Beiträge von lexxcoga

    Hi wolli,


    7km ist ja schon richtig weit
    Ich bin letzten Winter fast täglich 4km bis zur Arbeit gefahren. Hatte absolut keine Probleme. Nach der Arbeit bin ich öfter mal ne längere Runde gefahren, dass er richtig warm wird...und wenn es das Wetter erlaubt auch mal bis zum Beep. Meiner Meinung nach ist es nur wichtig bei viel Kurzstrecke ab und zu freizublasen.


    Hab Spass im Winter...aber vorsicht. Bin mitten auf ner Kreuzung schonmal quergestanden.


    Gruß,
    lexxcoga

    Mann da fehlt ja die Hälfte. Wieso werden die Beiträge beim Absenden abgeschnitten??
    Das ist schön öfter passiert. Werde bald nix mehr schreiben

    Hallo,
    hmmm, also ich hab andere Erfahrungen gemacht. Auf der Autobahn ist mir noch keiner weggefahren, wenn ich nicht wollte.
    Klar wenn ich bei 150 im 6. Gang auf 200 beschleunige, dann bleibt schonmal der ein oder andere Opel oder Benz dran. Sobald aber das nächste Mal die gleiche Situation kommt, schalte ich in den vierten und sieh zu mein Hintermann immer kleiner wird bzw. muss ich vom Gas weil der Vordermann zu nahe rückt.

    Hallo dk,


    ich kann nur sagen mach ne Probefahrt...und kauf ihn :-)


    Hab meinen seit nem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Klar gibt es ein paar Dinge, die man beim Wankel beachten muss, aber der Spass macht des locker wieder wett.Fahr oft einfach ne Runde, wo der Weg das Ziel ist, weils so'n Spass macht.


    Es gibt aber einige die schwören auf den großen...ich gehör auch dazu.


    Gruß,


    lexxcoga

    Hi,


    habs in einem anderen Thread bereits erwähnt. Als ich gesucht habe, habe ich mir eine Art Checkliste erstellt, worauf man achten sollte. Alles hier aus dem Forum zusammen getragen. Wurde auch schon von mehreren gefragt die Liste zuzuschicken. Die Liste liegt im Word-Format vor, damit sie änderbar ist.
    Kann sie euch gerne zur Verfügung stellen. Weiss nur nicht wie ich sie hier hochladen kann.


    Gruß,
    lexxcoga

    Hi Peter,


    herzlich willkommen im Forum.
    hier erfährst du alles, was du über den RX8 wissen musst. Mir ging es jedenfalls so.
    Ich hatte vor dem Rex auch keine Erfahrung mit Wankelmotoren. Seit zwei Monaten spiele ich nun mit einem rum und muss dir sagen, dass es riesigen Spass macht


    Ein Wankel ist schon anders als ein HKM (Hubkolbenmotor). Ich habe ein paar Tage gebraucht bis ich das Spiel zwischen Kupplung und Gas im Griff hatte. Liegt wohl aber auch daran, dass ich vorher nur 90 PS durch die Welt geschaukelt habe.


    Ja, es gibt ein paar Dinge auf die man achten sollte. Man findet alle Infos hier im Forum. Ich hab mir alles zusammengefasst und in ein Word-Dokument geschrieben. Ich schicks dir per PN.
    Du solltest dir auf jeden Fall über den Verbrauch im klaren sein. So ne Tankfüllung ist schnell leer...weil man einfach immer weiter fahren will


    Preise kannst du am besten über die bekannten Fahrzeugbörsen vergleichen.


    ...und die Farbe...darüber kann man lange diskutieren. Ich hab ihn in schwarz und er sieht geil aus. In rot isser aber auch schick. Da kommen die Rundungen besser zur Geltung.


    Hoffe erstmal geholfen zu haben.


    Viel Spass beim Stöbern im Forum!!


    Viele Grüße,
    lexxcoga

    off topic: Helga, ich meinte auch, wenn die Strassenverhältnisse es zulassen.
    Hab meinen Rex vor 5 Wochen abgeholt und bin abends noch ne Runde mit meiner Frau gefahren. Plötzlich kam ein Reh oder ne Hirschkuh aus dem Wald. Ich fuhr glücklicherweise soweit links (Straße ohne Markierung), dass ich grad noch dran vorbei gekommen bin. Hät mich sonst voll in der Seite erwischt bei knapp 100 km/h. Ich sag dir da ging mir die Pumpe. Hätte am ersten Tag schon vorbei sein können.
    Wenn lange nix passiert wird man unvorsichtiger.


    Gruß,
    lexxcoga

    1) Der Auffahrende ist immer schuld, da es zum Unfall gekommen ist! (außer sie nimmt die Schuld auf sich...)

