Spurplatten VA:40mm HA:50mm

  • Geht ohne Probleme.
    Ich war ja einer der ersten oder sogar der erste der eine 50er Spurverbreiterung montiert hatte. Und ich hatte absolut keine probleme.

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Geht ohne Probleme.
    Ich war ja einer der ersten oder sogar der erste der eine 50er Spurverbreiterung montiert hatte. Und ich hatte absolut keine probleme.


    Danke, mein Freund - Du hast es mir ja gerade nochmal persönlich erläutert...jetzt kapier` sogar ICH, wie es geht... :D


    :hs:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • hi!!!
    kann mir einer sagen ob es von eilbach unterschiedliche spurverbreiterung gibt,weil ich glaube meine sind falsch ?( ?( ?(
    ich habe die montiert und griege den reifen nicht drauf,dieses innenloch von der plate passt nicht auf die felge.
    bei den schrauben von eibach müssen die erst bei der vertiefung rann und dan mit den originalen schrauben die felge montieren oder ?( ?( ?(
    ich griege die krisse :baby: :baby: :baby: :baby:

  • Gibt es hier nicht einen Händler der 40mm Spurplatten verkauft ?
    H&R DRM-System?



    LG

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Zitat

    Original von aris
    hi!!!
    kann mir einer sagen ob es von eilbach unterschiedliche spurverbreiterung gibt,weil ich glaube meine sind falsch ?( ?( ?(
    ich habe die montiert und griege den reifen nicht drauf,dieses innenloch von der plate passt nicht auf die felge.
    bei den schrauben von eibach müssen die erst bei der vertiefung rann und dan mit den originalen schrauben die felge montieren oder ?( ?( ?(
    ich griege die krisse :baby: :baby: :baby: :baby:


    Vielleicht ist bei der Demontage des Reifen auch der Zentrierring der Felge auf der Radnabe hängen geblieben?!?! Ist zwar nen doofer Fehler, aber eventuell ist es das ja?

    Rex 2 (im Besitz ab 08/2009): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 06/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, tiefes KZ, LAAs, Exedy Stage-1 Sportkupplung, 2KW-Anlasser


    Rex 1 (im Besitz bis 12/2007): RX-8 Revolution, 170KW, EZ 09/2004, sunlight silver, Leder schwarz, Bose, Heck komplett gecleant (inkl. 3. Bremsleuchte),
    Racing Beat REV8 Catback Exhaust, K&N Typhoon I, Rial Daytona Race 9x20" mit Good Year 245/35 R20, Mazdaspeed B-Pillar, Alu-LAAs, H&R -45mm,
    H&R Spurplatten, tiefes KZ, Scheibenfolie tiefschwarz, Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von LJ1984
    Gibt es hier nicht einen Händler der 40mm Spurplatten verkauft ?
    H&R DRM-System?



    LG


    Frag mal Florian- nur nicht Special Styling, außer Du möchtest Monate drauf warten!
    Bekommst aber auch bei jedem guten Reifenhändler

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • ja der floh ist richtig klasse :tongue: :tongue: :><: :><: :><: :thumb: :thumb: :thumb:

  • Hallo


    Bevor ich meinen RX-8 bekommen habe (wurde vor drei Wochen geliefert), habe ich wochenlang im Forum gestöbert um mich über Spurverbreiterungen kundig zu machen.
    Danach war ich total verunsichert. Börteln oder nicht, Probleme bei der Eintragung, event. schleifen an den Radhauskanten, Spurrillennachlauf usw. Ich hörte zu viele unterschiedliche Meinungen um mir daraus ein klares Bild zu machen.
    Nun, ich bin hergegangen und habe mir die H&R TRAK+ Spurverbreiterung DRM-System gekauft. Hinterachse 50mm / Vorderachse 40mm Spurverbreiterung. Habe die original Mazda 18" Felgen mit 225/45 Reifen. Die Felgen haben keine Erleichterungstaschen. An der hinteren Achse paßte es so, vorne habe ich die Radbolzen um 5mm mit einer Puksäge gekürzt. Der Rex sah nach der Umrüstung "Top" aus.


    Bin Heute morgen bei meinem Mazdahändler gewesen und habe dort das Fahrzeug einem Prüfer der DEKRA vorgeführt, und was soll ich sagen, das ganze hat 15 min. gedauert, keinerlei Forderung bezüglich Börteln, alles war ok so. Er sagte nur "saubere Arbeit" und hat das Ganze eingetragen. Habe meine 35 Euro Gebühren bezahlt und bin gut gelaunt nach Hause gefahren.


