Beiträge von SLRX1

    Moin moin,



    Ich finde es schon sehr befremdlich, dass jeder der sich von seinem RX8 trennt, von einer gewissen Klientel, auf einmal mehr oder weniger als "Verräter" und Unwissender, der keine Ahnung von Autos hat hingestellt wird.


    Jedes andere Auto ist auf einmal eine Krücke usw.


    Ich habe 3 Jahre RX8 gefahren und es hat mir viel Spaß gemacht, aber andere Väter haben auch schöne Töchter.


    Etwas mehr Toleranz erwarte ich schon, oder ist es tatsächlich Neid, das wäre sehr traurig?


    Jeder soll und muss das Auto fahren mit dem er glücklich wird und das seinen Anforderungen (die sich im Laufe eines Lebens ändern, seltsam nicht?) entspricht und das ist nun mal nicht immer ein RX8.


    Also immer locker bleiben, wenn es heißt "Ich habe mich von meinem RX8 getrennt".



    Siggi

    Bodo


    Da beim Toyota definitv keine abnehmbare Anhängerzugvorrichtung gehen wird (brauche ich aber unbedingt) und noch nicht mal eine Ankündigung wann das Fahrzeug erhältlich sein soll bekannt ist, habe ich mich für einen Scirocco 2.0L mit 211 PS entschieden.

    Bodo



    Moin



    Die Qualität der Werkstätten hat bei Mazda wohl allgemein nachgelassen, nicht nur was den RX8 betrifft. Fehler werden nicht beseitigt, weil man angeblich nichts findet (BC spinnt, Radioanlage Sender schwanken, Fahrersitz knarzt, klappern im Innenleben usw...) und die Verarbeitung des Innenlebens hat bei Mazda scheinbar auch massiv nachgelassen. Dies war ein Grund für mich jetzt von Mazda auf ein anderes Fabrikat zu wechseln.



    Beste Grüße



    Siggi

    Zitat

    Von welcher Preisklasse sprichst Du denn?
    Ich empfinde den Rex für das was er leistet und was er mitbringt, als ein enormes Schnäppchen.
    Und irgendwoher muß der Preisvorteil gegenüber deutschen Autos ja kommen.


    Die kannste ja allein an der Zusatzaustattung nochmal im Preis verdreifachen...


    Du solltest eventuell mal meine Signatur lesen, dann wirst Du sehen, dass ich nicht von deutschen Autos spreche.


    Und bei einem Anschaffungspreis von über 35.000 € von einem Schnäppchen zu reden..............


    ......komm mir jetzt nicht mit: das Auto XY kostet aber mehr!!!!

    Moin,


    höre immer nur Schnick Schnack und brauche ich nicht. Das ist wie mit dem Tempomaten, den angeblich auch niemand braucht und der trotzdem seit den neuen Modellen Serie ist. Der sogenannte Schnick Schnack ist bei den meisten Fahrzeugen in so einer Preisklasse heutzutage Standard. Immer nur zu sagen, so einen Blödsinn brauch ich nicht, nur weil man es nicht hat, finde ich so nicht ok, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ausserdem braucht man so einen Schnick Schnack nicht "rausreissen", da man diese Funktionen alle abschalten kann ( Ist wei mit dem DSC, reisst ja auch keiner raus, der es nicht benutzen möchte). :ärgern:


    Ich bin 3 Jahre RX8 gefahren und das einzige was ich vermisse ist die geile Form und das absolut seidenweiche Beschleunigen. :wh:

    So und jetzt könnt ihr mich hauen! :wh:


    Siggi

    Andy80


    Ich bin ja nun schon ziemlich lange im Forum und fahre seit 3 Jahren den RX8. Was mir hier gefallen hat, ist wie viele vor mir schon bemerkten, der kleine Hauch davon, etwas besonderes zu fahren, oder aber eben auch ein Interesse an einem besonderen Fahrzeug zu haben.


    Wenn Du so scharf darauf bist etwas zu ändern, dann mach doch einfach ein anderes eigenes Forum auf, aber lass die Finger von diesem Forum. :ärgern:


    Es ist klasse so wie es ist (Modernisierungen und Verbesserungen sind sicherlich willkommen). :thumb:


    Gruss mit ohne Kolben


    Siggi

    @edi


    Ich kann Dir nicht so ganz folgen, was das mit Leasing zu tun haben soll :denk: :denk:. Die meisten werden Ihren REX wohl nicht über Leasing gekauft haben, ich jedenfalls nicht.


    Gruss


    noch mit ohne Kolben


    Siggi

    Moin, was regt ihr euch auf???


    Wir wissen doch alle, dass der REX zuviel säuft. Ist doch schon tausend mal diskutiert und schön geredet worden. Selbst wenn man den Wagen trägt nimmt er über 10 Liter. Und geanu das ist der Unterschied zu anderen "vergleichbaren" Fahrzeugen. Sportliche Fahrweise nimmt dieser Wagen vom Verbrauch her außerordentlich übel.



    Gruss noch mit ohne Kolben


    Siggi

    Auch von mir Tschüss RX8. :wink:Mein neuer Mazda6 kommt Mitte Februar. :thumb:Wünsche Euch noch viel Freude mit dem Rex und möglichst wenige Software updates. :D


    Noch mit ohne Kolben


    Siggi

    Hi,


    eingefleischten RX8- Fahrern ist hinlänglich bekannt, dass die Tankanzeige eigentlich nur ein Tendenzgerät (nämlich nach unten) also quasi ein Schätzgerät ist.


    Wenn also z.B halbvoll angezeigt wird, heisst das noch lange nicht, das auch halbvoll drin ist. Bei mir ist z.B. bei dieser Tankuhranzeigenstellung immer mehr drin als angezeigt. Da die Tankuhr das nächste viertel der Anzeige im Lichtgeschwindigkeitstempo durcheilt, passt es dann wieder.


    P.S. Du hast keinen heimlichen sondern einen unheimlichen Säufer



    Gruss Siggi


    noch mit ohne Kolben

    Hi Pit,


    klar komm ich trotzdem noch nach Hannover,evtl noch mit Rex wg Lieferzeit.


    Hab mir jetzt was solides gekauft, nach 30 Jahren Sportwagen(Mazda 6), man kommt ja so langsam in die Jahre.


    Gruss Siggi

    Hi,


    stimmt, seit dem update 1 Liter Sprit mehr!!!!!!!!!!!! Frechheit!!!!!!!!!!


    Und da ich diesen ganzen Zirkus leid bin, hab ich mir ein anderes Auto bestellt :tongue: :tongue:


    noch mit ohne Kolben


    Siggi

    Hi,


    Mittwoch neue Software bekommen, Samstag abgesoffen :baby:. Wagen steht in der Garage und wird Montag abgeschleppt. Ich habe diesen Wagen seit 65000 km und habe nie grosse Probleme gehabt mit dem anspringen, besonders seit der neue Anlasser drin ist. Selbst nach mehrmaligem Abstellen kurz hintereinander nie Probleme gehabt. Samstag beim versuchten Rückwärtsfahren ging der Wagen aus. Seitdem läßt er sich nicht mehr überreden anzuspringen. Nie wieder neue Software, hätt ich bloss die alte draufgelassen. :ärgern: :ärgern:Schei....................


    mit ohne Kolben


    Siggi

    Nach Anruf bei meinem Freundlichen konnte man zwar erst nichts mit der Frage nach der WOMI47 anfangen wusste aber das ein Software-Update gemacht werden soll. Man hatte es nur noch nicht geschafft alle betroffenen Fahrzeuge zu sichten ( sind ja auch so viele).


    mit ohne Kolben


    Siggi