Beiträge von Anze

    Wow, ich bin erstaunt, was hier noch so los ist im Forum. Bin durch eine Nachricht wieder erinnert worden.
    Schade, dass das nie wieder zum Laufen gekommen ist. Wie das mit der "Serienversion" realisiert wurde, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja eine neue Hardware vom Steuergerät und die erkennt dann, dass sie mit einem anderen Softwaremodul betankt wird. Aber vielleicht ist es ja einem geglückt, das wieder zu aktivieren?!
    Ich hätte noch 2 oder 3 Module liegen. Vielleicht möchte sich das jemand rein der Optik wegen installieren. ;-)


    beste Grüße
    Anze

    Hallo Mädels,



    ist ja schön, mal wieder was von Euch zu lesen! Bin heute mal wieder hier, weil es eine Anfrage zum Tempomat gab. Das Thema scheint ja immer noch die Gemüter zu erregen.


    Und offensichtlich habe ja noch welche mit der alten Sortware überlebt. Freut mich! Eine andere Lösung scheint es aber wohl imnmer noch nicht zu geben, schade!


    Wenn also noch jemand mutig ist und eine SW unter 37.2 hat, ich habe noch ein paar Schalter liegen, die Kabel kann ich auch noch mal anfertigen.


    Wünsche Euch weiter viel Spaß mit den Rexen, wir hat er nur Ärger gebracht.



    :wink: nostalgische Grüße


    Anze

    Ha, Moin Jungs (und Mädels),


    da ist man so lange nicht im Forum und immer noch die gleichen Threads! Lustig! Man sollte vorher lesen und dann ein anderes Auto kaufen. Dann klappts auch mit der Bschleunigung. Oder man ist einfach mit dem Auto an sich zufrieden, dann kommt es auf die Zehntel nicht drauf an.


    belustigte Grüße


    Anze

    Hallo ReXler,


    das ist ja mal wieder eine schöne Nachricht! War ewig lange nicht mehr im Forum und dann heute die e-Mail zum Treffen. Da juckt es schon mal wieder.
    Würde also gern auch kommen, muß das mal mit der Familie abklären (die Jungs sind ja mittlerweile auch vernünftiger geworden :wh: ).


    Hauptsache, wir machen kein Softwareupdate! :baby:


    erwartungsfrohe Grüße


    Anze

    Hallo Blacky.


    das hört sich ja gar nicht lustig an! Schön, daß es Dir gut geht, da hat Dir der ReX ja wenigstens im Unglück noch einen guten Dienst erwiesen. Du wirst Dich hoffentlich schnell von dem Schock erholen, bist ja eine Profi-Autofahrerin. :]


    Ich wünsche Dir gute Besserung und eine gute Hand bei einem neuen Fahrzeug! (Ich würde Dir einen Mustang empfehlen :D )


    unfallfreie Grüße


    Anze

    Hallo Sony,


    hast 'ne Mail. Wie ist es eigentlich mit Deinem Namen? Hast Du bei dem Japanischen Unterhaltungselektronikkonzert eine Erlaubnis eingeholt? :baby: :wh:


    schutzrechtliche Grüße


    Anze

    ... und noch was...


    Für alle, die es interessiert, die meisten haben es sowieso schon, hier die Einbauanleitung und die Eintragung in den KFZ-Schein:


    Tempomatinstallation


    TÜV und Eintragung


    Die Dokumente sind vor Veränderung geschützt. Wenn jemand Interesse an einer "freien" Version haben sollte, bitte anfragen. Vielleicht möchte auch jemand die Installationsanleitung weiter verfeinern.


    resignierende Grüße


    Anze

    Hallo Leute,


    bin ja seit längerem wieder mal hier. Eigentlich wollte ich keine Schreiben vom MMD hier mehr veröffentlichen. Aber da das Problem ja wohl weiter Kreise zieht, hier eine Antwort, die ich am 01.03. erhielt:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Heckler,


    vielen Dank fuer die gesendeten Unterlagen.
    Nach einer eingehenden Pruefung musste ich zum Entschluss kommen, dass weder ich, noch jemand anders von Mazda, Ihnen in dieser Sache weiterhelfen kann. Es handelt sich hierbei um ein Zubehoerteil welches nichts mit Mazda zu tun hat, auch wenn Sie das original Mazda-Bedienteil verwenden. Der gesamte Einbau, sowie die Verkabelung und Kabelverlegung entspricht nicht im geringsten dem Standard der von Mazda gefordert wird. Schon alleine die Arbeit am Air-Bag-System erfordert geschulten Umgang. Es handelt sich hierbei um ein Bauteil was bei falschem Umgang sehr grosse Gefahren birgt und sogar zu schwerwiegenden Verletzungen fuehren kann. Es sind bestimmte Sicherheitsanweisungen zu befolgen die offensichtlich nicht Inhalt Ihrer Anleitung sind. Nur entsprechend geschultes Mazda-Personal darf und soll an solchen sicherheitsrelevanten Bauteilen arbeiten! Sobald ich Ihnen Unterstuetzung zukommen lassen wuerde, muesste ich mich mit Ihrer Vorgehensweise einverstanden erklaeren, was ich allerdings nicht kann. Ich hoffe es gibt Ihnen Anlass, entweder zur besseren Ausarbeitung eines solchen Produktes fuer die Zukunft oder direkt davon abzusehen. Es tut mir leid Ihnen in dieser Angelgenheit nicht weiterhelfen zu koennen auch wenn es nicht zufriedenstellend fuer Ihre Kunden ist.


