Chromring Volumeknopf

  • Hallo,


    habe heute meinen Chromring für den Lautstärkedrehknopf zugeschickt bekommen. Ich dachte das Teil muß nur aufgesteckt werden - dem ist aber leider nicht so, denn das Ding hat ziemlich viel Spiel und würde so sicher einfach abfallen. Und nun? Kleben? :baby:


    nichtklebenwollendegrüße


    Chris

  • Also mein Chromring ist passgenau und da mußte ich absolut nichts kleben. Zumal du an diesem Knopf ja auch keine Kraft ausübst.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Ich habe ihn mit 4 ganz kleinen Klebepunkten (Gel) angeklebt. Absolut sicher und passgenau!


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Danke für Eure Anmerkungen :><:


    Mein Chromring hat wirklich ziemlich viel Spiel - bin ziemlich enttäuscht. Erwarte bei entsprechenden Preis auch eine besser Paßgenauigkeit :(


    immernochnichtklebendegrüße
    Chris

  • Hallo,


    also ich hab meinen damals bei CTD bestellt, und die hatten gleich eine doppelseitige Klebefolie mitgeliefert. Das einzig mühsame war dann noch, die Folie passend für den Ring zurechtzuschneiden. Alles in allem aber kein Problem, sitzt fest und gut. Ich würde nicht voraussetzen, dass das Teil von selbst passt und festsitzt, aber eine bereits auf dem Ring angebrachte Klebefolie, die man nur auf der Rückseite hätte abzeihen müssen, wäre schon nett gewesen. Mein CTD-Ring ist übrigens aus poliertem Aluminium...


    Gruß


    Picard


    ... aus der CTD-Internetseite:


    Radio Trim Ring
    Aus poliertem Aluminium gefertigter Ring für den Lautstärkeregler des Radios. Einfachste Klebemontage durch mitgeliefertes Klebeband.


    Artikelgruppe: InterieurArt.Nr.: CTD-RX-1007

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • das geld ist der chromring nicht wert. wenn ich mir das so anschaue ist das ne arbeit von ca. 45min für nen guten industriemechaniker und ner drehbank. ich werde mir das ding selber drehen. :)


    ich finde es sowieso unverschämt was die leute manchmal für preise verlangen für sowelche teile. ich kenne das von meinen mx-5 zeiten da war es genauso. einfach überteuert.

  • Zitat

    Original von BlackRevo81
    das geld ist der chromring nicht wert. wenn ich mir das so anschaue ist das ne arbeit von ca. 45min für nen guten industriemechaniker und ner drehbank. ich werde mir das ding selber drehen. :)


    ich finde es sowieso unverschämt was die leute manchmal für preise verlangen für sowelche teile. ich kenne das von meinen mx-5 zeiten da war es genauso. einfach überteuert.


    stimmt. allerdings ist nicht jeder industriemechaniker. das wissen die anbieter sehr genau.


    krankenhausarbeitende grüsse
    fiutare
    :rolleyes:

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • stimmt. da gebe ich dir recht. aber man muss es nicht wirklich übertreiben mit den preisen. die teile sind sowieso alle cnc-gedreht oder gefräst. also aufwand gleich null. er muss nur das programm schreiben und das ist so einfach.

  • nur damit wir uns nicht falsch verstehen: ich finde die preise teilweise auch reinste abzocke. vor allem die original mazda parts. das ist schon fast unmoralisch. trotzdem habe ich mir den alu-tankdeckel, die alu-pedale und die alu-beifahrerfussstütze gegönnt. kanns eben nicht selber machen :rolleyes:

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • Auch wenns hart klingen mag....
    wurde bei dem folgenden Satz nachgedacht?


    "das geld ist der chromring nicht wert. wenn ich mir das so anschaue ist das ne arbeit von ca. 45min für nen guten industriemechaniker und ner drehbank"


    45min.... erstens zu lange 2tens wenn die zeit wirklich benötigt wird, würden die kosten ins unermessliche steigen...maschinenstunde zws. 75 und 250EUR....


    manchmal frage ich mich wirklich was dieses ganze geiz ist geil gehabe eigentlich soll??? außer, das es mit deutschland immer weiter bergab geht...


    Sorry wenns zu hart klingt, doch dieses dummgesülze nervt

    3 Mal editiert, zuletzt von Westice ()

  • hallo du bist mir komisch. warum soll ich soviel geld zahlen wenn ich mir selber die dinger drehen kann.
    p.s. ich drehe an einer normalen nicht CNC-gesteuerten drehbank. und mich juckt das nicht wenn ich das in der mittagspause machen kann. das hat mit geiz garnichts zu tun oder würdest du für etwas was im aufwand so gering ist viel geld zahlen wollen. erst überlegen dann schreiben.


    kauf du dir denn ring und zahl deine 12euro für ein teil. ich kriege
    ihn umsonst. und jeder ist glücklich.


    :P :P :P :P :P :P :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von BlackRevo81 ()

  • da nicht jeder an ner nicht CNC gesteuerten drehbank arbeitet, oder sie gar im wohnzimmer stehen hat - könntest du in deiner mittagspause für lau uns hier im forum solche ringe ja machen *lol* :rolleyes:

  • Zitat

    Original von BlackRevo81
    ja brauche nur die maße von dem ring. aber die sollten genau sein.


    ok. er ist rund.
    ich nehm einen


    :))

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

  • wisst ihr was ich werde am wochenende mal die maße abmessen. dann werde ich mal meinen ring selber drehen und werde euch im laufe der woche mein ergebniss presentieren. ok.

  • @BlackRevo81


    Ich würde gerne mal deinen Volumeknopf-Ring sehen.
    Für sagen wir mal 3,50 € incl. Versand kauf ich auch einen. Wenn du da in jeder Mittagspause einen drehen kannst (für alle hier im Forum), hast du so im Jahr auch 400-500 € zusammen. Dann kannst du dir auch ein paar Originale Chromringe kaufen.
    schonmalvorbestellendegrüße
    nightfighter1512

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • ich biete 5€ inc. versand
    so kommste sogar an noch mehr kohle
    hat das drehen denn geklappt?

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hier ist die Alternative zum Chromring! (Siehe dort Foto im ersten Beitrag!)

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()