Potenza RE 040 oder 050?
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MANN nervt mich das!
Bridgestone hat mir ja verboten die RE050 auf den RX-8 zu montieren, weil es da zu Problemen kommen würde.
Nun habe ich aber mit den RE040 Probleme! Hinten neue, vorne halbneue. Jetzt spinnt das DSC in allen links-Kurven und bremst stotternd ab, obwohl dazu gar kein Anlass besteht.
Ich find das ne riesen Frechheit von Bridgestone! Vor allem dass die ihre Kunden einfach auflaufen lassen und Bestellungen ohne Rückmeldung stornieren.
Gibts keine Alternative zu den RE050? Will eigentlich keine Bridgestone mehr...
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Zitat
Original von Prefect
Bridgestone hat mir ja verboten die RE050 auf den RX-8 zu montieren, weil es da zu Problemen kommen würde.Zu welchen Problemen? Das wäre gut zu wissen!
Mein Freundlicher hat gerade kürzlich einen Rex mit den RE50 bestückt, sein Reifenlieferant hatte offenbar keine Infos von Verboten etc.
Meine Contis, die viel zu soft sind, würde ich allerdings für die RE40 tauschen.
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Hallo,
fahre z.z. die Conti SPort contact 2. Im Regen besser, auf trockener Bahn sehr viel schlechter als die RE40. Ich steige wieder auf RE40 um und finde mich mit schlechter Nässelage ab.THUNEON
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Ich dachte die Conti wären so gut
Wollte mir als nächstes auch den Conti holen. Aber dann lass ich es wohl besser. -
hallo,
habe heute beim reifenhändler angerufen und wollte mir den bridgestone re050 91 w holen.
er bot mir dann den re050 95 w xl an.weiß jemand worin der unterschied besteht? sollte ich lieber den 91 w nehmen?
grüße
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Ich muss demnächst auch neue Reifen kaufen
mit den 40 von Bridgestone bin ich nicht so zufrieden, die 50 sollen deutlich besser sein
man hat mir die ContiSportContact3 und die Uniroyal Rainsport 2 empfohlen
Die Conti`s waren letztes Jahr bei ADAC Testsieger (als 17" )Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Uniroyal ?
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Da ich jetzt meine Cup Reifen nicht mehr lieferbar waren in meiner größe! 2 waren ja noch in ordnung gewesen. muss ich zwangsweise umrüsten und hab mich gegen meinen Chef durchgesetzt der wollte mir umbedingst Michelin sp2 verkaufen.
Ich habe mich wie so oft einfach mal von meinem gefühl leiten lassen obwohl ich früher von TOYO nicht viel gehalten habe! na ja kosten mich im einkauf apfel und ei hab mir jetzt die Proxes Px4 draufgemacht.
War wirklich schwer überrascht hatte vor meinen Michelin Cup reifen ja auch die re50a drauf und die Toyo sind um einiges besser vom grip her nach 2000 km ist noch kein verschleiß messbar nur etwas lauter sind sie ca so laut wie die 40er potenzas
Fahrverhalten ist excellent also die haben da schwer was gemacht wenn ich da an früher denke
Gut im vergleich zu den cup reifen ist natürlich klar das ist ne andere liega aber die haben leider auch nur 1 jahr gehalten auf der hinterachse.außerdem kosten die offiziell 400 eur ich hatte die damals für 180 erworben .
Hat halt schon seine vorteile wenn man viel mit reifen und den vertretern zu tun hat.
gruss andi
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MANN nervt mich das!
Bridgestone hat mir ja verboten die RE050 auf den RX-8 zu montieren, weil es da zu Problemen kommen würde.
Nun habe ich aber mit den RE040 Probleme! Hinten neue, vorne halbneue. Jetzt spinnt das DSC in allen links-Kurven und bremst stotternd ab, obwohl dazu gar kein Anlass besteht.
Ich find das ne riesen Frechheit von Bridgestone! Vor allem dass die ihre Kunden einfach auflaufen lassen und Bestellungen ohne Rückmeldung stornieren.
Gibts keine Alternative zu den RE050? Will eigentlich keine Bridgestone mehr...
Die RE050 sind ab einem bestimmten Baujahr Erstausrüstung. Sollten auf dem RX-8 also keine Probleme machen. Die Probleme werden wohl kaum an den Reifen liegen.
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die RE050 A Scuderia sind
die RE040 eher
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Guck mal nach ob der Reifendruck stimmt.
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Neuer Vorschlag, weil das hab ich gleich nach'm aufziehen gemacht;-)
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Vieleicht hat der RE050 eine steifere Seitendwand als der RE040, und schon wird das Fahrzeug "Brettiger"
Das können dir aber nur RE050-Fahrer beantworten, die ebenfalls vorher den RE040 gefahren sind... -
Ein Kollege fährt dieselben und sagt das es bei ihm nicht schlimmer ist!!
Bekomm das nur leider so doll mit, weil die Staßen hier so schlecht sind -
Hello!
hallo,
habe heute beim reifenhändler angerufen und wollte mir den bridgestone re050 91 w holen.
er bot mir dann den re050 95 w xl an.
95 heisst der reifen ht eine grössere Tragfähigkeit bzw. kann mit höherem Gewicht/Lasten belastet werden
xl steht für eine Zusatzverstärkung des Gewebes deswegen der Reifen eine geringere Seitenflucht in Kurven hat
weiß jemand worin der unterschied besteht? sollte ich lieber den 91 w nehmen?grüße
Ich fahre mit nem RE50A und bin vollstens zufrieden!
Meine Meinung : sehr zufriedenstellend und sehr empfehlenswertLG