    Jetzt mache sich jeder selbst darauf einen Reim.


    frustrierte Grüße


    Anze

    ... nochmal zum Mitdenken...


    Du hast Platten verbaut, die haben evtl. eigene Radbolzen. Die Originalbolzen müßten dann wenigstens bündig gekürzt sein. Ansonten würde die Felge, da ja ohne die Taschen auf den Spitzen von den original Radbolzen aufliegen. Da die mit Sicherheit nicht 100% gleich lang sind läuft das Rad nicht sauber rund bzw. arbeitet beim Kurvenfahren sogar. Das wäre eine Erklärung für das eigenartige Fahrverhalten.


    Wenn das mit den Taschen und den Radbolzen so aber nicht stimmt, liege ich natürlich falsch. ?(


    grübelnde Grüße


    Anze

    Reifen unterschiedlicher Hersteller haben auch bei gleichen nominalen Größenangaben unterschiedliche Abrollumfänge. Vielleicht ist es da eine ungünstige Paarung. An sich ich der Proxes nicht schlecht. Vielleicht gibt sich das Verhalten aber auch nach ein paar 100 Kilometern. Oder Du solltes vorne die gleichen montieren!


    berechnende Grüße


    Anze

    Freudige Mitteilung an alle Tempomatgeschädigten...


    ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber offensichtlich kommt wieder Schwung in die Sache. MM Europe möchte in dieser Sache unterstützen. Ehrlich! :thumb:


    Wenn es von Eurer Seite Anmerkungen gibt, bitte per Mail an mich (PM ist immer so schnell voll ;) )


    hoffnungsvolle Grüße


    Anze

    Hallo,


    bin seit Wochen mal wieder hier. Hat sich ja nicht wirklich was getan zu diesem Thema, außer ein paar neuen unsinnigen Erklärung-/Rechtfertigungsversuchen.


    Homolagation bedeutet die Überprüfung der Konformität zu bestehenden Regelwerken. Das wird mit einem neu auf den Markt kommenden Fahrzeug mit allen Komponenten gemacht. Eine Teilprüfung ist dabei das Abgasverhalten. Hierauf hat der Tempomat aber definitiv keinen Einfluß, da der Musterzyklus nicht mit Tempomat gefahren wird! Ist allso völliger Blödsinn!


    Erwe... keine schlechte Idee, nur leider wurden beim "Deaktivieren" offensichtlich speicherbereich verändert, die beim Aufspielen von Updates nicht mehr korrigiert werden können. Helden würde da nur eine vollständige Neuprogrammierung, und die hat ja angeblich noch keiner hingekriegt.


    traurige Grüße


    Anze

    Zitat

    Original von HD_Paschke
    Übrigens aktiviert MMJ in England die Tempomaten wieder.


    Das geschieht aber nur Fahrzeugspezifisch, auf Basis der VIN!


    mfg
    HDP


    Das ist aber eine tapfere Behauptung! :baby:


    Wie foxy schon sagt (schreibt), es versucht jemand, der angeblich einen Kontakt zu MMJ hat, über eine VIN-Liste eine Lösung zu erwirken. Was immer das auch soll, es muß - wenn es denn gewollt ist, nur die generelle Software wieder angepaßt werden. Mit den VINs hat das wenig zu tun, auch nicht, wie das Ganze nachgerüstet wurde.


    inKontaktstehende Grüße


    Anze

    :D :D :D einen original Panasonic TMC-Empfänger habe ich noch liegen. Läßt sich auch anstöpseln, hab iha aber nie zum Laufen gebracht. X( X( X(


    TMCliebende Grüße


    Anze

    Zitat

    Original von shuen
    Die Sache mit der Lichtkante ist natürlich interessant, ich weiss jedoch nicht ob die kanten mit dem Betrachtungswinkel nicht doch ein bisschen wandern.


    und ich vergebe dir... und allem. Ich würde bsp. nie ein ING kit an meinem Rex lassen....


    :hs:


    Da hast Du natürlich recht mit der Lichtkante. Ist wahrscheinlich je nach Betrachtungswinkel schwierig, die richtige Linie zu finden. Auf jeden fall viel Arbeit und sauber ausgeführt!


    anerkennende Grüße


    Anze

    Braucht eigentlich noch jemand Tempomatschalter? Ich hab noch ein paar rumliegen. Entweder einfach so, oder ich bastel nochmal paar Kabel mit zusammen. Hab noch jede Menge Adapterkabel zum Freisprecheinrichtseinbau, aus denen ich die Kontakte immer ausgebaut habe.


    *OT*
    Außerdem hab ich noch einen original 6-Gang-Schaltknauf (schwarz), den original Handbremshebel (schwarz) und einen K&N-Tausch-Filter.
    Wer Interesse hat...
    */OT*


    anbietende Grüße


    Anze


    p.s.: Von Mazda und dem freundlichen hohen Herren hab ich nichts mehr gehört, seit ich meinen ReX zurückgegeben habe, keine Reaktion mehr!