Spritverbrauch

  • Zitat

    Original von Darky



    Beim Spasrsamfahren gehts mir wie Erdwühler: Der RX macht da jeden guten Vorsatz sparsam zu fahren zunichte. Bin ich nicht diszipliniert genug.


    Hab auch dieses Problem. Nehm mir fast jedesmal vor sinnig zu fahren, klappt aber nur sehr selten :wh:


    Jetzt gilt bei mir "Was er braucht soll er haben"
    So lange es noch Sprit an der Tanke nicht auf Zuteilung gibt, werde ich dieses Auto weiter fahren.


    Bis gleich :wink:

    :D wunderschöner neuer tornadoroter 231 PS Revo Imola seit 01.04.06 :D


  • *unterschreib* :thumb:

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Sprit an der Tanke nicht auf Zuteilung


    Hört bloß mit solchen Sachen auf, dass könnte bis zur deutschen Regierung durchsickern und war werden. :ärgern:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Also ich muss gestehen, wenn ich mir so den Durchschnittsverbrauch von mancheinem hier im Forum anschaue. Komme ich echt stark in grübeln :denk:


    Mein 192er fährt nicht unter 13,5 l --> egal was ich mach


    Kerzen neu, Software ist aktuell, Kat funzt auch...


    Wie macht ihr das ??? Spielt für mich nicht jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich ne Rolle, könnte auch 20 l schlucken.
    Aber interessieren würde es mich trotzdem.

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids


  • Komtm doch immer auf die gefahrenen Strecken drauf an.
    Würd ich net regelmäßig locker 300 km Autobahn zurücklegen, wäre mein Verbrauch auch 1-2 Liter höher.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8


  • Stimme Eric zu, kommt echt viel auf das Streckenprofil an, ich bin mit meinem Verbrauch echt zufrieden, aber der Kommt auch nur so zustande, da ich jeden Tag Hin und zurück zur Arbeit 118 Km fahre davon 80Km auf der AB im Durchschn. 160 Km/h der Rest Landstr. und nur davon 10 Km Stadt.
    Was aber noch viel mehr entscheidend ist, ich habe beim Verfahren einer Tankfüllung nur so ca 10 X Kaltstart. Wenn ich z.B. Urlaub habe, schaffe ich diese Verbrauchswerte nicht.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Mein Fahrverhalten läßt sich wie folgt zusammenfassen:


    in der Regel 2 Wochen Stadtverkehr: zur Arbeit ca. 10 km und zurück


    Fahr dann alle 2 Wochen nach Hause --> Regensburg und zurück so um die 300 km auf der Autobahn.

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Zitat

    Original von Snoop982
    Mein Fahrverhalten läßt sich wie folgt zusammenfassen:


    in der Regel 2 Wochen Stadtverkehr: zur Arbeit ca. 10 km und zurück


    Fahr dann alle 2 Wochen nach Hause --> Regensburg und zurück so um die 300 km auf der Autobahn.


    Das ist in der Tat etwa genau mein Streckenprofil...
    Allerdings lasse ich es auf der AB zumeist ruhig angehen.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Hmm, ich eigentlich auch. Fahre meistens so zwischen 120 - 140 km/h

    seit dem 16.06.2010: Camaro 2010 LT1 RS V6 mit paar Mods :thumbsup:


    01/2004 bis 15.06.2010
    RX 8 Revolution in schwarz / 192 PS / BOSE / H&R Distanzscheiben VA 60mm / HA 60mm
    H&R Tieferlegungsfedern 45mm mit SX Sportfahrwerk
    LAA´s und Rotary vorne / vorne - hinten gecleant / Scheiben getönt / schwarze Rückleuchten / RX-8 Bremslicht / Sportspiegel / K&N Luftfilter / Mazda Frontlippe und Seitenschweller / Mazda USA Spoiler / Heckplastik in Wagenfarbe / Eyelids

  • Zitat

    Original von Kampfhamster


    Ich kann dich soooo gut verstehen :rofl:


    Klar kannst du, fährst ja auch nen Rex. :rofl: Und so einige andre hier sind mindestens genauso unvernünftig. Es muß mit dem Auto zu tun haben... :denk: :]

  • Ha , wer sagt ´s denn ?
    Hatte heute einen Termin beim Freundlichen zum Spritverbrauchstest !


