht viel wiederstand und im vergleich mit gar kein gitter wird das wohl nicht viel unterscheid machen.


    Ein 200 zellen kat braucht kein andere software. laut hersteller.


    Ich fahr mit ein original auspufftopf. und der hat sicher auch noch wiederstand.


    Ich bin zufrieden. Ich bin absolut sicher das ich mehr leistung habe.
    Wenn ich auch nur ein klitzekleine leistungminderung hätte wurde ich ihn gleich ausbauen.


    Auf der rennstrecke merkt mann absolut ob er langsamer oder schneller ist
    Um es zu beweisen musste ich mal auf eine rollenbank, aber ich spende mein geld lieber auf ein rennstrecke.


    Outjer

    Hi Bodo,


    Zu laut ist es wirklich nicht. Sonst wurde ich beim gerauschkontrolle auf rennstrecken (Zolder oder Zandvoort) rausfallen.
    Tiefer ist es auch nicht , es knattert aber mehr, Und beim hohe drehzahlen ein bischen mehr rennfeeling.


    Aber, den geruch ist wirklich strak. Kurzstrecken, langstrecken, Beim ampel, Einfach immer.
    Darum bau ich den originalkat wieder ein beim verkauf. (kannst den "rennkat" dan auch haben)


    Wegen den fehlende kat ist meist das motorlämpchen an. Komisch das es nicht immer an ist.


    Bin sicher das der rex besser zieht. Am bestimmten rennstreckenteilen bin ich etwas schneller.


    Outjer

    Hallo,


    Ich fahr seit 1,5 jahre mit ein leergeraumte sportkat.


    Das leerraumen ist eigentlich von selber gegangen nachdem meine spüle kaputt waren.
    Dann waren teile vom gitter losgekommen und das rammelt.
    Etwas hilfe (Holzstock), und alles fiel raus.


    Mein rex zieht jetzt besser, und den Lärm hält sich im grenzen.Ist nicht zu hart.
    Ich bin sicher kein krawal fahrer.


    Einmal im jahr beim tuv montiere ich den original kat.
    Achtung das gewinde vom lambdasonde wird jedes mal slechter.


    Den rest vom auspuff ist original.


    Outjer

    Noch 2 bemerkungen:


    1. Komfort ist jetzt ganz weg. Macht mir aber nichts.Ich liebe den schnellen richtungswechsel. Vor allem mit den semi-slicks.


    2. Den wagen ist jetzt so steif das beim hochheben Vorne links oder rechts gleich die ganze vorder seite und ein hinterrad hoch geht. Macht reifen wechsel noch einfacher.


    Outjer

    Das bringt sicher was.


    Der wankneigung ist viel weniger.
    Und dadurch liegt der rex wie ein brett. Gleich nach lenkeinschlag wird eine kurve gemacht und nicht erst nach eintauchen....


    IIm Sportauto nummer 6/2007 wurden versuchen gemacht mit ein Mazda MX 5.
    Nach einbau der dicke stabis war der MX 5 fast 2 sekunden schneller in Hockenheim.
    Und der unterschied beim slalom war noch grösser. Statt mit 64,3 kmh waren es bis 70,1 kmh !!


    Ich bin also sehr zufrieden damit.


    Racing beat bieten auch neue kuppelstangen an. Mit dickeres gewinde. Tatsächlig sind die kräfte höher.
    Und bei mir hatten das erste mal das gewinde sich gelöst. Deshalb meine empfehlung das gewinde ganz fest zu ziehen.


    Ganz einfach ist die einbau nicht. Vor allem vorne dauert es bis mann den alte stabi raus hat (nach links). Einfach geduld haben.


    Outjer