Wie stark sind eure Leerlaufvibrationen?

  • Ich glaube, bei mir hat es sich stark verschlimmert.
    Mittlerweile spür ich das Ruckeln sogar im Sitz. Erinnert mich nen bisel an nen Diesel.
    Haben das eigentlich mehrere oder sind eure Vibrationen anders bzw. gar net vorhanden?

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Also wenn ich den Motor nicht hören würde, könnte ich denken er wär garnicht an. Nur der Schaltknauf zittert gaaaaanz leicht. ?(
    Ab und zu kommt mal so'n kurzer "popp" aus der ATH, den spüre ich dann auch! :><:

  • meiner vibrierte sehr stark, beim 60' kd wurden die kerzen gewechselt, also ich bild mir ein das er seit dem ruhiger läuft..

  • Schaltknauf vibriert etwas. Mich dünkt es vibriert etwas stärker als bei den ersten Fahrten mit dem Rex. ist jedoch absolut nicht tragisch nach 17000 km.


    vibrationsfreie Grüsse, Adrian

  • Hm...Schaltknauf bei mir auch, finde ich ja normal... aber ansonsten hats heute sehr stark genervt.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • meiner is schön ruhig
    bis auf den knüppel! :D

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • meiner vibriert auch ziemlich stark bei längerem leerlauf, z.B. an der Ampel
    Geht mir machmal auch tierisch auf den geist.
    Manchmal nervt es mich so das ich die drehzahl mit dem gaspedal leicht erhöhe, so auf 1000 ca.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Motorvibration geht noch aber der Schaltknauf. :rolleyes: :rolleyes::rolleyes:


    Apropos, mit eingeschaltetem Klima zittert das Ding erst recht :baby:

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • Das ist denke ich Drehzahlbedingt...
    wenn du die Klima anmachst wird also mehr Energie benötigt und die Drehzahl geht noch weiter runter... und dann ruckelt es bissl mehr...


    Wir ham halt alle nen Vibrationsschaltknüppel :rofl::rofl::rofl::rofl:

    redstar


    REVOLUTION, 192 PS, Bj. 2005, INGS Front-/Heckschürze, VEILSIDE GT Seitenschweller, BARRACUDA VELVET Vollchrom 9,5x18, 265/35, 30mm tiefer, RAGAZZON Edelstahlauspuffanlage, rote Bremssättel, RX-8 Bremslicht, Chromluftauslässe, Chromkiemen, Chrom-Nebelschlussleuchte, Chromrenngitter, Mazda-MP3-Player, 1200Watt Rockford Subwoofer, Endstufe und komplettes Boxensoundystem 2010 neu. Nur im Sommer gefahren und jetzt 68.000 km auf der Uhr (24.06.11).
    powered by www.supply24-shop.de


    Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag


    Mein RX-8

  • Hallo


    Bei unserem ReX sind nur leichte Vibrationen am Schaltknauf zu spüren, sonst läuft der aber sehr ruhig.

    Wir (ms-rex und meine Wenigkeit) haben gestern bei unserem Mini-Treffen die Schatknauf Vibrationen verglichen. Beim Blacky von ms-rex waren diese schon deutlich heftiger als bei unserem Grauen.


    Sonstiges hin- und hergeschüttel (z.B. an einer roten Ampel) hat aus bei uns auch schon 1 x gegeben - dannach war / ist aber Ruhe.


    vibrationsfreiegrüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • Nur Knüppel vibriert etwas im Leerlauf, ganz leicht.
    Nehme jedoch an wenn die Klimaanlage läuft schaukelt sich die Leerlaufdrehzahl automatisch auf normalen Pegel hoch, sodaß Mehrvibrationen oder niedrigere Drehzahl nicht sein dürften!

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Motoraufhängung(en) schon kontrolliert (oder kontrollieren lassen)?


    Siehe auch hier!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Ja an das hab ich schon gedacht und es meinem Händler letztes mal als ich da war, gesagt. Der hats aber vergessen dem Mechaniker weiterzugeben :baby:

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Sehr ruhiger Motorlauf.....Schaltknauf vibriert ein wenig ..stört mich aber nicht..ca.7300Km gelaufen

  • Ich merke bei meinem die Vibrationen deutlich durch den Sitz. Jedoch immer nur Schubweise..D.h. kurz weg, dann kommts wieder kurz und verschwindet dann wieder..

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • meiner läuft auch im leerlauf total ruhig


    nur der "schaltvibrator" zittert ein wenig vor sich hin :))


    aktuell hab ich 7500km gefahren

  • Zitat

    Original von FastC
    Ich merke bei meinem die Vibrationen deutlich durch den Sitz. Jedoch immer nur Schubweise..D.h. kurz weg, dann kommts wieder kurz und verschwindet dann wieder..


    Genau so ist es bei mir auch. Aber erst seit einigen Wochen. Vielleicht ist es ja nach dem 60tausender KD , der morgen gemacht wird, besser.


    hoffende Grüße


    Anze

    ... der den Tempomat baute...


    früher: RX-8, 01.12.03, rot, imola, ... das ist lange her...
    jetzt: Ford Mustang GT Premium, rot, rot/schwarz, Interior Upgrade Package, Eibach Fahrwerk, offener Lufi, Sound, Sound, Sound... und Kraft... und ein Ford F-150 SuperCrew Lariat für meine Frau 8)