    Und siehe da , er kommt mit 5,2 L / 40 km aus = 13 L / 100 km


    Als erstes im Stand warmlaufen lassen (der Laptop muss ja erst angeschlossen werden ) , dann tanken und los :


    Boah , ich hätte nebenher laufen können :
    Autobahn 120 km/h
    Landstrasse : bei 2500 U / min spätestens in den nächst höheren Gang bis 70 km/h
    Stadt ebenso , 50 km/h im 5. Gang ( hatte ich nicht für möglich gehalten ) , am besten , vom Hintermann schieben lassen . Und immer drauf achten , daß man die nächste Ampel bei Grün erreicht , um nicht anfahren zu müssen.


    Fazit : Mazda gibt den absolut günstigsten Verbrauch an . Wenn alle so fahren würden , geht auf deutschen Strassen nichts mehr :ärgern:
    Die Angaben sind also Schwachsinn und reine verarsche ! ! !
    Ich fahre weiter mit 18 Liter / 100 km !


    Wenn ich mir mal wieder ein neues Auto kaufen sollte , mache ich vorher 2 Tankfüllungen Probefahrt .

    Grüße aus der Hölle vom Teufel


    Einmal editiert, zuletzt von teufel ()


  • Hallo,


    mit der Fahrweise hätte ich aber jetzt die 11,2 L (kombinierter Testzyklus) und nicht 13 L erwartet, wie will er denn fahren um die Werte zu erreichen...



    Gruß André

    ________________________________
    192er 2006 Black Revolution
    ÖL: 0,48L/1000Km

  • Das ist aber für den großen immer noch relativ viel Spritverbrauch.


    Aber wahrscheinlich wird er dich jetzt mit Winterwetter und Toleranz abspeisen :rolleyes:


    Aber das die Hersteller den geringst möglichen Verbrauch (oft sogar errechnet) angeben ist doch normal. Schließlich will jeder Kunden haben ;)



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Also ich bin mit meinem Spritverbrauch zufrieden...liegt zwischen 12-13 L
    bei normaler Fahrweise(was ist denn normal?? :)) ).
    Fahre meist Kurzstrecken mit viel stadtverkehr.


    Mein A.Kollege fährt nen Z4 177ps und ermeint sein Verbrauch ist so bei 9-10L


    und seine Freundin fährt ein beetle 140 ps glaube ich und der nimmt mal so eben ca 14 L..........


    Gruß Bava


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Hallo,


    teufel


    Bei der Fahrweise haette er den angegebenen Verbrauch von 10.6 ltr/100km erreichen muessen. 13ltr/100km sind also 2.4 ltr/100km zuviel !



    Gruss Galacius


    P.S mein letzter Verbrauch auf 100km = 18.9 Ltr :baby:

  • Zitat

    Original von F2001
    Das ist aber für den großen immer noch relativ viel Spritverbrauch.


    Aber wahrscheinlich wird er dich jetzt mit Winterwetter und Toleranz abspeisen :rolleyes:


    Aber das die Hersteller den geringst möglichen Verbrauch (oft sogar errechnet) angeben ist doch normal. Schließlich will jeder Kunden haben ;)


    Zuviel für den Großen? :rofl: Fahr meinen mal, dann weißt was zuviel ist. :rolleyes:


    Momentan bin ich zwischen 16 - 19 Liter. Mal schauen ob es jetzt besser wird nachdem ich den MAF vom Öl gesäubert habe. Bin auch mal gespannt was der Freundliche dazu sagt wo du Unmengen von Öl im Ansaugtrakt herkommen.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


    Einmal editiert, zuletzt von Scoob ()

  • Moin, was regt ihr euch auf???


    Wir wissen doch alle, dass der REX zuviel säuft. Ist doch schon tausend mal diskutiert und schön geredet worden. Selbst wenn man den Wagen trägt nimmt er über 10 Liter. Und geanu das ist der Unterschied zu anderen "vergleichbaren" Fahrzeugen. Sportliche Fahrweise nimmt dieser Wagen vom Verbrauch her außerordentlich übel.



    Gruss noch mit ohne Kolben


    Siggi

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • Hm,


    irgendetwas mache ich anders/falsch.


    Meiner Kleiner braucht im gemixten Verkehr auch mit flotten Zwischenspurts immer so um die 12l.
    Geht es auf die Autobahn tendiert er gegen 11l.


    Fahrt Ihr ständig unter Vollast im kleinen Gang oder mit 0,5 Bar in den Reifen?


    Gruß
    Felix

  • Allerdings schleppe ich auch keine Sandsäcke im Kofferraum umher und fahre nicht im Schnee - also immer mit Sommerreifen.


    Vielleicht kommt es auch daher.