    Nicht unbedingt. Sie muss beim Spurwechsel darauf achten, dass die Spur auch frei ist. Ein Kumpel hatte mal jemandem die Vorfahrt genommen. Der Gegner ist ihm dann hinten draufgefahren. Ursache war aber die Missachtung der Vorfahrt. Mein Kumpel hat die Schuld bekommen.
    Auch wenn man auf leerer Straße ne Vollbremsung macht (z.B. wegen nem Hasen) und es kracht, dann bekommt der Vordermann auch mindestens ne Teilschuld.
    Drück dir die Daumen! Informier aber in jedem Fall die Versicherung.


    Zum Glück ist dir nix passiert!


    Vor nem Autobahncrash hab ich ja Horror, man fährt mit dem Rex ja doch 'n bisschen schneller. Und solche Idioten gibt es immer wieder.
    Aber der Rex beschützt seine Insassen ja sehr gut, nach dem was ich hier schon gehört...gelesen habe.


    Gruß,
    lexxcoga

    Hallo,


    bin beim Surfen auf Bilder vom neuen Mazda 6 in den USA gestoßen.
    http://www.mazdausa.com/MusaWe…arameter=mazda6#/Gallery/


    Der sieht noch etwas besser aus, als der in D vertriebene. Die Front hat eine klarere Linie und durch die weit aussen angebrachten Nebelscheinwerfer sieht er soger sportlicher aus.
    Auch von hinten sieht er besser aus. Die Endrohre sind der Hammer.


    Wieso gibts eigentlich in Amiland andere als bei uns?


    Hoffentlich bleibt Mazda dabei so schöne Autos zu bauen. Die sehen erfrischend anders aus als der Rest von VW und Co.


    Gruß,
    lexxcoga

    Hehe, vollgetankt ist heute auch schon ein kleines Vermögen. Hoffe, dass ich ihn auch vollgetankt bekomme.


    Bei Mazda habe ich nix passendes gefunden bzw. waren des Vorführwagen, die zu teuer waren.
    Bin auch 300km (eine Tour) gefahren für die heutige Probefahrt.
    Es war ein Daihatsu, Subaru, Suzuki-Händler. Glaub der war ganz froh, dass er das Auto losgeworden ist...aber ich auch.


    Vielleicht treffen wir uns ja mal auf der A3 oder A5. Dafür gibts ja die Rubrik "Wer war's?"


    Hi Leutz,


    jetzt hab ich ihn gefunden...und zugeschlagen.
    Nach 5 Monaten Suchen und Warten habe ich endlich meinen Traum RX8 gefunden.
    War ne ganz spontane Aktion. Gestern angerufen und nochn paar Fotos bekommen. Heute Probefahrt und Vertrag unterschrieben

    Hi,


    geh mal auf http://www.dat.de dort kannst du den Händlereinkaufspreis ermitteln (kostenlos). Schlag noch 1000-2000 Euro drauf und dann hast due ne gute Ausgangsbasis.
    Aber scheinbar spielt die Region in der du verkaufen willst auch ne große Rolle. Hier im Münsterland sind die Rexe echt teuer.


    Gruß,
    lexxcoga

    Die verlangten 20.000 sind echt illusorisch. Ich such weiter.
    Hab jetzt jedenfalls ne Vergleichsbasis.
    Danke für eure Ratschläge.


    Ich will endlich dazu gehören!!!!


    @sauron:
    Ne, kommt nur der Große in Frage.
    Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?


    Gruß,
    Nico


    P.S.: Hab mir ne Checkliste gemacht, worauf man alles achten sollte. Habs aus diversen Threads zur Kaufberatung zusammen kopiert, war echt hilfreich. Wenn Sie jemand haben möchte, bitte melden.

    So: Habe die Probefahrt heute gemacht. Nochmal die Daten: 2004er, 11.000 KM, alle Inspektionen, Updates und Rückrufaktionen gemacht.


    Pro:
    - alle Inspektionen, Updates und Rückrufaktionen gemacht
    - Ansonsten ist der Lack i.O.
    - Innenraum in wirklich gutem Zustand.
    - wenig KM
    - Gezogen hat er ohne Leistungsloch, aber ab 200 km/h hat er nur noch langsam weitergezählt.



    Contra:
    - Vorführwagen - seit einem halben Jahr abgemeldet
    - linker Scheinwerfer vorne mit Kratzer
    - Nachschalldämpfer rostig (ist das normal?)
    - an den Schwellern kleine Rostblüten auf beiden Seiten, würden aber behoben werden.


    Beim Anlassen hat mich gewundert, dass er nicht gleich angesprungen ist (ca. 2-3 Sek)


    Bremsscheiben sind leicht uneben und nicht so schön glatt wie bei meinem Nissan. Das sollte bei der geringen Laufleistung noch nicht sein?
    Der Händler (mazda-Autohaus) will dafür "nicht weniger als 20.000 Euro" haben.


    Was meint ihr?


    Gruß und schönes WE,
    Nico