    Im übrigen, der Rex läuft jetzt nicht mehr und auch nicht weniger den Spurrillen nach, wie vor dem Umbau. Bin sehr zufrieden damit.


    Gruß puma1812

  • hey puma1812,


    könntest du evtl ein paar pics von deinem ReX reinsetzen. Will mir nämlich nächste woche H&R Federn holen und auch gleich ne Spurverbreiterung. Bin allerdings am überlegen ob ich mir VA40/HA50 oder VA50/HA60 zulegen soll? Hab zwar auch die Original Alus drauf, würd aber gern das Börteln vermeiden.


    MfG
    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


  • Pics würden mich auch interessieren. Vielleicht mal ne Forntalaufnahme vom Heck?!


    Wie zufrieden bist du mit der Optik?

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von JayTee
    hey puma1812,


    könntest du evtl ein paar pics von deinem ReX reinsetzen. Will mir nämlich nächste woche H&R Federn holen und auch gleich ne Spurverbreiterung. Bin allerdings am überlegen ob ich mir VA40/HA50 oder VA50/HA60 zulegen soll? Hab zwar auch die Original Alus drauf, würd aber gern das Börteln vermeiden.


    MfG
    JayTee


    Im H&R Gutachten steht bei 60mm Spurverbreiterung:
    An Achse 1 sind die Innenkotflügel im äußeren Radlaufbereich nachzuarbeiten.
    An Achse 2 sind die Kotflügelkanten zu börteln oder die Kotflügel sind leicht aufzuweiten.


    Gruß puma1812

  • Zitat

    Original von GenesisBiker
    Pics würden mich auch interessieren. Vielleicht mal ne Forntalaufnahme vom Heck?!


    Wie zufrieden bist du mit der Optik?


    Optisch für meinen Geschmack 100pro, hätte nicht gedacht das es so gut wirkt. Am Wochenende werde ich mal Fotos machen.


    puma1812

  • Zitat

    Original von JayTee
    hey puma1812,


    könntest du evtl ein paar pics von deinem ReX reinsetzen. Will mir nämlich nächste woche H&R Federn holen und auch gleich ne Spurverbreiterung. Bin allerdings am überlegen ob ich mir VA40/HA50 oder VA50/HA60 zulegen soll? Hab zwar auch die Original Alus drauf, würd aber gern das Börteln vermeiden.


    MfG
    JayTee


    Also ich hab vor ca. 2 Wochen auich 40/50 verbaut und ich muß sagen das reicht massig und sieht wirklich toll aus.Solange du den Wagen nicht tiefer legst kommst du ohne Börteln aus wobei das jetzt schon im hinteren Radkasten eine knappe sache ist.Könnte mir vorstellen das wenn ich hinten noch 2 Leute mitnehme und der Kofferrauem voll ist es ab und zu mal schleifen würde...sooo viel Luft ist das nämlich nicht mehr.Bolzen vorne mußte ich nicht kürzen, was mich doch sehr gewundert hat da viele hier davon berichteten.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Naja wie gesagt auf Börteln würd ich gern verzichten. Da ein Kumpel von mir schlechte erfahrungen gemacht hat (Lack am Radkasten "gerissen"). :baby:
    Aber die meisten haben ja 40/50 Spurverbreiterung und es kamen bis jetzt auch nur positive Antworten!! :><:



    MfG
    JayTee

    You know you´re an Rx-8 owner
    when you hear BEEEP at 6:30 in the AM and it´s not a bad thing

    8)


    Einmal editiert, zuletzt von JayTee ()

  • Hi,
    ich hab leider noch keinen Rex, aber wenn der mal kommt, möchte ich ihn auch zu etwas besonderem machen. Eine Spurverbreiterung gehört natürlich als erstes dazu. Hätte aber nicht gedacht, dass man soviel dabei beachten muss. Habt ihr mal ein paar Fotos?

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • Hi


    Da wir wirklich schon mehr als genug Threads zu dem Thema Spurverbreiterung/Spurplatten haben :rolleyes:, habe ich die neueste Kreation an einem alten angehängt. :D


    Verbindene Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC



  • und warum, was soll denn das?


    puma1812

  • Zitat

    Original von puma1812
    und warum, was soll denn das?


    puma1812


    Das hat Leo doch geschrieben :rolleyes:

    Zitat

    Original von leonardo
    Da wir wirklich schon mehr als genug Threads zu dem Thema Spurverbreiterung/Spurplatten haben